Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.261  

Member

Also ob Gold zensiert wird oder nicht, ist alles ein Szenario das sich keiner wünscht und keiner vorhersagen kann. Es gibt viele Möglichkeiten was alles passieren kann, deswegen diversifiziert man sich oder bleibt einfach im eigenen Land. Der Euro ist vielleicht nicht gerade der Schweizer Franken aber dennoch brauchbar.

Wenn ich mein Geld in TH parke, habe ich dieses Geld nicht mehr zum investieren. Das kann bedeuten das mir hier 5% entgehen und dort steigt der Baht um 2%, ist irgendwie ein blödes Geschäft.
Mein Chef muss mir einfach nur mehr Geld geben, dann ist mir der Wechselkurs bei einer großen Menge von Euros egal.
 
        #4.262  

Member

Member hat gesagt:
die beste Möglichkeit sich gegen den schwachen Euro zu schützen sind halt fremdwährungskonten. Fragt sich jetzt nur welche Währung.
Ja welche denn? Der Euro ist eine starke Währung. Der Dollar ist sicher weniger stabil als der Euro. Und wenn natürlich alle in der Eurozone meinen, sie müssten ihr Vermögen in ausländische Währungen oder in Sachwerte wie Gold oder Immobilien tauschen..ja dann gehts bergab.
 
        #4.263  

Member

Member hat gesagt:
Ja welche denn? Der Euro ist eine starke Währung. Der Dollar ist sicher weniger stabil als der Euro. Und wenn natürlich alle in der Eurozone meinen, sie müssten ihr Vermögen in ausländische Währungen oder in Sachwerte wie Gold oder Immobilien tauschen..ja dann gehts bergab.

self-fulfilling prophecy
 
        #4.264  

Member

Member hat gesagt:
self-fulfilling prophecy
Genau..man kann sich das Böse auch herbeireden..Ich kann denen nur sagen..Finger weg vom Franken, sonst kommt unsere Exportwirtschaft ins Schleudern.. :D
 
        #4.265  

Member

Wenn es mit Corona und Lock down weiter so bleibt wird der Bahtkurs hoffentlich wieder über 40 steigen, vielleicht können wir von 50 träumen.

Auf hohen Profit schau ich erst wenn die Basis abgesichert ist. Also alle Währungen wird es nicht erwischen, aber wenn ich 100k aufteile dann minimiere ich zumindest das Klumpenrisiko. EUR und USD bin ich mir nicht sicher aber klar habe ich da auch einen Teil. THB und SGD ebenfalls, SGD weil relativ stabil in SOA und THB weil ich halt Reserve haben möchte.

Meine nächsten Devisen werden enweder Rubel oder Renminbi werden. Bankkonto in China stellt halt noch eine Hürde dar. Rubel hab ich schon bei Mintos aber das fällt unter P2P und sehe ich nicht als Cash.
 
        #4.266  

Member

Member hat gesagt:
... wenn ich 100k aufteile dann minimiere ich zumindest das Klumpenrisiko. EUR und USD bin ich mir nicht sicher aber klar habe ich da auch einen Teil. THB und SGD ebenfalls, SGD weil relativ stabil in SOA und THB weil ich halt Reserve haben möchte.

Meine nächsten Devisen werden enweder Rubel oder Renminbi werden. Bankkonto in China stellt halt noch eine Hürde dar. Rubel hab ich schon bei Mintos aber das fällt unter P2P und sehe ich nicht als Cash.

interessant - für welche Gesamtsumme machst Du das denn? natürlich keine genaue Zahl aber so eine Idee €100k €500k €1000k?
 
        #4.267  

Member

@oze Super, dann kannst du nach der Krise ja eine Wechselbude in Pattaya aufmachen :coool:
 
        #4.268  

Member

Member hat gesagt:
interessant - für welche Gesamtsumme machst Du das denn? natürlich keine genaue Zahl aber so eine Idee €100k €500k €1000k?

Aktuell 70k. Die Idee dahinter ist einfach ein Jahr Reserve zu haben, auch wenn es 2 Währungen erwischt. Ist auch wegen der aktuellen Situation etwas höher, normalerweise sind es 20% so als Richtwert für Cash. Alles darüber hinaus lege ich entsprechend an - hier auch wieder gestreut auf Risikoklassen.
 
        #4.270  

Member

Der beste Wechselkurs seit langer Zeit, und niemand hat etwas davon :atze:
Anhang anzeigen 05062020.jpg

Nach den gestrigen Beschlüssen der EZB für mich etwas verwunderlich, auch und insbesondere der Kurs zum Dollar: aktuell 1 Euro = 1,1338 US Dollar :shock: (Das wird dem Irren im Weißen Haus gefallen ;-) )
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten