Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #7.201  

Member

Member hat gesagt:
Aber wahrscheinlich nur in der jetzigen Phase, wo die Händler wegen des hohen Goldpreises Ihre Bestände verkaufen.
Die Händler sind nur die Mittelsmänner. Der wirkliche Verkäufer ist die Thaibevölkerung.
In Thailand wird Gold schon immer als eine Art Ersatzwährung betrachtet.

Die wirtschaftliche Lage ist mies, der Goldpreis bei einem Allzeithoch. Daher macht es für viele Thais, die Goldreserven haben, Sinn diese jetzt (zumindest teilweise) zu verkaufen.
Wie lange dieser Trend anhält, hängt in erster Linie von der Größe der privaten Goldreserven ab, wie lange die wirtschaftliche Krise andauert und ob Goldpreis steigt. Vor allem letztere
Punkte werden sich wohl nicht so schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet:
        #7.202  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen sind wohl alle asiatischen Währungen gestiegen gegenüber dem Dollar. Aber der THB nochmal stärker als die anderen wegen der Gold-Verkäufe.

In Ordnung. Danke!

#7.206  

Member

Member hat gesagt:
Und nach Neujahr geht’s wieder aufwärts, wie jedes Jahr
Darauf hoffe ich auch. Zwar geht der Kurs gerade schon wieder in eine erfreulichere Richtung, aber hab noch einige Baht übrig, sodass ich meine restlichen Euros dann hoffentlich wieder zu einem Kurs von 37,x tauschen kann.

#7.207  

Member

Ich habe am 24.12. mein Apartment für den nächsten Pattaya Urlaub via Revolut in Thai Baht bezahlt.

Kurs: 36.45 Baht

Man kann dort bei einem guten zB Euro in Thai Baht tauschen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten