Bekannte bezahlen & Gesundsheitstest

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
soweit ich weiss sagt ein Attest von unter 3 Monaten nichts aus!!!
Eben nicht. Das sind neue Tests und sind wesentlich empfindlicher als die Alten.

Member

Achtung

Ich möchte auf die Forenregeln bzgl. Diskussionen zu HIV hinweisen. Der Grat ist in diesem Thema sehr schmal.
Bitte beschränkt euch daher darauf bzgl. HIV und HIV-Tests ggfs. die konkreten Fragestellungen zu beantworten:
Member hat gesagt:
Kann sie diesen ganz einfach im Krankenhaus machen? Hat jemand Erfahrung bzgl. HIV-Tests in Thailand?
Beiträge zu Sinn, Unsinn, Aussagekraft, Risikobewertung, persönliche Einschätzung, etc. aber bitte nicht.

Member

Member hat gesagt:
vielleicht hättest du meinen link mal lesen sollen

Habe ich nachgeholt. Danke für den Hinweis.
Von 12 Wochen sind es nun 6 Wochen. Ok.
Meine eigentliche Aussage stimmt aber weiterhin.

Member

Member hat gesagt:
Bedenke das ihre Kosten wie Miete und co trotzdem weiterlaufen, würde ihr also trozdem 500 Baht pro Tag geben.
Meine Bekannte hat generell eine Mitarbeiterin in ihrer Wäscherei, die die eigentliche Arbeit macht (waschen, bügeln, ...). Meine Bekannte stellt nur die Rechnungen aus und kassiert das Geld von den Kunden und teilweise stellt sie die Wäsche auch zu - diese Arbeit übernimmt während ihrer Abwesenheit ihre Mutter (die in dieser Zeit sowieso anwesend ist um auf die 7 Jahre alte Tochter meiner Bekannten zu schauen). Von daher hätte sie keinen richtigen Verdienstausfall.

Aber 500 Baht pro Tag finde ich gut, das tut mir auch nicht weh. Oder ich übergebe ihr am ersten Tag gleich 10.000 Baht "Taschengeld", dann ist sie während unserem Urlaub nicht immer auf mich angewiesen und kann sich ihre spontanen Wünsche (z.B. Schuhe, Kleid, ...) wenn sie will selber kaufen. Essen, trinken, Eintritte, ... zahle ich natürlich weiterhin.

Member

Member hat gesagt:
Nein, in Deutschland sind es 6 Wochen seit dem letzten ungeschützen Verkehr. In anderen Ländern wie Kenia wurde mir gesagt, dass auch eine Infektion älter als 2 Wochen durch den Elisa-Test erkannt wird. Ich würde mich da aber eher auf die deutschen "Standards" verlassen.
Letztendlich bleibt aber immer ein Restrisiko, da man ja nie weiß, was eine LT in den 6 Wochen vor dem Urlaub so getrieben hat. Gerade bei den Weibern, die gerne Party machen, wäre ich persönlich da sehr vorsichtig.

Ja, die 6 Wochen bedeuten leider immer ein gewisses Restrisiko ... man kann nie 100% Gewissheit haben!

Member

Nach wieviel Wochen das Ergebnis sicher aussagekräftig ist, hängt auch von der Art des Tests ab.
Ein Schnelltest liefert erst nach 12 Wochen ein sicheres Ergebis, während der Labortest bereits nach 6 Wochen ein sicheres Ergebnis liefert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten