Remitly - Gebühren für Empfänger

• Ersteller

Member

Barauszahlung ist immer teurer als nur eine Überweisung. Schließlich muss man die notwendige Infrastruktur mitbezahlen, Raum, Miete, Personal, Bargeldbestände, Sicherheitsvorkehrungen.

Member

Danke für eure Beiträge. Die meisten haben verstanden was ich meine. Ich sehe den Umrechnungskurs, entsprechend wird von meinem Konto abgebucht, und ich zahle 3€ Gebühr. Laut Remitly entstehen dem Empfänger keine Gebühren, das ist aber falsch. In Wirklichkeit wird dem Empfänger ca. 5-7% abgezogen weil sie alle wissen dass das keine Konsequenzen hat denn PH ist eines der korruptesten Länder der Welt. Es wundert mich nicht dass dies in Thailand anders ist, btw. Auf der Quittung steht 5000 aber ausgezahlt wird nur 4700. Wer nicht einverstanden ist kann ja wieder gehen. Das ist überall so, nicht nur manchmal. Und die "Infrastruktur" muss sicher nicht vom Empfänger bezahlt werden, denn die Auszahlungsstellen sind Filialen von großen Firmen, die das teilweise nur nebenbei machen. Die bekommen garantiert direkt von Remitly schon eine Aufwandsentschädigung. Aber anscheinend hat hier niemand tatsächliche Erfahrungen...

Anhang anzeigen IMG_20260219_235835_362.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Podrick dann sag Deinem Mädel sie soll wo anders hin gehen das Geld abzuholen.

Member

Ich glaube erwähnt zu haben dass das überall so ist, ohne eine einzige Ausnahme..

Und soviel ich weis ist WU noch um einiges teurer, und umständlicher

Member

@Podrick genau das glaube ich nicht. Es muss Möglichkeiten geben, dass Der Empfänger das ganze Geld erhält, ohne dass ihm da noch irgendwelche Gebühren abgezogen werden. Man muss diese Möglichkeiten nur finden.

Kannst Du nicht das Geld per Wise direkt auf das Konto des Empfängers überweisen? Dann kann er es von deinem Konto ohne weitere Gebühren abheben?
Wenn das nicht geht, dann versuche eine Möglichkeit zu schaffen, dass dies geht.

Member

Wise gibts erst seit Mai 2024 auf den Phil's und ich wusste das bis jetzt gar nicht. Das könnte die Lösung sein aber es wird für sie nicht einfach sein, ein Wise Konto mit Karte zu bekommen. Derzeit kämpft sie mit den Behörden, eine Neue ID zu bekommen. Die alte ist abgelaufen und du glaubst nicht was für Riesenscheisse dort abgeht. Entweder du stellt dich um 2 Uhr früh an um 6 Stunden später eine niedrige Nummer zu bekommen oder du zahlst Unsummen an Bestechungsgeld. Und dann lassen sie dich trotzdem tagelang warten. Manche warten Monate auf die neue ID. Dieses Land ist echt krank.

Member

Member hat gesagt:
aber es wird für sie nicht einfach sein, ein Wise Konto mit Karte zu bekommen.
Sie benötigt lediglich ein lokales Bankkonto (welches auch Gelder aus dem Ausland empfangen kann). Du hast die WISE Karte und überweist von dort auf ihr lokales Konto. Fertig.

Member

Du verstehst anscheinend nicht welche Probleme die arme Bevölkerung hat. Ein Bank Konto haben nur die Bessergestellten. Dazu braucht man nämlich ZWEI Ausweise. Das ist zur Unterdrückung der Sklaven gedacht. Es ist für Arme fast unmöglich, an 2 Ausweise zu kommen. Stell dir Mal vor, in DACH wäre eine Kontoeröfnung an die Vorlage von Reisepass und Führerschein geknüpft. Aber du hast keinen FS.... Das ist Realität in PH. Jeder der für den Staat arbeitet macht das Leben für alle Anderen zur Hölle. Und wir in Europa sind auch schon auf diesem Weg.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube erwähnt zu haben dass das überall so ist, ohne eine einzige Ausnahme..

Und soviel ich weis ist WU noch um einiges teurer, und umständlicher
Hast du mal anstatt Remitly zu nutzen geschaut, ob es eventuell mit Money Gram oder Ria günstiger ist? Gibt ja einige Anbieter die Bargeldabholungen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Podrick Also sie kann sich für ein par Pesos einen Ausweis (Führerschein oder sowas) in einem Copy Shop „kaufen“.
Und sie braucht, soviel ich weiß, eine Bestätigung ihres Wohnortes von einem Baranguai Captain.
Dann bekommt sie dort bei zum Beispiel der RCBC Bank ein Konto.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten