Bank Norwegian Kreditkarte

Member

Unter Kreditkarte / Kreditrahmen kann neuerdings eine "Erhöhung des Kreditrahmens" in der App beantragt werden.

Member

Kurze Info am Rande.
Ich habe gerade die Nachricht von Bank of Norwegian bekommen, dass sich die Versicherungsleistung der Reiseversicherung
drastisch reduziert hat.
Diese Änderung gilt ab 12.03.2024 und auch für zuvor gezahlte Buchungen.
Hier kurz die Änderungen.
- die Altersgrenze wird von 75 auf 65 Jahre gesenkt
- Die versicherte Reisedauer wird von 90 Tage auf 60 Tage reduziert
- Es ist nur noch die Familie und Kinder bis 21 Jahre mitversichert - Vormals waren auch Reisebegleiter ohne Familienangehörigkeit versichert
- Die Deckungssumme bei Reiserücktritt wird halbiert
- Die Haftpflichtversicherung entällt ersatzlos
- Die Reiseunfallversicherung entällt ersatzlos
- Die Selbstbeteidigung bei einem Versicherungsschaden wird von 70€ auf185 € erhöht

Bisher war ich von der Karte begeistert und habe diese aufgrund des recht umfangreichen Versicherungspakets genommen.
Aber jetzt sind die Vorteile ziemlich dahin.

Was ein Mist.....

Member

Wirklich ein Mist.
Bleiben nur noch das gebührenfreie Abheben am ATM und das Bezahlen weltweit.
Gibt es Alternativen mit Versicherungsumfang wie zuvor ? Falls ja, kündige ich sofort.

Member

Man muss bei den Versicherungen, mit denen die kostenlosen Kreditkarten beworben werden, ganz genau ins Kleingedruckte schauen. Natürlich vorher. Habe ich zumindest bei der advanzia gebuhrenfrei selber bitter erfahren müssen.

Member

Member hat gesagt:
Wirklich ein Mist.
Bleiben nur noch das gebührenfreie Abheben am ATM und das Bezahlen weltweit.
Gibt es Alternativen mit Versicherungsumfang wie zuvor ? Falls ja, kündige ich sofort.
Ich finde das es immer noch eine gute kostenlose ECHTE Kreditkarte ist. Vorteil ist das man bis zu 1000 € am Tag abheben kann und keine Fremdwährungskosten hat. Das ist selten. Die Versicherungsleistungen sehe ich eher als Bonus. Interessant ist/war vor allem der Reiserücktritt. hier gibt es jetzt eine reduzierte Deckungssumme und 20% Selbstbeteiligung

Versicherungsleistungen auf den alten Niveau besitzt die Hanseatic Gold, welche aber eine Jahresgebühr von 35 € hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das es immer noch eine gute kostenlose ECHTE Kreditkarte ist. Vorteil ist das man bis zu 1000 € am Tag abheben kann und keine Fremdwährungskosten hat. Das ist selten. Die Versicherungsleistungen sehe ich eher als Bonus. Interessant ist/war vor allem der Reiserücktritt. hier gibt es jetzt eine reduzierte Deckungssumme und 20% Selbstbeteiligung

Versicherungsleistungen auf den alten Niveau besitzt die Hanseatic Gold, welche aber eine Jahresgebühr von 35 € hat.
Wenn der Jahresumsatz mehr als 3000 Euro beträgt, entfällt die Gebühr bei der Hanseatic Goldcard.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das es immer noch eine gute kostenlose ECHTE Kreditkarte ist.
Das finde ich aber auch! Und wem die Versicherungsleistungen nicht reichen, der muss sich dann halt (vermutlich nicht kostenlos) eine weitere Karte besorgen!
Und wo wir gerade bei Norwegian Bank sind. Seit 9.2. gibt es 3,3% Tagesgeld Zinsen auf das normale Sparkonto. Abschluss einfach in der App.

Member

Das ist ja wirklich spannend, ich habe die Norwegian-Karte letzte Woche erst als Ersatz für meine Amazon-Visa bestellt. Die Versicherung habe ich als zusätzliche Option gesehen, jetzt für mich total uninteressant geworden. Allerdings werde ich die Karte erstmal nutzen, habe noch nichts besseres gefunden. Die Hanseatic GoldCard habe ich mir gerade angesehen: "Versichert sind Karteninhaber*innen, Ehepartner*innen und im Haushalt lebende Kinder bis 25 Jahre." Also auch keine "Reisebekleidung".

Member

Ich fand die KK mit dem Versicherungspaket super. Klar, das Kleingedruckte muß gelesen werden - aber es gab keine KK mit vergleichbarer Leistung.
Sie hat zwar immer noch einige Vorteile .. aber für mich waren die Includierung der Reisebegleitung ohne Familienangehörigkeit, die Altersgrenze von 75 Jahren sowie die
enthaltenen Versicherungen DER Vorteil dieser Karte.
Nun ja - es ist wie überall. Zuerst werden Kunden angelockt - danach streicht man das Leistungsangebot zusammen.

Member hat gesagt:
.....Und wo wir gerade bei Norwegian Bank sind. Seit 9.2. gibt es 3,3% Tagesgeld Zinsen auf das normale Sparkonto. ......

Achtung die angesparten Zinsen werden erst am ENDE des Jahres ausgezahlt.

Ich hatte letzes Jahr einen kleinen Geldbetrag angespart. Nach dem die Zinsen gesunken sind, habe ich umgeschichtet und wollte
das Geld im Juni anderweitig anlegen. Den eingezahlten Sparbetrag konnte ich problemlos von abheben. Jedoch - auf die angesparten Zinsen konnte ich erst im Dezember 2023 zugreifen.

Member

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Norwegian Visa Karte gemacht. Auch die Versicherung hat ohne Probleme gezahlt, als ich einige Zeit in Thailand im Krankenhaus verbracht hatte. Flug und Hotel waren über die Visa Karte gebucht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten