Thailändisch lernen

Bangkok, Neue Flughafenafenanbindung via Zug in 15 min

        #11  

Member



Der Fairness halber (wem gegenüber eigentlich?) ist natürlich noch die Highway-Maut zum Taxi-Preis hinzuzurechnen.

Je nach Verkehr wären für ein Taxi von der Haltestelle Petchaburi oder Makkasan zu Hotel im Bereich Lower Sukhumvit etwa 60 THB hinzuzurechnen. Und halt die Zeit...

Als Alternative für QT's scheidet der Zug m.E. aus.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe gelesen, dass die Deutsche Bahn am Bau beteiligt war, die Züge sind wohl von Siemens

Zumindest dass die Züge von Siemens sind kann ich bestätigen.

Habe den Zug als ich in Bangkok war benutzt. Allerdings die langsame Cityline bis zur Endstation und bin von dort mit dem Taxi dann zur Suk Soi 4 gefahren. War ich unterm Strich bei circa 100 Baht. So viel langsamer oder schneller wäre es mit dem Taxi denke ich nicht gewesen. Aber viel einfacher. Der Zug fährt ja auch nur alle 15 Minuten ab. Muss man warten etc. Kann man mal aus Neugier machen. Aber wegen der 200-300 Baht lohnt es sich finde ich nicht so. Die Taxifahrer werden dadurch sicher nicht arm, durch die neue Strecke.

Denke mal es ist vielleicht für Flughafenangestellte praktisch, die in der Nähe der Stationen wohnen.
 
        #13  

Member



Hallo User ,
mit der Anbindung kann ich die Wartezeit ohne Risk auf Panne oder Taxisuche den Traffic umgehen und noch einen Tasse Bier trinken.
Danke
Challenge
 
        #14  

Member



Habe den Zug neulich mal auf einem stopover ausprobiert.

Fazit: Kein Zeitgewinn, da Wartezeiten eingerechnet werden müssen. Der Zug selbst und die natürlich neuen Bahnhöfe sind blitzblank-sauber. Makkasan ist offfensichtlich darauf vorbereitet, demnächst auch den Check-In dort vornehmen zu lassen. Etliche Schalter gibt es dafür - momentan halt noch ohne Leben.

Was aber am Taxi unschlagbar ist: Ich schleppe keine Koffer. Am Gepäckband auf den Wagen, mit dem Wagen zum Taxi und am Hotel wieder raus aus dem Taxi. Mit dem Zug: Abladen vom Wagen am Zug, in den Zug, aus dem Zug heraus, eventuell in Makkasan bis zur Strasse, wo ich ein Taxi nehmen kann.

Für einen Stopvover Besuch in der Stadt ohne Gepäck - jederzeit. Alles andere lohnt sich momentan noch nicht.
 
        #15  

Member



Werde die City Linie testen. Wenn ich in Phaya Thai umsteige in die BTS lande ich genau an meinem Hotel an der Nana Station Sukh. Soi 7/1. Wohne im World genau neben dem Eden Club:drei:
Bisher bin ich immer mit dem Airportbus AE 3 auf die Sukhumvit für 150 THB.
Gruß Pattayauwe
 
        #16  

Member



Incl. Umsteigezeit wirst Du dann bei mindestens 45 Minuten liegen. Ich hatte es schon weiter oben gepostet: vom Gezerre in den Personenvereinzelungsanlagen (Schleusen) mal ganz abgesehen. Molodoi hatte es in seinem Reisebericht in einem Nebensatz erwähnt...

Die (langsamere) City Line bietet in der Tat einen direkten Umstieg in die BTS in Phaya Thai. Du musst dann aber nochmal in Siam in Richtung On Nut umsteigen...mit Gepäck... in Siam, wo wegen des Umstieges immer der Teufel los ist.

Ich bin gespannt, was Du berichten kannst/wirst...
 
        #17  

Member



also ich lerne aus euren posts, dass es nach wie vor besser ist vom airport zum hotel mit dem taxi...danke euch
 
        #19  

Member



150 Baht sind 5 $, das ist einfach schweineteuer, egal ob es eine Buslinie oder ein Skytrain ist.
Dann lieber ein Taxi bequem zum Hotel und gut ist. Ein Mitfahrer zum Teilen findet sich fast immer, und 300 Baht reichen auf Level 4 aus.

Für 115 Baht kommst Du mit dem Bus nach Patty, man muss das immer im Verhältnis sehen, und da passen die Preise nicht: Der Skytrain zur Sukhumvit dürfte allerhöchstens 40 Baht kosten.
 
        #20  

Member



Also, ich hab den Skytrain gestern getestet.... (Alles fürs Forum :hehe:)

Mit Gepäck runter, ich hab die CityLine genommen. Kostet im Moment:
Anhang anzeigen airport-link.jpg
Genau, 15 Baht.

Dann umsteigen an der Endstation in den normalen Skytrain. Da habe ich mir eh gleich das Tagesticket für 120B gekauft weil ich noch einige Fahrten vorhatte mit dem Skytrain. Ich war so um 11 Uhr in Bangkok. Der Skytrain war mehr oder weniger leer. Sobald mich einer der Sekurity-Männer mit dem Koffer erspäht hat wurde mir jeweils das Gate aufgemacht, nix durchzwängen durch die Schleusen mit Gepäck.

Fazit: Ich kanns sehr empfehlen und für mich wars völlig problemfrei :tu:. Ich hasse mehr dieses ewige Handeln mit Taxifahrern die mich abrippen wollen statt mit Taxameter zu fahren, dann wieder aussteigen weil der Preis bei 600 bleibt usw. Wer allerdings an einem Freitag nachmittag/abend ankommt wenn der Skytrain voll ist (so wie eben) wird vermutlich nicht ganz so glücklich mit dem Skylink, weil das stelle ich mir dann doch mühsam vor.

Greetz, H&S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten