Thailändisch lernen

Indonesien Bali

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aber schon mit Bluebird ab Denpasar Flughafen gefahren. Zusätzlich haben die noch Bluebird Gold oder so angeboten ein Limousinenservice mit besseren Fahrzeugen.
Scheint sich geändert zu haben. War das letzte Mal in 2015/2016 über Neujahr da.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Dann hat der Fahrer aber Glück gehabt dass die Fahrer der Koperasi ihn nicht erwischt haben...
Die haben auch Heute noch die einzige Lizenz und bezahlen dafür richtig viel Geld - legal ist am Flughafen nur der Taxistand an dem man sich anmelden muss nachdem man das Terminal verlassen hat.
 
        #62  

Member

Hab mich mal schlau gemacht :

Die Koperasi Taksi Ngurah Rai bezahlt PRO FAHRT 50.000 RP an den Airport - egal wie lang die Tour ist.

Als Gegenleistung dürfen keine anderen Taxis am Airport Fahrgäste aufnehmen...
 
        #63  

Member

Also Uber gibt es in Asien nicht mehr, die sind jetzt mit Grab fusioniert.
Und auf dem Flughafen Denpasar gibt es Grab-Fahrer am nationalen Terminal für 40k Aufpreis auf die reine Fahrstrecke, ist ein neues Lizenzabkommen.
Ansonsten dürfen alle möglichen Touranbieter im Flughafen selbstverständlich ihre Gäste direkt abholen, deshalb steht da ja auch immer so eine grosse Traube an Menschen mit Namensschildern...

Von Sanur kostet es ca. 70k mit Grab bis zum Flughafen, umgedreht kann man die lokalen Taxis die sicher 300k aufrufen werden gaaanz schnell runterhandeln wenn man sagt, dass man zum nationalen Terminal geht und dort ein Grab nimmt, dann sind es auf einmal nur noch 150k.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Also Uber gibt es in Asien nicht mehr, die sind jetzt mit Grab fusioniert.
Und auf dem Flughafen Denpasar gibt es Grab-Fahrer am nationalen Terminal für 40k Aufpreis auf die reine Fahrstrecke, ist ein neues Lizenzabkommen.
Ansonsten dürfen alle möglichen Touranbieter im Flughafen selbstverständlich ihre Gäste direkt abholen, deshalb steht da ja auch immer so eine grosse Traube an Menschen mit Namensschildern...

Von Sanur kostet es ca. 70k mit Grab bis zum Flughafen, umgedreht kann man die lokalen Taxis die sicher 300k aufrufen werden gaaanz schnell runterhandeln wenn man sagt, dass man zum nationalen Terminal geht und dort ein Grab nimmt, dann sind es auf einmal nur noch 150k.

Das Hilton ist auch nur 5min entfernt - dort bekommt man ja problemlos ein Bluebird (falls einer unbedingt eien blauen Vogel will)
Wobei Bluebird Taksi Bali ja eigentlich nicht gaaaaanz das "original" Bluebird ist...

Deeka , gibt es eigentlich auf Bali auch Go-Jek / Go-Car ?
Hab ich noch nie drauf geachtet ob die eigentlich auch ausserhalb von JaBoDeTaBek arbeiten...

Mit Grab fahre ich in Indonesien immer sehr gut , egal ob Yogya, Bali, Surabaya oder Grossraum Jakarta.
Zuverlässig und preislich bis auf manche Fahrten zum Soekarno-Hatta immer top.

Lustig ist halt das die meisten Go-Car und Grab-Fahrer in Jakarta mit einem Mietwagen unterwegs sind - die haben gar kein eigenes Auto !
 
        #65  

Member

Ja, die Go- gibt es auch, in epischer Breite und selbst kleinere Restraurants und Warungs sind beim Go-Food dabei...
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Also Uber gibt es in Asien nicht mehr, die sind jetzt mit Grab fusioniert.
Und auf dem Flughafen Denpasar gibt es Grab-Fahrer am nationalen Terminal für 40k Aufpreis auf die reine Fahrstrecke, ist ein neues Lizenzabkommen.
Ansonsten dürfen alle möglichen Touranbieter im Flughafen selbstverständlich ihre Gäste direkt abholen, deshalb steht da ja auch immer so eine grosse Traube an Menschen mit Namensschildern...

Von Sanur kostet es ca. 70k mit Grab bis zum Flughafen, umgedreht kann man die lokalen Taxis die sicher 300k aufrufen werden gaaanz schnell runterhandeln wenn man sagt, dass man zum nationalen Terminal geht und dort ein Grab nimmt, dann sind es auf einmal nur noch 150k.


Oh, seit wann ist das so? Im November in Manila hatte ich beide Apps im Einsatz und die Preise waren immer unterschiedlich für die gleichen Strecken. Habe dann von Fall zu Fall entschieden. Meist machte Uber das Rennen.
 
        #68  

Member

Servus mich wird es dieses Jahr nach Bali verschlagen im August. Hat jemand aktuelle Tipps, war jemand vor kurzem da?
 
        #69  

Member

Ich war im April dort. Was möchtest Du wissen??
 
        #70  

Member

Warst Du auf Sanur?
Wie sind dort die Preise für das Hobby aktuell?
Ist es besser, in die X-Häuser zu gehen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten