Remitly - Gebühren für Empfänger

• Ersteller

Member

Bei meinen Überweisungen bekommen sie immer den vollen Betrag ausgezahlt. Sie holen das Geld immer in einen Palawan shop.

Member

Member hat gesagt:
Du verstehst anscheinend nicht welche Probleme die arme Bevölkerung hat. Ein Bank Konto haben nur die Bessergestellten. Dazu braucht man nämlich ZWEI Ausweise. Das ist zur Unterdrückung der Sklaven gedacht. Es ist für Arme fast unmöglich, an 2 Ausweise zu kommen. Stell dir Mal vor, in DACH wäre eine Kontoeröfnung an die Vorlage von Reisepass und Führerschein geknüpft. Aber du hast keinen FS.... Das ist Realität in PH. Jeder der für den Staat arbeitet macht das Leben für alle Anderen zur Hölle. Und wir in Europa sind auch schon auf diesem Weg.
Es gibt auch günstige offizielle Ausweise, die man für ein paar Pesos bekommt.
Ich habe z. B. eine Migrant Card in der Region wo ich wohnhaft bin (Barangay Card für Ausländer) und eine Postal Card, beide offiziell und haben nur ein paar Peso gekostet ... also 2 Ausweise sollte zu schaffen sein.

Wenn ich direkt auf mein Konto überweise ist es viel besser in Deutschland eine Pesosumme zu verschicken also Euros zu verschicken und die Banke auf den Philippinen der Wechselkurs festsetzen zu lassen.... der Kurs dort ist fast Betrug.

Member

Member hat gesagt:
Bei meinen Überweisungen bekommen sie immer den vollen Betrag ausgezahlt. Sie holen das Geld immer in einen Palawan shop.
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Bei den offiziellen Palawan Shops gab es immer den Betrag der Überweisung.

Member

Der TO schreibt jetzt auch jede Menge Unsinn. Wenn in Thailand alles viel perfekter läuft als auf den Philippinen, kann man seine Transaktionen ja einfach dort machen, statt auf den Philippinen. Und als "2. Ausweis" zählt auf den Philippinen vieles wie z.B. Ausweis vom Arbeitsplatz oder solche ID's die bei uns garnicht gültig wären. Auch ein Reisepass kostet nicht die Welt und es gibt einen sauberen Prozess diesen zu bekommen. Bankkonto Eröffnung ist dort in einer halben Stunde erledigt, inklusive sofort funktionierender Debitkarte. Die Freundin des TO kann sich auch einen Wise account machen und dann auf Gcash abbuchen, sollte sehr günstig insgesamt sein. Aber scheinbar sind sowohl der TO als auch seine Freundin nicht die hellsten und regen sich lieber über allen möglichen Nonsense auf, anstatt die Hilfe hier anzunehmen oder selbst konstruktive Lösungen zu suchen.

Member

Ja, da wurde ziemlich viel Blödsinn geschrieben. Eine Postal-ID zu bekommen, ist wirklich kein Hexenwerk. Je nachdem, welche Dokumente sie schon hat und welche sie noch braucht, kommt noch etwas Rennerei, Schlangestehen und Papierkram dazu. Klar, aber das ist nur einmalig und reicht dann für ein ganzes Leben.

Eine Postal-ID ist im Gegensatz zu anderen "IDs" eine sehr "offizielle" ID und entspricht quasi unserem Personalausweis. Wenn man einmal eine Postal-ID hat, kann man sich den ganzen anderen Quatsch praktisch sparen.

Mit einer Postal-ID kann sie sich zum Beispiel dann auch bei GCash problemlos verifizieren. Remitly braucht wirklich kein Mensch. Und Konto bei einer "normalen" Bank braucht sie auch nicht. Einfach von Wise auf ihr GCash-Konto überweisen, fertig. Und abheben kann sie es mit der GCash-Karte an jedem ATM, kostet 18 PHP.

Aber beim TO scheint das Motto zu sein: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten