Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.661  

Member

Member hat gesagt:
DKB, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht.
Ich habe schon 2 x 30 k hintereinander, also am
gleichen Tag mehr als 1000 Euro gezogen.
Wollte ausprobieren ob die Aussage der DKB stimmte
das ich jederzeit über mein komplettes Guthaben + 500 €
verfügen kann.
Am Anfang war da ein automatisches Limit von 500,-- €
pro Tag eingetragen gewesen, das habe ich dann ändern
lassen.

Karten und Bargeld | DKB AG

"Sie können mit Ihrer DKB-VISA-Card grundsätzlich zwischen 50 und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag am Geldautomaten im In- und Ausland abheben."

Das tägliche Limit für Abhebungen an Geldautomaten ist, so die telefonische Auskunft, aus Sicherheitsgründen nicht veränderbar.
 
        #2.662  

Member

Member hat gesagt:
Bester Wechselkurs in Bkk ist immer sukhumvit, Corner 7/1, deutlich besser als unten am airportlink,
seit Jahren verglichen und schneidet immer besser ab.
Wäre schon interessant zu wissen von wieviel Prozent du da redest.
 
        #2.663  

Member

Mich würde einfach mal nur wieder intersessieren, wie der Kurs an den Wechselstuben in Central-Pattaya ist !!
 
        #2.664  

Member

Member hat gesagt:
Karten und Bargeld | DKB AG

"Sie können mit Ihrer DKB-VISA-Card grundsätzlich zwischen 50 und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag am Geldautomaten im In- und Ausland abheben."

Das tägliche Limit für Abhebungen an Geldautomaten ist, so die telefonische Auskunft, aus Sicherheitsgründen nicht veränderbar.

Deckung und eben das eingeräumte Überziehungslimit (Letzteres veränderbar nach Eingängen und Abstimmung mit DKB) vorausgesetzt. Auszahlungslimit bleibt bei 1000 €/d.

Hat mit dem Thema nichts zu tun aber: Ich hab die Karte mal versehentlich im ATM am BKK Airport stecken lassen. Sie wollten dann nach telefonischer Rücksprache und Sperrung ne Ersatzkarte nach Pattaya zusenden. Wäre nicht für Abhebungen geeignet gewesen sondern nur für direkte Bezahlung.
Kam nie an und wurde auf Nachfrage dann doch nicht verschickt. Thema wurde dann mittels Direktüberweisung via Onlinebanking und nem Kumpel geklärt, sonst wäre es mit EC-Karte teuer geworden (soweit akzeptiert)... Halt blöd, wie in DE gewohnt, wenn erst die Karte kommt und dann die Kohle...

Seither auch zweite Karte dabei...

Aber der aktuelle Kurs ist in jedem Fall unterirdisch. Mal sehen wann es aufwärts geht... Und net weiter abwärts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.665  

Member

Nabend @Dali

Member hat gesagt:
Sie wollten dann nach telefonischer Rücksprache und Sperrung ne Ersatzkarte nach Pattaya zusenden. Wäre nicht für Abhebungen geeignet gewesen sondern nur für direkte Bezahlung.
Kam nie an und wurde auf Nachfrage dann doch nicht verschickt.

Ich hoffe ja, das ich nie in die Situation komme.
Die DKB verspricht 48 Std. Notfallhilfe.
Ich habe mich auch gefragt, wie das im Notfall realisiert werden würde...
Verlassen werde ich mich nicht darauf. ;)
 
        #2.666  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde einfach mal nur wieder intersessieren, wie der Kurs an den Wechselstuben in Central-Pattaya ist !!

Mir schrieb eine heute morgen 35,93.
 
        #2.668  

Member

Member hat gesagt:
Die gelben Buden ( T.T Exchange) haben eine Facebook-Seite. Da kann man immer den Tagesaktuellen Kurs einsehen:

Und der ist heute 35,95
dafür gibt es definitiv kein gefällt mir Button
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten