Bank Norwegian Kreditkarte

Member

Während meines Telefonates schien die App wieder zu funktionieren. Ich muss nun 2 Tage warten, um Gewissheit zu haben, dass die Rechnung beglichen ist.

@TomHarley Die 0800-er Nr. funktioniert
Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass er meinen Anruf mit den von mir beschriebenen Problemen in die Unterlagen aufnimmt. Könnte u.U. wichtig sein, falls Zinsen berechnet werden. Soll heißen: telefonischer Kontakt ist immer und in jedem Fall sinnvoll.

War übrigens das erste Mal für mich, dass es Probleme gab. Ich vermute allerdings, dass es eher mit der Postbank-App und weniger mit der von Norwegian zu tun hatte.

Member

Member hat gesagt:
.... @TomHarley Die 0800-er Nr. funktioniert
Die funktioniert auch aus Thailand? Hätte ich nicht erwartet. Aber gut zu wissen.

was wählt man da +49800 ... ?

Member

Member hat gesagt:
Die funktioniert auch aus Thailand? Hätte ich nicht erwartet. Aber gut zu wissen.

Nein. Nur aus D
Ausland: +47 2336 1692

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute allerdings, dass es eher mit der Postbank-App und weniger mit der von Norwegian zu tun hatte.
Bei Problemen während der Eingabe einer Überweisung kann es nur an der Bank liegen
Member hat gesagt:
Könnte u.U. wichtig sein, falls Zinsen berechnet werden. Soll heißen: telefonischer Kontakt ist immer und in jedem Fall sinnvoll.
Wenn das Geld nicht rechtzeitig eintrifft, wird das System automatisch Zinsen berechnen. Da wird keiner händisch eingreifen, weil beim Kunden die Banking-App gestreikt hat. Ist ja auch keine akzeptable Entschuldigung, würde ich sagen.
Member hat gesagt:
0800 Nummern sind national, international wäre es dann 00800, die manche international tätigen Unternehmen anbieten. 0800 mit Ländervorwahl davor, landet aber in Nirwana. Aus dem Ausland nimmt man dann eine lokale Nummer, sofern vorhanden.

Was auch noch im Ausland geht und kostenlos ist, ist die nationale 0800 wenn das Smartphone / SIM WiFi-Call beherrscht. Beim WiFi-Call geht der Mobilfunkbetreiber davon aus, dass sich das Smartphone im Heimatland der SIM befindet und behandelt entsprechend die Anrufe.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Geld nicht rechtzeitig eintrifft, wird das System automatisch Zinsen berechnen. Da wird keiner händisch eingreifen, weil beim Kunden die Banking-App gestreikt hat. Ist ja auch keine akzeptable Entschuldigung, würde ich sagen.

Keine Ahnung wieviel Zins die nehmen, aber wenn die Zahlung mit 2-3 Tagen Verspätung eintrifft und man nicht gerade mit Millionen in den Miesen steht, reden wir höchstwahrscheinlich über Beträge, die käumlich den Zeitaufwand für eine Email-Konversation rechtfertigen.

Member

Die nehmen knapp 20 % an Zinsen im Jahr. Bei einer größeren Anschaffung von 5.000 € die man später zurückzahlt, wären es gut 80 Euro Zinsen im Monat.
Wenn man sich bei 1.000 € zwei Wochen verspätet, sind es eben 8 Euro Zinsen für die zwei Wochen.
5.000 € bei 3 Tagen sind auch ca. 8 Euro. Kann sich ja jeder ausrechnen.
Wenn die Rechnung da ist, hat man ca. zwei Wochen Zeit diese zu begleichen. Also alles easy, wenn man sich an die Regeln hält.
Trotzdem. Nicht jeder denkt daran oder hat Lust darauf, im Urlaub eMails nach Rechnungen zu sichten und diese zu überweisen. Für diese Personen ist Norwegian vielleicht die schlechtere Lösung.

Member

Jetzt könnt ihr per Lastschrift eure Kreditkarte ausgleichen.
Ihr müsst allerdings als Bestandskunde und auch Neukunde selbst aktiv werden. Dafür stellt die Bank aber eine detaillierte Anleitung bereit.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt könnt ihr per Lastschrift eure Kreditkarte ausgleichen.
Ihr müsst allerdings als Bestandskunde und auch Neukunde selbst aktiv werden. Dafür stellt die Bank aber eine detaillierte Anleitung bereit.

Das ist ja wirklich eine erfreuliche Nachricht. Bin ohnehin mit der Karte schon sehr zufrieden. Der fehlende Lastschrifteinzug ist der einzige kleine Nachteil - gewesen.
Danke für die Meldung.

Member

Member hat gesagt:
Der fehlende Lastschrifteinzug ist der einzige kleine Nachteil - gewesen.

Für mich ist der Nachteil eher das sie auf Wohnsitz in Deutschland bestehen. 😟

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten