Thailändisch lernen

Beer Chang - demnächst das Aus ?

        #11  

Member

Ich hoffe auch das die chang mädchen nicht auf die schiefe bahn geraten wäre schade wenn sie blank ziehen müßten !!:yes:
 
        #12  

Member

Trinke in DACH nur Rotwein und umfahre jedes Bier weiträumig, in Patong mag ich den Rotwein nicht, seltsam, habe zum Thai Food wohl alle Beers durchgetrunken und bin beim Singha geblieben. Die Arbeitsplätze um Chang Beer würden mir leid tun, aber ohne Singha wäre Phuket nur noch eine halbe Reise wert.
 
        #13  

Member

Anfangs gab bei der Thai Airways nur Singha Beer zu trinken, daß ich anfangs schon im Flugzeug zu mir nahm. Mittlerweile wird das Chang Beer auch angeboten. So wechsel ich immer wieder mal.
 
        #14  

Member

Aber vor ein paar Jahren war Chang immer noch das Bier mit dem höchsten Marktanteil in TH. Kann evtl. sogar sein, dass es immer noch so ist.

das war aber vor Urzeiten , wo die Brühe auf den Markt kam . Seit mindestens 10 Jahren ist Beer Leo der absolute Marktführer nach Hektoliter Zahlen , in Kkc waren es nach dem Umbau 2004/5. bis 5,6 millionen und jetzt kam der Neubau in Mahasalakham dazu , leider kenne ich die Prod daten da ( noch ) nicht.
 
        #16  

Member

Danke für den Link. Da scheint ja echt einiges im Hintergrund zu passieren. Bleibt abzuwarten wie sich das auf den Endkunden auswirkt.
Ich fände es dennoch komisch, wenn eine so stark etablierte Marke vom Markt verschwindet. Laut Wikipedia und den verlinkten Quellen hatte Chang Beer 2000 einen Marktanteil von ca. 60% in Thailand und war 2006 wohl immer noch Marktführer.
Verblüffend ist, dass bis heute mittag noch die englische Chang Beer Wiki erreichbar war und jeztzt nur noch ein Verweis auf ThaiBev da ist. Ausgedacht habe ich mir die Zahlen jedenfalls nicht. :hehe:
 
        #17  

Member

the one and only : New Beer Chang


Anhang anzeigen 431.jpg


Anhang anzeigen 432.jpg


komplett neue Ausstattung und neuer Geschmack .


Süffig ohne aufdringlich wie früher zu sein , da gehen auch paar mehr !


Kategorie : Fernsehbier !


BTW :; es gibt nur noch diese eine Sorte ! und das ist GUT so !
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Süffig ohne aufdringlich wie früher zu sein , da gehen auch paar mehr !
Ich hatte nach dem Chang immer ein Völlegefühl, so das ich nicht mehr als 2 oder 3 Bier runterbekommen habe.
Jetzt eine Alternative zum Singha?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Süffig ohne aufdringlich wie früher zu sein , da gehen auch paar mehr !


Da gingen schon immer ein paar mehr! Ein wirklich gutes Bier, meiner Meinung nach das beste thailändische Bier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten