Berufe der TAF-User?

Likes erhalten
1
Standort
Istanbul, Arkadas!
Beruf
Lärm machen, auf 39'000 ft.
Hallo, guten Morgen!

Schon spannend, ein gutbesuchtes Forum. Da taumeln sich jede Menge User, von Arschloch bis Liebeskind, vom Sprößling bis zum Rentner, vom armen Schlucker bis hin zum Multimillionär - ist doch in jedem Forum gleich, da gibt's je nach Useranzahl alles und das ist ja das, was es so spannend macht. Ich könnte wetten, dass es User gibt, mit denen man im Forum überspitzt gesagt sowas wie 'beste Freunde' ist und im Real Life nicht mal mit dem Arsch anschauen würde. Gut so :tu:

Nun, da es ja schon ein "Wie alt sind die User"-Thread gibt, in dem ja auch quer durch die Bank alle Altersklassen verkehren, fand ich es - der Neugier halber - einfach mal interessant, was hier eigentlich so für Berufe unterwegs sind.

Also, wenn die Frage nicht zu indiskret ist (davon gehe ich mal nicht aus!), dann gerne ran an die Tasten!

Grüssle

Likes erhalten
6
Standort
Philippines
Beruf
IT Organisator / Administrator
Bin gelernter Erbschaftsbeschleuniger, besser bekannt als Giftmischer oder Chemielaborant. So nebenbei bin ich dann auf die Computerei gerutscht, wo ich dann 27 Jahre als System Admin und IT Organisator gewirbelt habe. Letztes Jahr hat man mich gegen Polen ausgetauscht und so friste ich nun mein Dasein.

Werde versuchen, außerhalb der EU mir durch Fotografie etwas dazu zu verdienen. Scheint mir angenehmer als ALG II zu sein

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
679
Standort
Bali
Seit tausend kalten Wintern ITler, die letzten 15 Jahre als Cheffe. Mir machts Spaß, mit Menschen zusamen zu arbeiten :D

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
508
Standort
Philippines
Beruf
ab und zu
Gelernter Maschinenschlosser und Flugzeugwartungsmechaniker, jrtzt Barowner

• Like

Likes erhalten
2.620
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
Beer Lao Quality tester :tu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Likes erhalten
1.057
Ich bin Systemadministrator und Prepaidkartenverkäufer.:hehe:

Likes erhalten
6
Standort
Südhessen
gelernter Fotograf, jetzt Lehrer

Likes erhalten
232
Standort
Thailand
Bin jetzt als Ingenieur in der Forschung tätig.....zum Glück nicht mehr lange :D ... gelernter Chemielaborant...ist schon lange her.

Likes erhalten
11
Systemadministrator / Programmierer sowie nebenbei Portalbetreiber kleinerer Webprojekte

Likes erhalten
20
Standort
BRD
bin im IT Support beschäftigt so was in der richtung wie Systemadministrator ....

Likes erhalten
3
Standort
Rellingen
IT-Projectmanager

Likes erhalten
21
Standort
Deutschland
Beruf
Dipl. Betriebswirt
Dipl. Kaufmann und Dipl.Wirtschaftsingenieur / Unternehmer im Marketingsegment

Gelernter Bankkaufmann und jetzt Immobilienmakler und Du Sevty ?

Likes erhalten
24
Standort
Pattaya
Beruf
Ingenieur
Ingenieur für Feinwerktechnik, aber jetzt im Ruhestand in Thailand.
Muß hier misterkevin Recht geben.
@Sevty
Du machst einen neuen Threat auf und fängst mit der Vorstellung nicht an.Ist schon etwas kurios.Aber so fragt man Leute aus (Spaß).

Likes erhalten
6
Standort
München
Beruf
Taxiunternehmer
Hab mal Physik Studiert 6 Semester , über das Studium zum Taxifahren gekommen. Jetzt Taxi und Mietwagen Unternehmer.

Im Nebenberuf bin ich Sexualtherapeut...:D

Likes erhalten
11.239
Beruf
Menschenhandel GmbH&Co.KG
Wenn ich mir das alles so durchlese bzgl. Berufe frag ich mich wirklich wer die produktive Arbeit macht in DACH (kl. Scherz)

Zuletzt bearbeitet:

Vor oder nach dem Vordiplom aufgehört? Ich habe mich auch mal in Physik versucht, aber nach 4 Semestern umorientiert. Heute schaue ich begeistert "Big Bang Theory", meine Lieblingsserie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Likes erhalten
0
Standort
Grasberg, Germany
Beruf
Feuerwehrmann
Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent im Ausrückedienst (BF Bremen)seit knapp 30 Jahren

Likes erhalten
1
Standort
Istanbul, Arkadas!
Beruf
Lärm machen, auf 39'000 ft.
Hallo,
hehe überwiegend ITler hier.

Nein, sollte kein Ausfragen sein, einfach der Interesse halber.

Sorry, hab ich vergeßen:
Ich habe erst eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht und war oft im Ausland tätig, da das Auswärtige Amt einer der Majorkunden der Firma war. Da ich mit der Fliegerei aufgewachsen bin (Vater auch Pilot) und bereits die Segelflug- sowie Privatpilotenlizenz hatte, war es nur eine Frage der Zeit / des Geldes, meine berufliche Heimat in der Fliegerei zu finden. Habe dann mit der CPL bzw. dann ATPL (Air Transport Pilot License) begonnen und habe meine Flugstunden schneller zusammengekriegt, als erwartet und wurde somit auch schneller zur Prüfung zugelassen, die ich (glücklicherweise) gut gemeistert hab.

Habe deswegen meine Kündigung bei meiner Firma vorgezogen (AG war damit einverstanden, stehen in einem guten Kontakt!) und klappere gerade sämtliche Interviews / Screenings ab, u.a. bei Air Berlin / Etihad, Emirates, Thai Airways, Lufthansa Cargo, Ryanair, TUI, Condor, Czech Airlines sowie Businesscarrier....

Bin also ausgebildeter Pilot, aber erst ab frühestens Mitte Juli / Anfang August in einem Angestelltenverhältnis ;)

Quasi noch in der Kündigungsfrist.

edit: Onkel, bin auch ein passionierter Big Bang Theory-Gucker :D

• Like

Oben Unten