Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich anstelle von 40 THB für 1 CHF 41 THB pro 1 CHF dann habe ich 1600 THB mehr. Das ergibt eine Shorttime,

• Like
  • Geil
Reactions: 1 users
Neugierige Frage: Wieviel Bargeld tauscht jemand während eines 14tägigen Aufenthaltes in Phuket/Pattaya/Bangkok durchschnittlich an der Wechselstube um? 500 €?

[Ich muss das fragen, weil ich nicht mit so viel € Bargeld in Urlaub fahre und für Bargeld die KK am Automaten nutze.]
Bei Thailand in der Regel fifty-fifty. DIE Hälfte des Karteneinsatz beinhaltet Direktzahlung + Automatenbezug.

Neugierige Frage: Wieviel Bargeld tauscht jemand während eines 14tägigen Aufenthaltes in Phuket/Pattaya/Bangkok durchschnittlich an der Wechselstube um? 500 €?

Das wären - verglichen bei drei möglichen Kursen (36,50, 37,50 und 38,50) für 500 € dann beim zweiten Kurs 500 THB mehr, beim höchsten angenommenen Kurs 1.000 THB mehr.
[Ich muss das fragen, weil ich nicht mit so viel € Bargeld in Urlaub fahre und für Bargeld die KK am Automaten nutze.]
Ich denke, dass es keinen Durchschnitt gibt. Entweder du zahlst bar oder unbar - weshalb beides?
Dann gibt es die Fraktion mit ca. 70 bis 75 Euro pro Tag und die Fraktion mit ca. 200 pro Tag.
Also werden bei 14 Tagen (in Pattaya) zwischen 1.000 und 3.000 Euronen getauscht.
Eventuell kommt das Hotel noch dazu - 250 bis 1.200 Euro bei 14 Tagen... also liegen wir dann bei 1.250 bis 4.200 Euro. Oder auch 1.000 bis 5.000. Natürlich kann man da einen wie auch immer gewichteten Mittelwert bilden, aber bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja die KI fragen wer diese jemand ist. Geht ja in keinen Thread mehr ohne, dass jemand zeigt, dass er einen Prompt bedienen kann.

Gestern in Pattaya 38,20, im Vergleich vor 4 Wochen wo ich noch in Deutschland war fast 1 BHT mehr, heisst 1 St umsonst ;-)

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten