Gäste lese Limitierung!

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #7.141  

Member

Ich fliege vom 16.-24.11 rüber
Was meint ihr?
In der Zeit noch gut wechseln bevor es am 25.12 wieder rüber geht und Reserve für dann mitnehmen?

#7.142  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege vom 16.-24.11 rüber
Was meint ihr?
In der Zeit noch gut wechseln bevor es am 25.12 wieder rüber geht und Reserve für dann mitnehmen?
In der Hochsaison zwischen Dezember und Februar sind die Kurse in der Regel nicht besonders gut.

#7.144  

Member

Member hat gesagt:
In der Hochsaison zwischen Dezember und Februar sind die Kurse in der Regel nicht besonders gut.
Hab wohl den falschen Beruf ausgeübt und hätte Devisenhändler werden sollen. Baht im Sommer kaufen und im Winter verkaufen. Bin zwar auch auch so zu etwas Wohlstand gekommen, das wäre einfacher gewesen.
Member hat gesagt:
der Absturz (die gewollte Aushöhlung) des EUR ist schon in vollem Gange:

heute 10h36 bei investing.com:
Anhang anzeigen 1762745861840.png

Wenn die Thais den Deutschen sogar das KaDeWe abkaufen, da muss einem doch klar werden wo das Land wirtschaftlich steht.

#7.145  

Member

Am Karon Beach 37,24 bis 37,31 gesehen nahe des Kreisel an den Buden, das ganze gestern. Heute ist man bei knapp unter 37.

#7.146  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Thais den Deutschen sogar das KaDeWe abkaufen...

die Thai haben das nicht "einfach so" gekauft, das Teil wurde ihnen förmlich aufgeschwatzt

#7.148  

Member

Hi, macht es Sinn, schon zu Hause Geld zu tauschen oder kommt man besser weg, wenn man vor Ort tauscht? Kann jemand etwas zu den Gebühren an den Wechselstuben in Thailand sagen? Ich würde mal ausrechnen wollen, bei welchen Beträgen der Tausch zu Hause, der Tausch vor Ort oder das Abheben vor Ort am Automaten lohnt.

Danke und Gruß
Boris

#7.150  

Member

Vor meiner ersten Reise nach Thailand habe ich die selbe Frage gehabt, da wurde mir gesagt:" Niemals Zuhause tauschen"
Die meisten Wechselstuben bezahlen dir den angezeigten Kurs ohne Gebühren.
Heute würdest du bei Superrich in BKK für einen Euro 37,35 Baht bekommen.
Die Kurse an den Wechselstuben variieren ein wenig

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten