Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.711  

Member

Member hat gesagt:
(Der Begriff Problem lösen kann allerdings inThailand auf verschiedene Arten übersetzt werden: verdrängen, ignorieren, zerreden, vergessen, Statistiken anpassen)

Kommt mir irgendwie bekannt vor, achja "deutsche Politiker":p
 
        #2.713  

Member

Er fällt und fällt und ....

In ST/LT gerechnet, wäre es nun zum letzten Dezember ein ST weniger für das gleiche Geld... Kann man verkraften 😂

Das einzige was ein hoffen lässt, 2015 (glaube ich) war er unter 35,... gerutscht aber kurze Zeit danach über 40,... gestiegen.
 
        #2.714  

Member

2015 war mein erster Thailand Urlaub,
Ich wechselte für 34,4..... kann mich noch gut erinnern.
Damals empfand ich Thailand als günstig, so dass mich der Virus voll erwischt hat!
Aus heutiger Sicht ist es einfach ein sch.... Kurs, trotzdem, jammern auf hohem Niveau.
Wenn ich mir die vielen Stempel im Pass anschaue, geht's mir doch gut.....im Jahr 4-6x nach SOA, wer konnte sich das vor 20Jahren leisten.
Gruß immerkann
 
        #2.715  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand einen guten Geldwechsler in Hua Hin, wo man nicht im Freien steht?
Ich mach das ungern im Freien und auf der Straße, für jeden sichtbar. (Größerer Betrag.) Lieber habe ich einen Geldwechsel in einem abgeschlossenen Raum. In Bangkok ist das ja relativ leicht, aber im April fahr ich direkt vom Airport nach Hua Hin. Bin für jeden Tipp dankbar.

Im Blueport Shopping Center im untersten Stock wo alle Banken auch sind, hat es einen guten Geldwechsler
 
        #2.716  

Member

Member hat gesagt:
Im Blueport Shopping Center im untersten Stock wo alle Banken auch sind, hat es einen guten Geldwechsler

Stimmt, der ist besser als alle Banken. Name ist mir entfallen, hat aber ein pinkfarbenes Erscheinungsbild. Zweite Filiale ist die Treppe am Vordereingang des Market Village runter. Gleicher Kurs, allerdings steht hier nur das übliche Kassenhäuschen. Meine sogar, dass es noch eine dritte Filiale in der Nähe des Burger Kings gegenüber der Polizei Hauptwache gibt.
 
        #2.717  

Member

Gerade in Patong 35,10 in der Second Road Nähe Soi Saynamyen bekommen. Viele geben nur 34,xx
hier.
 
        #2.720  

Member

kann sein. das eine hat jemand abfotografiert und du hast es aus dem netz,so wie es ausschaut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten