Thailändisch lernen

Thailand Banken- Internet Banken - Bankgebühren in Thailand

        #1  

Member

Hallo Leute,
wollte mich mal erkundigen über Bankgebühren in Thailand. Welche Bank ist günstig? Welche Bank könnt Ihr empfehlen.
Gibt es da auch reine Internetbanken ohne Filialen.
Werden in Thailand Zinsen auf Einlagen bezahlt?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
wollte mich mal erkundigen über Bankgebühren in Thailand. Welche Bank ist günstig?
Ein paar hundert Bath im Jahr. Tun sich alle nicht viel. Die eine hat ein günstige Jahresgebühr, dafür zahlst dann wieder an anderer Stelle wieder eine Serviceleistung.
Member hat gesagt:
Welche Bank könnt Ihr empfehlen.
Kasikorn Bank und Bangkok Bank sind bei Ausländern und Touristen wohl beliebt.
Member hat gesagt:
Werden in Thailand Zinsen auf Einlagen bezahlt?
Wenn du dort Geld anlegen möchtest, dann machst dich am besten an anderer Stelle schlau. Festgeld ca 1.5 % je nach Bank.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Das war einmal. Die "gängigen" Banken liegen zur Zeit zwischen 0,4 und 0,6%.
Hast Recht. Dachte die Zinsen seien in Thailand noch auf einen anderen Level.
Aber das ist wohl schon wieder 2 Jahre her wie eben ergoogeln konnte.
 
        #5  

Member

Dazu sei noch erwähnt, das nicht jede Bank einem Ausländer die Möglichkeit einräumt ein Konto zu eröffnen oder es an Bedingungen geknüpft ist, z. B. Immobilienbesitz in Thailand.... ich hab mit dem Gedanken abgeschlossen, bin aber auch nur Tourist.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
das nicht jede Bank einem Ausländer die Möglichkeit einräumt ein Konto zu eröffnen
Das erste Konto war das schwierigste. Unterdessen bin ich Kunde bei Krungsri, Kasikorn, Krungthai und UOB.
Allerdings hängt es weniger von der Bank ab als von der Filiale und dem Mitarbeiter, den man erwischt. Nach meiner Erfahrung sind Shopping Malls, in denen viele Expats verkehren, oft sogar besser als der Hauptsitz in einer Stadt.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Unterdessen bin ich Kunde bei Krungsri, Kasikorn, Krungthai und UOB.
Darf ich fragen wann und in welcher Krungthai Filiale du ein Konto eröffnet hast? Was waren dort die Voraussetzungen für die Eröffnung eines savings account? Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank und überlege bei meinem nächsten Besuch in Bangkok ein weiters Konto bei der Krungthai zu eröffnen
 
        #8  

Member

Zu diesem Thema ist glaube ich schon so macher Streit entbrannt und auch etliche Seiten gefüllt worden:
 
        #9  

Member

Mal ein kleiner Tipp zur Kasikorn Bank. Wer dort ein Konto hat sollte seinen PlayStore auf Thailand umstellen, sonst kann die App für's Internet Banking nicht herunter geladen werden.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen wann und in welcher Krungthai Filiale
Das war vor einem knappen Jahr in der grossartigen Shopping Mall von Sakon Nakhon. Da ein Konto auf meinen Namen in BKK hätte autorisiert werden müssen, läuft es jetzt auf MIA mit Vollmacht für mich. Ich mag Krungthai allerdings nicht so. Weil wahrscheinlich alle Staatsangestellten ihr Konto dort haben, sind die Wartezeiten oft lang. Die Angestellten machen auch mehr den Eindruck von Beamten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten