Member
Als ich das nächste mal auf die Uhr schaue ist es fast drei Uhr.
„Lek, I am sorry, but I must go back to my hotel!“
Nooo, come ooonn! Stay heeer, with meee!“
„No Lek, its to early already! I like you very, very much, but I have to go!“
„Aaaaaah, wife youuu wait Hoteeel!“
„No Lek! No wife is waiting for me. I am alone in Thailand.“
Und da bemerke ich erst, dass ich dieses komische, zerhackte und an falscher Stelle wieder zusammengefügte und obendrein noch halb gesungene Englisch gar nicht mehr wahrnehme. Im Gegenteil, ich hatte eben - me no have wife - auf der Zunge und konnte es gerade noch so umformulieren, bevor es aus meinem Mund kam!
Was passiert hier bloß mit mir?
„ Lek come Hoooteeel yoouu, same same yuuu?“
Hä?
Was hast du gerade gesagt?
Ich verstehe dich nicht!
„What do you mean, Lek?“
„Meeeeee.... aaaand.... yuuuuuu.... gooooo.... hooooteeeel....!!!
Same, same, together!!!“
Ach wie das schön war. Bei den zwei letzten Sätzen reißt Lek die Augen ganz weit auf, beugt sich vor, schürzt den Mund zu einem Schmollmund und singt mehr als sie spricht, ganz lang gezogen, alle Worte! Ich bekomme eine Gänsehaut, bin wieder ganz weg und realisiere gar nicht was Lek da gesagt hatte.
Ich hab wohl so was wie „ja, ja“ geantwortet, keine Ahnung, ich war gerade Mal nicht auf unserem Planeten.
Lek nahm mich dann einfach an die Hand und marschierte mit mir los. Nach ein paar Metern bleibt sie stehen, stellt sich vor mich und schaut mir direkt in die Augen.
Himmel! Wie guckt die denn? Heiße und kalte Schauer durchlaufen meinen Körper. Und bevor ich noch irgend etwas anderes denken kann, legt Lek mir ihre Arme um den Hals und küsst mich. Unsere Zungen spielen miteinander und Zeit wird relativ. Ich weiß nicht wie lange wir so da standen, bis ich mich abrupt los riss.
„Ochhhhh, guck mal, wie verliebt der ist!“ Gleich darauf schallte mir brüllendes, höhnisches Gelächter von einer Gruppe Männer in die Ohren, als ich Lek´s Zunge gerade noch eifrig bearbeitet.
Nu stand ich sprachlos den Männern gegenüber!
„Na Jungchen, lass es dir weiter schmecken!“ Höhnisches Gelächter!
Ein Anderer, mit hämischem Grinsen im Gesicht: „Genieß es, solange du nicht aufwachst!“
Schon zieht die Gruppe lachend und feixend weiter.
Was war das eben?
Was haben die gesagt?
Egal...............weiter komme ich nicht in meinen Gedanken. Lek steht wieder vor mit und schaut mir von da unten in die Augen.
„Plobelem? Uuu nooo this määän?“
„No, I don´t know them.“
Schon hat sie mich wieder an der Hand und läuft weiter mit mir, bis wir vor sehr merkwürdigen Gefährten stehen.
Ich erinnere mich.
Da waren Bilder im Apa Guide gewesen.
Tuk Tuk heißen diese dreirädrigen Fahrzeuge.
Das vor dem wir gerade stehen sieht einigermaßen vernünftig aus.
Wie zum Hohn hat es und alle Anderen auch, auf dem vorderen Teil der Überdachung ein Schild, mit der Aufschrift Taxi!
Taxi, ha!
Das soll ein Taxi sein?
Drei Räder, eines vorne und zwei hinten, auf dem Einzelsitz, vorne, sitzt der Fahrer hinter einem Mopedlenker, vor sich eine Art Windschutzscheibe. Dahinter eine Sitzbank für zwei Personen, maximal drei. Überdacht ist das Gefährt auch, seitlich und hinten aber offen.
Lek redet mit dem, der vermutlich der Fahrer ist. Thai! Ich verstehe kein Wort.
„Wääää weeee gooo?“
Ich muss grinsen über diese Aussprache des englischen `where we go`.
Erst nach dem ich gesagt habe „Cosy Beach Hotel“ dämmert mir was Lek da gerade losgelassen hatte: Wohin gehen wir!
Das hatte sie gesagt.
Oder?
Was bedeutet das ;Wir?
Bestimmt hat sie das anders gemeint. Klar.............. ich komme nicht dazu weiter zu grübeln. Lek sitzt schon im Tuk Tuk und krallt sich meine Hand (schon wieder), zieht mich zu sich ins Tuk Tuk und grinst mich an.
Ach du Scheiße!
Wie hört sich den der Zweitakter an?
Wie ein Motor von einem getunten Rennboot.
Nee, irgendwie schon aber doch anders.
Das Ding legt los wie ein Rennwagen und es ist ein geiles Gefühl darin zu sitzen.
Rängdängdäng, Rrrrrrrrrrrrrääääänggg! Hihihi, was ein Spaß! Der immer noch warme Fahrtwind des hereinbrechenden Morgen weht uns um die Nase als das Tuk Tuk bergauf, in Richtung Cosy beach fährt. Lek sitzt neben mir (ach ja, Lek, hmmmm) und hält sich die Haare zusammen bis wir vor dem Hotel anhalten.
„ Tweennntiii Baaaahd!“ sagt Lek, zu mir gewandt.
Zwanzig? Ok,ok!
Ich gebe Geld, sie Zahlt!
Und nu?
Jetzt stehen wir hier, vor meinem Hotel!