Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo @blacky12 .
Hallo Kollegen.

Zu deiner Beruhigung:
Es sind in der Tat erst einmal nur 2,5 K Eurotische die auf den Währungswechsel warten..
Vielleicht sind wir morgen ja schon wieder unter 38..
Dann halt nicht.
Who knows..?

Nicht so sicher:
Bei dir liegt hoffentlich kein 'Neid des Besitzlosen' an..?

Ganz sicher:
Bei mir ist es definitiv der 'Besitz des Neidlosen..! :hehe:

So Long(hard)

.

Hallo Kollegen.

Der Trend ist unser Freund..!

Wise hat bei 38,5 gewechselt, korrekt wie immer.

Frage:
Auf die 39 vor dem Komma spekulieren oder jetzt 'All in'..?
Ich persönlich warte mal die weitere Entwicklung ab..

Fakt:
Mein kompletter Wise-Restbetrag auf 39 Autotausch gesetzt..
Ich sehe das sportlich, würde mich aber natürlich freuen, wenn es passiert.

Also:
'Wait & see'! :~popcorn~:

Stand der Dinge: 16.07.2026 03:30 Uhr

Anhang anzeigen Screenshot_20260716_032046_Currency.jpg
So Long(hard)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Ich habe bei 38,55 auch nochmals zugeschlagen. Jetzt habe ich auf meinem Alltags-Geschäfte-Konto erstmal wieder ein schönes Polster und kann dem weiteren Kursverlauf entspannt zuschaun.

• Like
Reactions: 1 user
Neugierige Frage: Wieviel Bargeld tauscht jemand während eines 14tägigen Aufenthaltes in Phuket/Pattaya/Bangkok durchschnittlich an der Wechselstube um? 500 €?

Das wären - verglichen bei drei möglichen Kursen (36,50, 37,50 und 38,50) für 500 € dann beim zweiten Kurs 500 THB mehr, beim höchsten angenommenen Kurs 1.000 THB mehr.
[Ich muss das fragen, weil ich nicht mit so viel € Bargeld in Urlaub fahre und für Bargeld die KK am Automaten nutze.]

Ich hatte letztes Mal bei Vasu Exchange 20.000 € getauscht für Autokauf da rechnet sich der Unterschied von 37 zu 38 schon .

• Like
Reactions: 1 users
Warum beschäftigt sich jemand, der für zwei Wochen irgendwohin in Urlaub fährt, überhaupt mit dem Wechselkurs?
Da würde ich schauen, ob es von der Größenordnung her passt - ansonsten zu Hause bleiben.

• Like
Reactions: 3 users
Neugierige Frage: Wieviel Bargeld tauscht jemand während eines 14tägigen Aufenthaltes in Phuket/Pattaya/Bangkok durchschnittlich an der Wechselstube um? 500 €?

Das wären - verglichen bei drei möglichen Kursen (36,50, 37,50 und 38,50) für 500 € dann beim zweiten Kurs 500 THB mehr, beim höchsten angenommenen Kurs 1.000 THB mehr.
[Ich muss das fragen, weil ich nicht mit so viel € Bargeld in Urlaub fahre und für Bargeld die KK am Automaten nutze.]
nur Bares is wahres;-)
Bei meinem letzen Urlaub habe ich so 1600 CHF gebraucht. Das ist bei nur 1 Baht mehr eine Shorttime. Den Automaten würde ich nur im Notfall benutzen, wegen dieser blöden Gebühr.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten