Bank Norwegian Kreditkarte

Member

Habe mich vielleicht einen ganz kleinen Moment zu früh gefreut. Der Lastschrifteinzug wird über die App eingerichtet.
Die Schaltfläche findet man unter Kreditkarte - Rechnung. So weit so gut.
Allerdings kommt dann ein Verweis auf TINK.
Jetzt ist aber die kontoführende Bank meines Girokontos (noch) nicht bei TINK gelistet.
Hab die mal angeschrieben und gefragt, ob es nicht trotzdem eine Möglichkeit gibt so einen Lastschrifteinzug einzurichten.

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist der Nachteil eher das sie auf Wohnsitz in Deutschland bestehen. 😟
Das habe ich freilich noch nicht getestet. Kommt vielleicht noch, eines Tages. Und solche Banken bewegen sich ja ständig.
Würde das mal im Auge behalten.

Member

TINK hat aber üblicherweise eine Einsicht in die Kontodaten (aktueller Kontostand sowie die Transaktionen der vergangenen 90 Tage, ähnlich KLARNA)

Wenn Sie in der App Ihr Einkommen nachweisen, haben Sie die Möglichkeit, eine automatische Kontoabfrage zu wählen. Hierbei authentifizieren Sie sich bei Ihrer Bank, damit die erforderlichen Einkommensinformationen automatisch übermittelt werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der Kundendienst der Norwegian-Bank hat zeitnah geantwortet.
Sie werden im Laufe dieses Monats (April) auch für solche Kunden eine Lösung einrichten- bzw. anbieten, deren Girokonto nicht bei einer Bank geführt wird, die mit TINK zusammen arbeitet.

Klingt doch gut - oder?

Mal nebenbei, hab bei denen auch so ein Sparkonto. Wird genauso über die App und/oder deren Bankingseite verwaltet, wie die Kreditkarte.
Mittlerweile geben die 1.85%

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist der Nachteil eher das sie auf Wohnsitz in Deutschland bestehen. 😟
Noch hast du den ja bestimmt.
Also jetzt beantragen und in zwei Jahren wenn du eine neue Karte bekommst lässt du die zu einem guten Freund etc schicken. Die Adresse kannst du sicherlich in der App einfach ändern.
Jedenfalls ist das hier so.

Member

Vielleicht wird man in zwei Jahren auch keine Karten mehr durch die Welt senden, es gibt schließlich Zahlungsapps wo man die Kartendaten hinterlegen kann und dann mit dem Handy zahlen. Ähnlich eSIM.

Member

Ja, ich denke auch, dass die Entwicklung in diese Richtung geht.

Member

Das Verschicken der CC ist nicht mein Problem. Das kann man arrangieren.
Bei Finanz und Versicherungen bin
ich vorsichtig.
Wobei eine CC jetzt kein Drama ist, wenn sie einen gekündigt wird.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wird man in zwei Jahren auch keine Karten mehr durch die Welt senden, es gibt schließlich Zahlungsapps wo man die Kartendaten hinterlegen kann und dann mit dem Handy zahlen. Ähnlich eSIM.
Ja das vermute ich auch, das es demnächst nur noch digitale Kreditkarten geben wird und diese im smartphone zum bezahlen einfach hinterlegt werden. In Thailand benötigt man, thailändisches Konto vorausgesetzt, auch keine debit card mehr am ATM. Geht alles per App.

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten