Pattaya Bargeldauszahlung Wise vs. Xoom vs. WU vs. Remitly

Member

Member hat gesagt:
Meine ist bisher nur Maestro, habe sicherheitshalber diese Woche nen Termin mit meinem Bankberater ausgemacht, bzgl KK, Zahlungsmöglichkeiten außereuropäischer Raum etc.
Die neuen Visa oder MC Debitkarten haben (noch) keinen Vorteil bei einer POS Zahlung oder ATM Abhebung im Ausland. Einzig eine Online-Nutzung ist bei Maestro nicht möglich.
Berechnen die Sparkasse Gebühren, wenn die alte Maestro-Karte beschädigt ist und nicht mehr funktioniert? Eine neu ausgestellte Karte wird nämlich zusätzlich eine Online-Nutzung ermöglichen.

Member

Member hat gesagt:
Die neuen Visa oder MC Debitkarten haben (noch) keinen Vorteil bei einer POS Zahlung oder ATM Abhebung im Ausland. Einzig eine Online-Nutzung ist bei Maestro nicht möglich.
Berechnen die Sparkasse Gebühren, wenn die alte Maestro-Karte beschädigt ist und nicht mehr funktioniert? Eine neu ausgestellte Karte wird nämlich zusätzlich eine Online-Nutzung ermöglichen.
Neue Karte kostet 6 oder 7 €, hat dann gleich ne Visa Karte dabei, salopp gesprochen.

ist als Visa Karte Nutzbar, belastet aber sofort das Konto, nicht, wie bei KK sonst üblich erst am Monatsende

Member

Hier in SEA ist Visa weiter verbreitet als MasterCard. Daher macht eine Visa Karte Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Hier in SEA ist Visa weiter verbreitet als MasterCard. Daher macht eine Visa Karte Sinn.
Ich bin bisher auf keinen Händler in der Welt gestoßen der nur Visa oder nur MasterCard akzeptierte.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bisher auf keinen Händler in der Welt gestoßen der nur Visa oder nur MasterCard akzeptierte.
555
Die Akzeptanz ist nahezu identisch, daher sollte man davon nicht die Entscheidung abhängig machen für welche Karte man sich entscheidet.
Da gibt's Kriterien die wichtiger sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten