Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #7.081  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung, jeder (insbesondere junge Menschen),
Deswegen melde ich meine Wertzuwächse immer mal wieder an meine Neffen, damit die für ihre Kinder vielleicht jetzt schon (von noch Kindergarten-Alter bis Teenager) für ihre 'Gören' Geld anlegen. :)

#7.083  

Member

Also, längerfristig, zwischen dem 01.01.2010 und dem 30.06.2025 liegt der Meridan des Wechselkurses EUR - THB bei 38,488.
[Meridan: Sortiert die Werte und nimmt den Wert in der Mitte. Ist robust gegenüber Ausreißern, einzelne extreme Spitzen nach oben oder unten ändern den Median kaum.]
Aktuell liegen wir also knapp darunter. Demnächst vermutlich wieder mal knapp darüber.

#7.084  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich sammle ich 500 ter , da es einfach zuhause weniger Platz wegnimmt!
Die Zeit um ihn bei mir zu wechseln ist aber leider zu kurz!
Außer in pattaya ab 24.9 dann!?

LG
Ich habe sie auch mal gesammelt, aber dann die meisten vor ca 2 Jahren aufs Konto eingezahlt, da die 4% Zinsen zu verlockend waren.
Den beschädigten habe ich jetzt zu Hause gelassen.

Member hat gesagt:
Kann mir jemand ne Empfehlung für ne Wechselstube/Bank in BKK geben?
Das Hotel in Phuket bietet nur Zahlungen vor Ort mit Bargeld/Kreditkarte (+3% Bearbeitungsgebühr)
Nun hab ich 2k € zu wechseln und dachte mir in Bangkok wäre das evtl besser als in Phuket
Ich orientiere mich tatsächlich häufig an den Wechselkursen von den beiden verschiedenen SuperRich Wechselstuben. Die kann man einfach im Internet anschauen und dann weiß man auch, ob der Kurs in Patong, Pattaya oder sonst wo gut oder schlecht ist. Im Normalfall kann man aber TT blind vertrauen. Deren Kurse sind meistens nur ganz ganz minimal schlechter.

#7.085  

Member

Member hat gesagt:
Also, längerfristig, zwischen dem 01.01.2010 und dem 30.06.2025 liegt der Meridan des Wechselkurses EUR - THB bei 38,488.
[Meridan: Sortiert die Werte und nimmt den Wert in der Mitte. Ist robust gegenüber Ausreißern, einzelne extreme Spitzen nach oben oder unten ändern den Median kaum.]
Aktuell liegen wir also knapp darunter. Demnächst vermutlich wieder mal knapp darüber.
Median wahrscheinlich 😉

#7.088  

Member

Member hat gesagt:
Endlich mal wieder..
Elegant über die 38...
Für den ein oder anderen hier sicherlich eine (Tausch-) Überlegung wert?!?
Bei dem Kurs decke ich mich für 50% für die Überwinterung ein 👍🏼

#7.090  

Member

2k Euro getauscht. Danke für den Hinweis. Meine Automatik auf 41 bei Wise bleibt aber aktiv ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten