Member hat gesagt:
ich schau immer bei Skyscanner.de und buche aber meistens direkt bei den Arline, da in der Regel max. 30 Euro teurer.
Also nix für ungut. Aber wie Du auf diese "Regel" kommst, kann ich null nachvollziehen.
Ich tummle mich seit Jahren auf den üblichen Flugsuchplattformen und schaue mich dann auch noch parallel stets bei den betr. Airlines gründlichst um. Sprich vergleiche da penibelst die Preise für Flug x für den Zeitraum y.
Und meine Erfahrungen sprechen da ein völlig anderes Bild. Unterschiede von 50/100€ oder noch wesentlich mehr sind da an der Tagesordnung.
Das ist doch eher die Regel und ein ähnliches/annähernd fast gleiches Preislevel stellt die Ausnahme dar. D.h. maximal für einige wenige Flüge im Jahr, die entweder in der low season liegen und sich dann als Ladenhüter bei den Airlines rausstellen oder/und bei bestimmten Flügen, wo bspw. die Zwischenstopps unterirdisch lange dauern, liegen die Preise mal auf annähernd gleichem Level.
Da wäre ja auch jeder total banane, der 1+1 zusammenzählen kann u dann den betr. Flug bei nem "Zwischenhändler" bucht anstelle direkt bei der Airline. Zumal ja bei diversen Zwischenhändlern für die jeweilige "Bezahl-Art" noch ggf. zusätzliche Gebühren anfallen (bambooze hat es ja hier bereits angemerkt).
Dann könnten diese Zwischenhänder auch direkt einpacken, falls sie keine echte Konkurrenz zu den Preisen der Airlines darstellen würden... Die boomen aber seit geraumer Zeit...