Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Berufe der TAF-User?

Dieses Thema im Forum "Thailand-Asienforum Top 20" wurde erstellt von Sevty, 15.06.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. Sevty

    Sevty Bronze Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    414
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Hallo, guten Morgen!

    Schon spannend, ein gutbesuchtes Forum. Da taumeln sich jede Menge User, von Arschloch bis Liebeskind, vom Sprößling bis zum Rentner, vom armen Schlucker bis hin zum Multimillionär - ist doch in jedem Forum gleich, da gibt's je nach Useranzahl alles und das ist ja das, was es so spannend macht. Ich könnte wetten, dass es User gibt, mit denen man im Forum überspitzt gesagt sowas wie 'beste Freunde' ist und im Real Life nicht mal mit dem Arsch anschauen würde. Gut so :tu:

    Nun, da es ja schon ein "Wie alt sind die User"-Thread gibt, in dem ja auch quer durch die Bank alle Altersklassen verkehren, fand ich es - der Neugier halber - einfach mal interessant, was hier eigentlich so für Berufe unterwegs sind.

    Also, wenn die Frage nicht zu indiskret ist (davon gehe ich mal nicht aus!), dann gerne ran an die Tasten!

    Grüssle
     
  2. TenBaseT

    TenBaseT Bronze Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Bin gelernter Erbschaftsbeschleuniger, besser bekannt als Giftmischer oder Chemielaborant. So nebenbei bin ich dann auf die Computerei gerutscht, wo ich dann 27 Jahre als System Admin und IT Organisator gewirbelt habe. Letztes Jahr hat man mich gegen Polen ausgetauscht und so friste ich nun mein Dasein.

    Werde versuchen, außerhalb der EU mir durch Fotografie etwas dazu zu verdienen. Scheint mir angenehmer als ALG II zu sein
     
    Monet gefällt das.
  3. harry771

    harry771 Silver Member

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    884
    Danke erhalten:
    642
    Ort:
    Bali
    Seit tausend kalten Wintern ITler, die letzten 15 Jahre als Cheffe. Mir machts Spaß, mit Menschen zusamen zu arbeiten :D
     
    LayF gefällt das.
  4. Shovel

    Shovel V.I.P
    Insider Mitglied

    Alter:
    57
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    298
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Gelernter Maschinenschlosser und Flugzeugwartungsmechaniker, jrtzt Barowner
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.752
    Danke erhalten:
    1.512
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Beer Lao Quality tester :tu:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  6. superiche

    superiche Bronze Member

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    331
    Danke erhalten:
    86
    Ich bin Systemadministrator und Prepaidkartenverkäufer.:hehe:
     
  7. Chuckes

    Chuckes Bronze Member

    Registriert seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Südhessen
    gelernter Fotograf, jetzt Lehrer
     
  8. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    Bin jetzt als Ingenieur in der Forschung tätig.....zum Glück nicht mehr lange :D ... gelernter Chemielaborant...ist schon lange her.
     
  9. GrillMaster

    GrillMaster Bronze Member

    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    2
    Systemadministrator / Programmierer sowie nebenbei Portalbetreiber kleinerer Webprojekte
     
  10. xxlsonic

    xxlsonic Member

    Registriert seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    BRD
    bin im IT Support beschäftigt so was in der richtung wie Systemadministrator ....
     
  11. swiss80

    swiss80 Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Rellingen
    IT-Projectmanager
     
  12. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.662
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Dipl. Kaufmann und Dipl.Wirtschaftsingenieur / Unternehmer im Marketingsegment
     
  13. Gelernter Bankkaufmann und jetzt Immobilienmakler und Du Sevty ?
     
  14. Poolmann

    Poolmann Silver Member

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    677
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Pattaya
    Ingenieur für Feinwerktechnik, aber jetzt im Ruhestand in Thailand.
    Muß hier misterkevin Recht geben.
    @Sevty
    Du machst einen neuen Threat auf und fängst mit der Vorstellung nicht an.Ist schon etwas kurios.Aber so fragt man Leute aus (Spaß).
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    Sevty ist Meinungsforscher :wink:
     
  16. muki

    muki Bronze Member

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Taxiunternehmer
    Ort:
    München
    Hab mal Physik Studiert 6 Semester , über das Studium zum Taxifahren gekommen. Jetzt Taxi und Mietwagen Unternehmer.

    Im Nebenberuf bin ich Sexualtherapeut...:D
     
  17. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.371
    Danke erhalten:
    1.488
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    Wenn ich mir das alles so durchlese bzgl. Berufe frag ich mich wirklich wer die produktive Arbeit macht in DACH (kl. Scherz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
  18. Onkel

    Onkel Gast

    Vor oder nach dem Vordiplom aufgehört? Ich habe mich auch mal in Physik versucht, aber nach 4 Semestern umorientiert. Heute schaue ich begeistert "Big Bang Theory", meine Lieblingsserie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
  19. Harley

    Harley Member

    Alter:
    58
    Registriert seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Grasberg, Germany
    Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent im Ausrückedienst (BF Bremen)seit knapp 30 Jahren
     
  20. Sevty

    Sevty Bronze Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    414
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Hallo,
    hehe überwiegend ITler hier.

    Nein, sollte kein Ausfragen sein, einfach der Interesse halber.

    Sorry, hab ich vergeßen:
    Ich habe erst eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht und war oft im Ausland tätig, da das Auswärtige Amt einer der Majorkunden der Firma war. Da ich mit der Fliegerei aufgewachsen bin (Vater auch Pilot) und bereits die Segelflug- sowie Privatpilotenlizenz hatte, war es nur eine Frage der Zeit / des Geldes, meine berufliche Heimat in der Fliegerei zu finden. Habe dann mit der CPL bzw. dann ATPL (Air Transport Pilot License) begonnen und habe meine Flugstunden schneller zusammengekriegt, als erwartet und wurde somit auch schneller zur Prüfung zugelassen, die ich (glücklicherweise) gut gemeistert hab.

    Habe deswegen meine Kündigung bei meiner Firma vorgezogen (AG war damit einverstanden, stehen in einem guten Kontakt!) und klappere gerade sämtliche Interviews / Screenings ab, u.a. bei Air Berlin / Etihad, Emirates, Thai Airways, Lufthansa Cargo, Ryanair, TUI, Condor, Czech Airlines sowie Businesscarrier....

    Bin also ausgebildeter Pilot, aber erst ab frühestens Mitte Juli / Anfang August in einem Angestelltenverhältnis ;)

    Quasi noch in der Kündigungsfrist.

    edit: Onkel, bin auch ein passionierter Big Bang Theory-Gucker :D
     
Die Seite wird geladen...