Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.234  

Member

Da es mir im Moment sehr unwahrscheinlich erscheint, dass der Baht die "36" wieder in Angriff nehmen wird, habe ich eben ein paar Hunderter auf mein Konto überwiesen. Gründe waren für mich die Covid-19 Zahlen, die geplanten Lockerungsmassnahmen der Regierung einschließlich dem Ziel, im Oktober wieder vermehrt Touristen ins Land lassen zu wollen und auch die Beschlüsse, TG wirtschaftlich zu erneuern und zu erhalten.

Als Kurs hatte ich 34,95 THB.
 
        #4.235  

Member

Member hat gesagt:
Da es mir im Moment sehr unwahrscheinlich erscheint, dass der Baht die "36" wieder in Angriff nehmen wird, habe ich eben ein paar Hunderter auf mein Konto überwiesen. Gründe waren für mich die Covid-19 Zahlen, die geplanten Lockerungsmassnahmen der Regierung einschließlich dem Ziel, im Oktober wieder vermehrt Touristen ins Land lassen zu wollen und auch die Beschlüsse, TG wirtschaftlich zu erneuern und zu erhalten.

Als Kurs hatte ich 34,95 THB.

Sei doch nicht so pessimistisch, ich gehe im Oktober einfach mal von 40 THB aus, das hatten wir das letzte mal vor ca. 5 Jahren.
Ich freue mich auf meine Reise ins Seebad im Oktober 2020.

Ich bin halt ein absoluter Optimist.
 
        #4.236  

Member

Member hat gesagt:
Sei doch nicht so pessimistisch, ich gehe im Oktober einfach mal von 40 THB aus, das hatten wir das letzte mal vor ca. 5 Jahren.
Ich freue mich auf meine Reise ins Seebad im Oktober 2020.

Ich bin halt ein absoluter Optimist.

Ich bin auch Optimist, aber gleichzeitig Realist. Bestimmt würden sich außer Dir und mir sehr viele über die "40" freuen, was aber mehr als unrealistisch sein wird. Mitte März war er bei über 36 und die gesamte Situation in TH sehr schlecht und ungewiss. Auch waren die schlechten wirtschaftlichen Prognosen und Zahlen für die Eurowirtschaft noch nicht im wesentlichen Maße wie aktuell bekannt. Damals hätte ich einen weiteren Wertverlust des Baht gegenüber dem Euro für möglich gehalten und einen Anstieg in Richtung 1:40. Nach den Fakten der letzten Tage aber wäre ich im Moment mit einem stabilen Kurs für die nähere Zukunft schon zufrieden. Da ich im Juli wieder Baht benötige, nehme ich lieber den heutigen Kurs.

Ich wünsche Dir, dass Du im Oktober reisen und auch Deinen Spaß im Seebad haben kannst. Wenn es klappen sollte, kannst Du gerne berichten :). Falls es sich ergeben sollte, würde ich mich auch auf den Weg machen, allerdings mit anderen Zielen ;-) .
 
        #4.237  

Member

Ja, hoffen wir das beste, "40" scheint auch mir relativ unrealistisch.

Ich werde bei der nächsten Reise ca. 7-9 Tage in FC verbringen und dann ca. 7 Tage mit einer Dame meiner Wahl auf Koh Chang ausklingen lassen.

Auch ich wünsche Dir auf deiner nächsten Reise viel Spass.

Im Berichte schreiben bin ich nicht so der Bringer, aber ich könnte es ja mal versuchen.
 
        #4.238  

Member

Member hat gesagt:
Im Berichte schreiben bin ich nicht so der Bringer, aber ich könnte es ja mal versuchen.

Ich wäre stolz aud Dich; ansonsonsten freuen wir uns auch über Fotos :baaee:.

Nostalgie an- vor 16 Jahren für einen Euro noch 52 Baht bekommen...-Nostalgie aus.
 
        #4.239  

Member

Soooo lange ist das mit 52 glaube ich noch nicht her ... soweit ich weiß, hatte ich auch 2008 und 2009 noch ziemlich gute Kurse. 2011 und 2013 zu günstigen Zeitpunkten geflogen, da war es natürlich bei weitem nicht so schmal wie jetzt, aber für damalige Verhältnisse (man kam halt von noch weiter oben) immer noch "ok". (der Kurs war bezogen auf die damals vorherrschenden Werte relativ gut). Ich warte aber auch schon seit Jahren, dass der Kurs sich mal wieder längerfristig in die andere Richtung bewegt
 
        #4.240  

Member

Also ich befürchte, dass der Wechselkurs für uns EU-Europäer mittelfristig nur noch ungünstiger werden kann. Die Schulden, die wir momentan in der EU aufnehmen, liegen doch vergleichsweise deutlich über dem, was die Thais machen (können). Deshalb kann es meiner Meinung nach für uns in nächster Zeit nur ungünstiger werden.
Da ich ein Bankkonto in Thailand habe, überlege ich schon, dort Geld zu "parken" und auf einen stärkeren Baht zu spekulieren. Was mich davon abhält ist die Angst, dass ich Geld dann eventuell nicht mehr nach Deutschland zurück bekomme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten