Bandolf auf Philippinen Tour: Nicht in Angeles - was ist passiert?

  • Ersteller
        #11  

Member

General Santos City

Zwei Stunden später landen wir in General Santos City. Der Flughafen ist winzig.

Anhang anzeigen b8.jpg

Anhang anzeigen b9.jpg
Mit dem Taxi fahren wir für 350 Peso ca. 30 Minuten ins Stadtzentrum von General Santos City. Obwohl es sich hierbei um eine größere Stadt handelt, ist der Stil irgendwie ursprünglicher und alles noch nicht so modern wie in Manila, Cebu und Co. Mir gefällts.

Anhang anzeigen b10.jpg

Wir checken ein im Richeva GenSan Suites:
ungültiger Link entfernt

Wieder habe ich vergessen Bilder zu machen, aber auch hier kann ich wieder die Bilder der Website bestätigt. Das Standard Zimmer kostet nur 1080 Peso pro Nacht und das Hotel ist gut gelegen. Trotzdem würde ich hier nicht mehr wohnen, weil Morgens um 5 Uhr die Hühnchen der Nachbar krähen, da stehe ich überhaupt nicht drauf.


Trike fahren in General Santos
Seit unserer ersten Erkundungsfahrt in General Santos verfluche ich jeden Trikefahrer aus Angeles zehn Mal mehr. In General Santos bezahlst du auch als Ausländer gerade mal 8 Peso für eine Trikefahrt (!) nicht zu verwechseln mit den Jeepneys. Sondern tatsächlich eine individuelle Fahrt mit bis zu 4 (!) km durch die Stadt, für 8 Peso pro Person. Da wird einem erst einmal klar, wie krass die Trike Abzocke in Angeles doch ist. Auch längere Fahrten sind günstig. So sind wir für 50 Peso eine viertel Stunde Trike gefahren und 30 Minuten Trike für 80 Peso.

To be continued...
 
        #12  

Member

6 Tage in General Santos

Die folgenden sechs Tage in General Santos werde ich in den Highlights zusammenfassen. Das Flair der Stadt hat mich in seinem Bann. Es sind kaum Touristen dort, ich fühle mich wie der einzige Ausländer weit und breit... Was zum Vorteil hat, dass dort die Abzocke nicht bzw. nur kaum vorhanden ist im Vergleich zu anderen Orten. Auch Straßenkinder und Bettler sind quasi nicht Teil des Straßenbildes. Somit ist es sehr angenehm und entspannt sich dort fortzubewegen.

Mir fallen immer wieder die drastischen Preisunterschiede ins Auge. Man kann dort lecker und günstig essen, wie beispielsweise ein ganzes Grillhähnchen mit Reis, Gemüse und 3 Coke in so einer Straßenbude für 157 Peso. Man kann allerdings auch zum Frückstück ins Pancake-House in der SM Mall gehen und für zwei Mal Pancake und Kaffe 600 Peso bezahlen... Beides hat Spaß gemacht.

Das Grillhähnchen macht sich langsam bemerkbar, naja die Speisenhygiene an diesen Straßenständen ist wahrscheinlich fragwürdig. Ich habe mir allerdings für diesen Trip vorgenommen, einfach mal rücksichtslos alles zu essen. Nach zwei Tagen Magenschmerzen hatte sich dieser dann auch akklimatisiert und ich habe munter alles und von überall ohne weitere Probleme gegessen. Gegen die Magenschmerzen, habe ich mir vor Ort in der Apotheke Buscopan Tabletten (24 Peso pro Stück) geholt und hatte außerdem aus Deutschland Pantozol (rezeptfrei) mitgenommen.


Anhang anzeigen b11.jpg

Ein weiterer faszinierender aber auch irgendwie abstoßender Eindruck bot sich mir im lokalen Supermarkt:

Anhang anzeigen b12.jpg


Anhang anzeigen b13.jpg

Anhang anzeigen b14.jpg
Die Präsentation des Essens ist eben eine andere.

To be continued...
 
        #13  

Member

Find ich Klasse, das ist doch mal ein Bericht aus einer Gegend auf den Phills, von der man sonst nicht soviel hört! :tu:
 
        #14  

Member

Eieiei - ein weiteres DIA-Opfer :wink0:

Ich lese mit Begeisterung mit :tu:
 
        #15  

Member

Mindanao (Ost) mit General Santos City, Davao usw. reizt mich nach allem was ich bis dato davon gelesen habe total.
Bin mit dabei- berichte jedes Detail, lass nichts aus auch wenn es dir momentan unwichtig erscheint...;-)

btw.
Von den DIA- Schnecken kommen die Eifrigsten von dieser Insel- kommt mir vor.
 
        #16  

Member

Hi Sigi, interessanter Bericht, bin dabei, aber schade das du diesmal gar nicht in AC warst
 
        #17  

Member

6 Tage in General Santos: Tuna City

Vielen Dank für das positive Feedback - und weiter geht's!

Bargirls
Was vermutlich viele von euch brennend interessiert, wozu ich aber nur einen Satz liefern kann: Thema Bargirls! Ja, die gibt es. Allerdings hatte ich keine Möglichkeit Feldstudien zu betreiben, sodass ich zu Ablauf, Preisen und Qualität der Girls leider keine Erfahrungen teilen kann. Es gibt aber in General Santos eine Barstraße wo es definitiv Girls zum mitnehmen gibt.


General Santos City ist Tuna City. Es werden täglich riesige Mengen Tunfisch im Hafen angeliefert, größten Teils für den internationalen Markt. Somit gibt es diese Spezialität zu sehr günstigen Preisen auf den örtlichen Fischmärkten und natürlich auch in den Restaurants. Generell ist GenSan empfehlenswert für alle Fisch und Meeresfrüchte Liebhaber. Weil es das dort eben zu wirklich günstigen Preisen gibt. Ein Kilo Shrimps auf dem Fischmarkt kostet gerade mal 100 Peso.

Also sind wir ins "Ranchero" in General Santos gefahren. Ist einer der besten Läden vor Ort für Seafood, was ich nach meinem Besuch dort auch so unterschreiben kann. Dort hatten wir das teuerste aber auch beste Dinner unseres Trips - wobei teuer hier relativ ist. Für das folgende haben wir schlussendlich 1740 Peso bezahlt, geht sicherlich günstiger aber es war auf jeden Fall das Geld wert.

Los ging es mit so frittierten Schweinefleischstücken:


Anhang anzeigen b16.jpg

Gefolgt von Tuna Belly (roher Tunfisch, Stücke aus dem Bauch:(

Anhang anzeigen b15.jpg

Dann kam ein Lapu Lapu Fisch

Anhang anzeigen b18.jpg

Und das Highlight: Ein 600 (!) Gramm Stück Tunfisch aus dem Halsbereich. Schön gegrillt.

Anhang anzeigen b17.jpg
 
        #18  

Member

6 Tage in General Santos: Tuna City Part 2

An einem anderen Abend, aßen wir woanders auch Seafood. Hier die Bilder dazu. Krabbe und Tiger Prawns. Es gibt auch Sachen wir Hummer zu günstigen Preisen.

Anhang anzeigen b19.jpg

Anhang anzeigen b20.jpg

Kulinarisch gesehen wurde GenSan meine Lieblingsstadt :D

To be continued...
 
        #20  

Member

Hey bin auch dabei, schön hier mal was anderes zu Lesen was das Essen betrifft, den Gegrillten Tunfisch hätte ich auch gerne probiert.... meistens liest man ja von essen das eher nicht so unserem Geschmack entspricht.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten