Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.511  

Member

Fotos von den Kursen sind hier immer gern gesehen;)
 
        #2.512  

Member

Member hat gesagt:
Guter Hinweis, muss ich gleich mal checken bei mir - der Bargeldbedarf kann ja unter Umständen ganz schnell in die Höhe gehen

Musste ich auch verändern lassen bei der Karte ... sonst ist nix mit 25k/ 30k abheben
 
        #2.515  

Member

Unabhängig von den KK Gebühren die evtl. anfallen und den Limits je nach KK,
habe ich festgestellt das die Kurse der Wechselbuden stets besser waren als die der Banken am ATM.

Meine Erfahrung.

Ich bin für Bargeld.
 
        #2.517  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight
was für eine KK hast du?

Klassiker... Visa Und Master. . Aber du musst alles getrennt einstellen; das hat nix mit dem Kartenlimit grundsätzlich bzw deinem Dispo bei der Bank zu tun....
 
        #2.518  

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig von den KK Gebühren die evtl. anfallen und den Limits je nach KK,
habe ich festgestellt das die Kurse der Wechselbuden stets besser waren als die der Banken am ATM.

Meine Erfahrung.

Ich bin für Bargeld.

100% korrekt nach etlichen unterschiedlichen Versuchen...

- Wechselkurs, Gebühr und eventuell die Abrechnung in Euro bei manchen Banken in Los (wie der Bangkok Bank) machen ATM für mich nur zur Notfalllösung... leider....
 
        #2.519  

Member

Member hat gesagt:
Der Wechselkurs wird doch von Visa oder Master festgelegt.
Ich habe noch nicht erlebt das, abzüglich der Fremdgebühren, der Kurs an einer Wechselbude besser gewesen wäre.
Kann man ja gut am nächsten Tag hier:

First Data International - Fremdwährungskurse

kontrollieren...

Ich habe es jedes mal auf der Quittung nach der Abhebung verglichen, die ich mir wegen der Übersichtlichkeit ( ja @Andy auch hier wichtig 555 kleiner Scherz:; sorry) am Automaten ausdrucken lasse... ich kann dir sagen: Verheerend im Verhältnis zur Wechselbude...:cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten