Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #7.071  

Member

Klappte bei mir weder in Kuala Lumpur noch in Bangkok. Ich hab den 100er heute noch. Und für alle Dollar-Scheine, nimmt man in KL 10% "Bearbeitungsgebühr"

#7.072  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde ja vermuten, dass er von einem 500€ Schein sprach und da wäre der Supermarkteinkauf mit über 600€ schon ne Ansage :)
€ ach so, wird die 500er überhaupt noch wo genommen? Gibt Geschäfte die nehmen nicht mal mehr 200er. 😥
Also auf dem Flughafen in D stehen die Changen gut den 500er in kleinere Scheine zu wechseln. Gibt ja sicher mehr als eine Wechselstube. Ausserdem werden die 500er danach nicht mehr heraus gegeben und landen eh gleich im Schredder. 💶

#7.073  

Member

Member hat gesagt:
€ ach so, wird die 500er überhaupt noch wo genommen? Gibt Geschäfte die nehmen nicht mal mehr 200er. 😥
Also auf dem Flughafen in D stehen die Changen gut den 500er in kleinere Scheine zu wechseln. Gibt ja sicher mehr als eine Wechselstube. Ausserdem werden die 500er danach nicht mehr heraus gegeben und landen eh gleich im Schredder. 💶
Wechselstuben nehmen überall 500 € Scheine. Bei Gelegenheit gehe ich dann mal mit 600 € irgendwo zu einer Postbank Filiale und lass mir dann 3 200-euro-scheine geben. In Deutschland zahle ich nie mit Bargeld. Ich mag dieses furchtbare Münzgeld einfach nicht.

#7.074  

Member

Eigentlich sammle ich 500 ter , da es einfach zuhause weniger Platz wegnimmt!
Die Zeit um ihn bei mir zu wechseln ist aber leider zu kurz!
Außer in pattaya ab 24.9 dann!?

LG

#7.075  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich sammle ich 500 ter , da es einfach zuhause weniger Platz wegnimmt!
… mittlerweile werden makellose 500€ Scheine für 530€ gehandelt und der Kurs steigt langsam weiter.

#7.076  

Member

Kann mir jemand ne Empfehlung für ne Wechselstube/Bank in BKK geben?
Das Hotel in Phuket bietet nur Zahlungen vor Ort mit Bargeld/Kreditkarte (+3% Bearbeitungsgebühr)
Nun hab ich 2k € zu wechseln und dachte mir in Bangkok wäre das evtl besser als in Phuket

#7.078  

Member

Member hat gesagt:
>Investiert in Sachwerte wie Aktien, Aktien-ETF usw.. Langfristig machen euch dann die Währungskurse keine Kopfschmerzen mehr :)
Top Tipp. :)
Meine ETF-Anlagen haben inzwischen (nach etwas über zwei Jahren) einen (virtuellen) Wertzuwachs von knapp 17%.

#7.079  

Member

Member hat gesagt:
Top Tipp. :)
Meine ETF-Anlagen haben inzwischen (nach etwas über zwei Jahren) einen (virtuellen) Wertzuwachs von knapp 17%.
Freut mich für Dich, dass es so schnell erfolgreich war. Natürlich kann es auch einmal bergab gehen, da darf man nicht nervös werden. Langfristig wird man damit in einem marktwirtschaftlichen System immer Erfolg haben.

Ich bin der Meinung, jeder (insbesondere junge Menschen), sollten monatlich in einen ETF einzahlen, selbst wenn es nur 100 Euro wären. Dann würde automatisch der ökonomische Sachverstand in der Gesellschaft steigen, weil die Leute dann merken würden, dass Mehrwert nur geschaffen wird, wenn das Geld produktiv arbeitet.

#7.080  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand ne Empfehlung für ne Wechselstube/Bank in BKK geben?
Das Hotel in Phuket bietet nur Zahlungen vor Ort mit Bargeld/Kreditkarte (+3% Bearbeitungsgebühr)
Nun hab ich 2k € zu wechseln und dachte mir in Bangkok wäre das evtl besser als in Phuket
Als ich letztes Jahr nach langer Zeit wieder mal in Bangkok war, hatte ich zuerst die gelben tt-Wechselbuden vermisst. Nach kleinem Rundgang, Ziel wäre die "Venus Nuru Massage" gewesen, komme ich an der RTS-Wechselstube vorbei.
Klar, da ich in der Soi 4 logierte, war die nähere Umgebung mal erkundenswert. Und es hat sich gelohnt. Der alte Mann hinter der Scheibe hatte den besten Kurs und wollte nicht mal einen Ausweis sehen. So war ich schnell zurück im Hotel um Geld zu holen und THB wieder zurück in den Safe legen so dass die Nuru Massage entfiel. 🤑

Anhang anzeigen RTS.jpg

Anhang anzeigen RTS2.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten