Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.591  

Member

Member hat gesagt:
Hatte die Möglichkeit gar nicht irgendeine Währung auszuwählen...
PIN Eingabe und dann withdraw gedrückt.
Habe den Text unten auch gesehen, hab aber keine andere Möglichkeit.
Doch, du hättest genau in dem Bildschirm den du oben fotografiert hast auf no anstatt auf yes drücken sollen ;)
 
        #2.592  

Member

Member hat gesagt:
Doch, du hättest genau in dem Bildschirm den du oben fotografiert hast auf no anstatt auf yes drücken sollen ;)
Nee, oder?
Danke das nächste mal weiß ich dann Bescheid.
Dachte wenn ich No drücke, wird die Transaktion abgebrochen
🥴
 
        #2.593  

Member

Kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen.
 
        #2.594  

Member

Dann wird deine Kreditkarte in THB belastet und der Wechselkurs von deinem Kreditinstitut verwendet. Dies ist in der Regel vorteilhafter. Je nach Kreditinstitut kann aber noch Fremdwährungsgebühr oder Auslandseinsatzentgelt berechnet werden, sodass man am Ende fast wieder genauso nass ist. Daher meine Empfehlung: Kreditkarte der DKB! ;)
 
        #2.595  

Member

Member hat gesagt:
Moin, welche Kreditkarte nutzt du denn?
Es war zu 99% ein Fehler, die Belastung in EUR durchzuführen und damit den oben angezeigten Wechselkurs zu nutzen. Hättest du die Belastung in THB durchgeführt und eine Kreditkarte der DKB, die keine Fremdwährungsgebühren verlangt, hättest du einen deutlich besseren Kurs bekommen (gestern 36,478 THB/EUR)
Habe ne Visa von der Volksbank, habe auch mein Girokonto dort.
 
        #2.596  

Member

Member hat gesagt:
@Mr.S S Oh oh, du hast ja einen riesen Fehler gemacht und deine eigene Währung gewählt hast.
Dir ist schon klar das hier und auf zig Seiten im Netz davor gewarnt wird? Das steht sogar auf den Bildschirm unten. Bevor man auf Yes drückt sollte man auch mal lesen.

Dann bekommst du nämlich diesen scheiß Kurs.
Also einfach lesen wie man einen ATM bedient und schon ist alles gut.

und dazu auch noch einen Kasikorn- ATM -- die Bank mit den beschissensten Kursen üvverhaupp
 
        #2.597  

Member

Ein Grauen , Vasu Exchange hat heute 36,10 pro Euro (nur große Scheine )
 
        #2.599  

Member

Aktueller Strassen-Kurs gestern in Pattaya ... 36.30
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten