Thailändisch lernen

Beste Flugbörse - beste Angebote - beste Suchmaschine für günstige Flüge

        #121  

Member

Ich habe einen ganz anderen Tipp - denn hier wurden schon sehr gute Anbieter genannt:
Nach jedem (!) Suchvorgang den Browsercache löschen, weil das sonst bei den Anbietern abfragbar ist, und die nicht mehr die günstigsten Angebote liefern. Oder wie bei Expedia einen Urlaubsplan hinterlegen.
Ansonsten: Mein Geheimtipp ist Dienstags fliegen, wenn möglich. Ich weiß auch nicht warum, aber da ist es stets billiger.
 
        #122  

Member

Hier eine Bedienungsanleitung für die Suchmaschine Google Flights
mit Vergleich zur Matrix Ita Software
Eine ausführliche Bedienungsanleitung zur Matrix findet sich auch auf dieser Website

hier gehts zum Artikel


 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

Ich poste jetzt einfach mal in diesem Thread, weil ich die letzten Wochen wieder intensiv Flüge gesucht (und gebucht) habe für Frühjahr 2016.
Ein wenig muss ich mir auch den Frust von der Seele schreiben, weil ich mich trotz langjähriger Erfahrung mit Buchungen wieder mal zu einer "Geiz ist ungeil" Aktion hinreissen liess.

British Airways hatte bis letzter Woche eine Sales-Aktion mit recht günstigen Flügen an einige Ziele in Südostasien, anfangs war auch BKK dabei.
Singapore ist immer noch recht günstig zu haben, für 505€ z. B. ab München. Für Leute mit Ziel Philippinen ist das gar nicht so schlecht, denn ab SIN gibt es Direktflüge nach MNL, CRK, KLO, CEB, ILO und DVO. So kommt man Manila umgehen und kommt mit 2 Stopps in LHR und SIN ebenfalls ans Ziel.
Bei diversen Tickethändlern war das Ticket noch ein wenig billiger, Flugladen wäre mit ca. 450€ per Sofortüberweisung der billigste gewesen. Ich habe mich dann für STA entschieden, weil ich die als vertrauenswürdig einstufe und ich auch zuvor schon dort gebucht habe. Kosten per Sofortüberweisung ~460,--, per Kreditkarte ~470,--.
Dass STA (wie auch die anderen Ticketdealer) im Falle einer nötigen Umbuchung noch 50€ extra kassiert, zusätzlich zu den 180€ die BA verlangt, habe ich zur Kenntnis genommen. Für meine letzten 25 Langstreckenflügen habe ich nicht eine einzige Umbuchung vorgenommen, und diesen Nachteil deshalb in Kauf genommen. Im schlimmsten Falle würde ich eben 15€ draufzahlen anstatt 35€ zu sparen.
Soweit so gut. Die Buchung hat problemlos funktioniert, Ticket kam umgehend und kann auch bei BA abgerufen werden. Allso alles easy.
Warum nun also Frust? Ganz einfach: Ich habe mich mitunter für BA entschieden weil die immer wieder mal günstige Upgrades in die Premium-Economy anbieten. Für LHR>HKG habe ich mal eines für 230€ gebucht und war echt zufrieden. In dieser Preisklasse hätte ich mir auch beim Flug nächstes Jahr LHR>SIN ein Upgrade gegönnt.
Nicht so jedoch, wenn man so doof ist und wegen 35€ Ersparnis über einen Tickethändler bucht. Dann lässt sich der Flug nicht upgraden, es sei denn man würde über den Tickethänder 1.584,50€ Aufpreis für das Upgrade Eco-Premium Eco zahlen :bang:.
Nun bleibt mir ja noch die Hoffnung dass ich einen Platz in den Notausgangsreihen buchen kann. Kostet bei BA ca. 70€ und ist erst 2 Wochen vor Abflug buchbar. Immerhin..
 
        #124  

Member

Kannst du nicht vielleicht noch direkt am Flughafen pgraden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten