Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok - eine Liebe - meine Liebe

        #231  

Member

Super Bericht, danke schön für´s schreiben. Hab das jetzt alles komplett in einem Rutsch gelesen, hat Spaß gemacht!
Dazu fällt letztlich ein : Reise , Reise , jeder tut´s auf seine Weise ^^
Mach dein Ding und steh dazu!!

danke nochmals
 
        #233  

Member

Habe gerade meine Kosten von der AuslandsKV anstandslos erstattet bekommen für das Fäden ziehen und checken meines Fingers im Bumrungrad in BKK...also wieder mal alles top gelaufen 💪😊
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade meine Kosten von der AuslandsKV anstandslos erstattet bekommen für das Fäden ziehen und checken meines Fingers im Bumrungrad in BKK...also wieder mal alles top gelaufen 💪😊
Hi BlackKnight

Gut wenn man sich darauf verlassen kann, daß die auch zahlen.
Ich bin bei meinen letzten Philippinen Urlaub richtig krank geworden.
Muß mir irgendwie eine Lebensmittel Vergiftung zugezogen haben.
Es leiß sich dann auch nicht mehr feststellen wo, da ich mal hier und mal dort essen war.
Auf jeden Fall eines Morgens aufgewacht, mit Durchfall vom feinsten und das ging dann alle 15 Minuten so, an Schlaf war die nächsten 4 Tage nicht mehr zu denken.
Bin dann zum Arzt, der mir einen Riesigen Tabletten cocktail zusammen gestellt hat, und 3 Stunden später war ich den ganzen Mist los.
Die gute AXA hat auch alles anstandslos übernommen.
Ist nur blöd, daß man im Fall des Falles erstmal alles selber vorschießen muss

Gruß Hotte
 
        #235  

Member

Ja, so ein Lebensmittelproblem ist halt nochmal ne andere Kampfklasse...😱... gut dass alles geklappt hat 👍😊...

Stimmt das mit dem Geld ist schon blöd😱... aber ich ärgere mich noch viel mehr über MEINE geklaute Urlaubszeit die sowas immer frisst 😡😡😡🤬🤬🤬
 
        #237  

Member

Ja und ich glaube, wenn du z.B. 10 000 Euro oder mehr zahlen müsstest (für eine OP etc) klären die Versicherungen das wohl mit den Hospitälern oder?
Wer hat schon 10 000 Euro auf dem Konto?555

Man(n) kann ja nicht alles in Vorkasse leisten oder?
Muss bei meiner Debeka mal nachlesen (Auslandskrankenversicherung)...
Oder was meint ihr, dass gilt doch nur für "Bagatellschäden" wie kleinere Sachen in Krankenhäusern oder?
Also das man(n) auslegen muss!!!???

Schönen 1. Advent am Sonntag EUCH ALLEN:ger:
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die kenne ich auch ist aber für einen konkreten Urlaub /Zeitraum und teurer als "normal" Ausl.KV.
Dann ist die auch auch den Reisepreis gekoppelt...
Hatte die mal vor 2 Jahren...ist mir zu teuer...55
Leider alles falsch.
20€ im Jahr finde ich jetzt auch nicht so teuer.
Anhang anzeigen 20191126_202025.jpg
Sorry für soviel OT. Gibt hier aber irgendwo einen Thread für AKV. Wenn es also stört verschiebt es bestimmt ein Mod gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten