Thailändisch lernen

Beste Flugbörse - beste Angebote - beste Suchmaschine für günstige Flüge

        #111  

Member

Member hat gesagt:
... Ein weiterer Aspekt für die Airline Direktbuchung ist: bei allen bisher von mir auf Flugbörsen herausgesuchten Flügen waren Optionen zur Stornierung oder Verschiebung von Flügen entweder nicht klar ersichtlich oder nicht vorhanden. Bei den Airlines kann ich mir gezielt die Flüge heraus suchen, die dies erlauben.


Das stimmt, diese Flüge sind aber zumeist wesentlich teurer. Ich frage mich ob diese Option wirklich wichtig ist, ich für meine Person buche kurzfristig und den Rückflug habe ich auch noch nie verschoben.
 
        #112  

Member

Ich musste letztes Jahr kurzfristig zurück, hat bei Thai airways 200€ gekostet.
G.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste letztes Jahr kurzfristig zurück, hat bei Thai airways 200€ gekostet.
G.

Die schlagen alle bei Umbuchungen zu das ist klar, aber z.B. Bei Etihad kosten die umbuchbaren Flüge oft 150 - 200 € mehr von daher dürfte das gleichbleiben man hat halt nur die option.
 
        #114  

Member

Hatte auch bei über Suchmaschinen gebuchte Flüge von Etihad noch nie mehr als 150€ Umbuchungsgebühr.
 
        #115  

Member

Biite um Beispiel wo ein sogenannter Vermittler wie Fluege.de und co 100 Euro guenstiger sein soll als die Airline.

Ich pruefe i.d.R. Skyscanner + Kayak und dann gegen die Airlinepreise und ich muss sagen mehr als 30 Euro hatte ich da noch nie. Bitte auch die Zusatzgebuehren beachten die als noch bei diesen vermittlern hinzukommen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Biite um Beispiel wo ein sogenannter Vermittler wie Fluege.de und co 100 Euro guenstiger sein soll als die Airline.

Ich pruefe i.d.R. Skyscanner + Kayak und dann gegen die Airlinepreise und ich muss sagen mehr als 30 Euro hatte ich da noch nie. Bitte auch die Zusatzgebuehren beachten die als noch bei diesen vermittlern hinzukommen.

Dann schau mal was folgende Buchung bei Skyscanner etc kostet und was die bei Emirates verlangen:

EUR 973,27 Für: 1 Passagier(e) (Gebühren der Fluggesellschaft EUR 595,00 Treibstoffzuschlag EUR 294,00 + Steuern EUR 84,27)
[miles] Skywards-Bonusmeilen


HINFLUG 20-Okt-14 München, Deutschland nach Bangkok, Thailand



Flug
Abflug / Ankunft
Uhrzeit
Flughafen
Flugdauer / Zwischenstopps
Klasse / Flugzeug
ungültiger Link entfernt
Mo20-Okt-14
15:45
Franz Josef Strauß - Flughafen (MUC)
5Std. 55Min.
0 Zwischenstopps
Economy
Airbus A380-800
Mo20-Okt-14
23:40
Dubai - Internationaler Flughafen (DXB)
Verbindung
4 Uhr 0 Min. Berechtigt zu einem kostenlosen Dubai Connect-Service Close Dubai Connect



ungültiger Link entfernt
Di21-Okt-14
03:40
Dubai - Internationaler Flughafen (DXB)
6Std. 20Min.
0 Zwischenstopps
Economy
Boeing 777-300ER
Di21-Okt-14
13:00
Suvarnabhumi - Internationaler Flughafen (BKK)

RÜCKFLUG 10-Dez-14 Bangkok, Thailand nach München, Deutschland



Flug
Abflug / Ankunft
Uhrzeit
Flughafen
Flugdauer / Zwischenstopps
Klasse / Flugzeug
ungültiger Link entfernt
Mi10-Dez-14
02:25
Suvarnabhumi - Internationaler Flughafen (BKK)
6Std. 40Min.
0 Zwischenstopps
Economy
Boeing 777-300ER
Mi10-Dez-14
06:05
Dubai - Internationaler Flughafen (DXB)
Verbindung
2 Uhr 50 Min. Berechtigt zu einem kostenlosen Dubai Connect-Service Close Dubai Connect



ungültiger Link entfernt
Mi10-Dez-14
08:55
Dubai - Internationaler Flughafen (DXB)
6Std. 35Min.
0 Zwischenstopps
Economy
Airbus A380-800
Mi10-Dez-14
12:30
Franz Josef Strauß - Flughafen (MUC)





TARIF


Für den gleichen Flug habe ich bei Airline direkt knapp 500 € bezahlt. Das war gleich mehrere 100 € günstiger als bei Emirates, dort muss man schon den Flex Tarif buchen um diesen Flug überhaupt noch zu bekommen.
 
        #117  

Member

Lieber bkk, freue mich immer, dass Du trotz Deines tägliche Amoklaufs gut dabei bist.
Ich habe es bei den ganzen Flügen in den letzten Jahren nie gesehen, das man nicht mindestens 50€ sparen kann bei den Portalen. Sehr selten aber auch schon gesehen, dss man direkt (für i.d.R. nur sehr kurze Zeit) bei den Fluggesellschaften direkt günstiger weg kommt. Ich kucke eigentlich das ganze Jahr, weil ich immer mal kurz wieder rüber will.
G.
 
        #118  

Member

Grenerg,

ich bin da auch völlig gegensätzlicher Auffassung (aufgrund eigener Erfahrungen!!) von Dir, hab ich ja schon weiter oben so geschrieben.
Und ehe wir Dir hier jetzt noch diverse weitere Beispiele aufzeigen, wo diese "Zwischenhändler" wesentlich günstiger den Flug anbieten als die betr. Airlines selbst, und ich spreche da auch nicht von ein paar schlappen Euro sondern wirklich 50€ und noch (viel!) mehr, dann an Dich das mal umgedreht die Aufforderung... Zeige uns doch hier mithilfe von snapshots mal ein paar Beispiele auf, die Deine Auffassung belegen können.

Und Zusatzfrage(n:(
Wie sind so Deine Buchungsgewohnheiten? Buchst Du häufig/stets eher kurzfristig oder lange im Voraus Deine Flüge nach BKK bzw. SOA?
Und, vergleichst Du auch genau die womöglichen Zwischenaufenthaltszeiten in den VAEs, falls Du nicht nen Direktflug buchst, zwischen den Zwischenhändlern und der betr. Airlines? Also das die auch gleich sind?
 
        #119  

Member

buche meistens hier cheaptickets.de
 
        #120  

Member

Buche sowohl kurzfristig als auch teilweise lange i. voraus. Vergleiche auch den stoppover wobei Zeiten über 3,5h für mich nicht in Frage kommen. Zudem gehe ich zunehmend auf Direktflüge, da mir das der Mehrpreis wert ist. Für Beispiele aus der Vergangenheit kann ich keine Snapshots erstellen, glaube allerdings tatsächlich an ein Cookieproblem, da ich Deine letzten Flüge am gleichen Tag der Suche und fast zur gleichen Stunde nicht nachvollziehen konnte. Auf dem Handy hatte ich dann auch gleich bessere Preise als auf dem PC. Übrigens habe ich oben gesagt, dass die Portale deutlich günstiger sind in der Regel.
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten