Thailändisch lernen

Beste Flugbörse - beste Angebote - beste Suchmaschine für günstige Flüge

        #101  

Member

Emirates HH - BKK 29.9.-15.10

€ 444,00
 
        #102  

Member

War bei swodoo nicht zu finden, glaube mir. Aber Dein Ton könnte freundlicher sein.
G,
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
War bei swodoo nicht zu finden, glaube mir. Aber Dein Ton könnte freundlicher sein.
G,


Das kann schon sein, (Swoodoo) du solltest immer bei mehreren Maschinen suchen nicht alle haben die gleichen Ergebnisse es gibt immense Unterschiede wie das Beispiel xdrive zeigt.
 
        #104  

Member

Am gleichen Tag bei skyscanner und er hat mir nicht das entsprechende Ergebnis angezeigt. Glaube mitlerweile an Cookies, die beim Preis nachhelfen, wenn jemand häufiger guckt.
Ich schaue i.d.R. mindestens 3 Portale an, immer jedoch skyscanner und swoodoo.
Gruß
G.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue i.d.R. mindestens 3 Portale an, immer jedoch skyscanner und swoodoo.

Und neben den Portalen lohnt es sich immer wieder auch mal direkt bei den Airlines zu schauen. Ich habe die ganzen Portale in den letzten Jahren fast immer nur zur Orientierung verwendet und meine Flüge dann direkt auf der Homepage der Airline gebucht. Die meisten Anbieter auf Skyscanner usw. schlagen dann noch recht kräftig auf wenn man per Kreditkarte zahlen will. Wobei sie meist gar keine kostenlose Alternative bieten. Diesen ganzen Mist spare ich mir, denn die Airlines bieten fast immer kostenlose Möglichkeiten zur Zahlung per Kreditkarte, paypal oder Sofortüberweisung. Und bei der Airline bin ich mir sicher dass ich keinen Betrügern auf den Leim gehe.
Mein diesjähriger Flug hat mit British von MUC über LHR nach HKG 480€ gekosten, dazu dann noch zusammen gut 100€ für HKG > CRK und MNL > HKG.
Letztendlich wurde es dann doch teurer, weil ich mir ein Upgrade in die Economy Plus auf dem Hinweg und einen Platz in der Notausgangsreihe auf dem Rückweg geleistet habe. Es war aber unter'm Strich der angenehmste Flug seit vielen Jahren. Genau gesagt seit ich bei Emirates Skywards Silver Status hatte und öfter mal ein kostenloses Upgrade in die Business bekam.
 
        #106  

Member

Bei den Airlines direkt schaue ich auch immer bevor ich buche, etwas teurer ist es allerdings meist. Dafür sind die Meilengutschriften dort sichere, wenn man denn die haben will.
Gruß
G.
 
        #107  

Member

ich schau immer bei Skyscanner.de und buche aber meistens direkt bei den Arline, da in der Regel max. 30 Euro teurer. Und ich hab eine gewisse Sicherheit, das ich auch den Flug kriegen den ich will und muss mich nicht mit Mittelsmännern rumschlagen wenn was schief geht. Billig ist nicht immer gut.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
ich schau immer bei Skyscanner.de und buche aber meistens direkt bei den Arline, da in der Regel max. 30 Euro teurer.
Also nix für ungut. Aber wie Du auf diese "Regel" kommst, kann ich null nachvollziehen.
Ich tummle mich seit Jahren auf den üblichen Flugsuchplattformen und schaue mich dann auch noch parallel stets bei den betr. Airlines gründlichst um. Sprich vergleiche da penibelst die Preise für Flug x für den Zeitraum y.
Und meine Erfahrungen sprechen da ein völlig anderes Bild. Unterschiede von 50/100€ oder noch wesentlich mehr sind da an der Tagesordnung.
Das ist doch eher die Regel und ein ähnliches/annähernd fast gleiches Preislevel stellt die Ausnahme dar. D.h. maximal für einige wenige Flüge im Jahr, die entweder in der low season liegen und sich dann als Ladenhüter bei den Airlines rausstellen oder/und bei bestimmten Flügen, wo bspw. die Zwischenstopps unterirdisch lange dauern, liegen die Preise mal auf annähernd gleichem Level.

Da wäre ja auch jeder total banane, der 1+1 zusammenzählen kann u dann den betr. Flug bei nem "Zwischenhändler" bucht anstelle direkt bei der Airline. Zumal ja bei diversen Zwischenhändlern für die jeweilige "Bezahl-Art" noch ggf. zusätzliche Gebühren anfallen (bambooze hat es ja hier bereits angemerkt).
Dann könnten diese Zwischenhänder auch direkt einpacken, falls sie keine echte Konkurrenz zu den Preisen der Airlines darstellen würden... Die boomen aber seit geraumer Zeit...
 
        #110  

Member

... Ein weiterer Aspekt für die Airline Direktbuchung ist: bei allen bisher von mir auf Flugbörsen herausgesuchten Flügen waren Optionen zur Stornierung oder Verschiebung von Flügen entweder nicht klar ersichtlich oder nicht vorhanden. Bei den Airlines kann ich mir gezielt die Flüge heraus suchen, die dies erlauben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten