Thailändisch lernen

Tipps für günstige Flüge

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlen wir sogar 90 Euro mehr, denn da steht:

Nein, nur in D abgehende Flüge, d.h. für FRA-BKK-FRA 45 EUR, für FRA-MUC-BKK-FRA z.B. auch 45 EUR, aber für einen Ausflug zum Oktoberfest FRA-MUC-FRA 2x 8 = 16 EUR.

Und nach Tunesien, z.B. FRA-MIR-FRA nur ein Mal 8 EUR, was Onkel besonders freut, ... aber das ist ein Insider, den jetzt nicht jeder hier verstehen muss.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlen wir sogar 90 Euro mehr, denn da steht:



Wieder mal ganz großes Kino... :bang:

Einfache Flugstrecke ist richtig, allerdings nur wenn der Flugstartpunkt ein deutscher Flughafen ist. Damit doch "nur" 45 €. Dachte auch zuerst 90.

€: Onkel hat es schon geschrieben, hab nur nicht so weit runter gescrollt. ;)
 
        #13  

Member



nordafrikaschoggiverteilstation, ja wie denn..................:mrgreen:
 
        #14  

Member



Danke euch für eure Hilfe :tu:

habe mal mit den Abflug- und Rückflugdaten gespielt. Es geht günstiger, aber unter 646 Euro habe ich nichts vernünftiges gefunden.
 
        #15  

Member



Als Handgepäck darf man ja ein Gepäckstück haben, ich habe ne Tasche und meinen Laptop, bei Emirates kein Problem, kann es sein das da ne andere Airline dumm tut, kennt einer so einen Fall?
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Als Handgepäck darf man ja ein Gepäckstück haben, ich habe ne Tasche und meinen Laptop, bei Emirates kein Problem, kann es sein das da ne andere Airline dumm tut, kennt einer so einen Fall?

Ich lese zwar überall die Regeln mit einem Gepäckstück und sehe auch die Rahmen zur Überprüfung der Kantenlänge aber keine Sau scheint sich darum zu kümmern. Was da manche als Handgepäck mitnehmen ist in meinen Augen eine Frechheit, ich hab schon Typen mit großen Taucherrucksäcken gesehen die sich damit durch die Gänge zwängten.
Das ist wohl die letzte große ungelöste Frage der Menschheit warum Airlines sowas zulassen.

Da wird dein Laptop wohl kaum auffallen, wenn ja nimmst du ein Gummiband und tackerst das Teil damit an der Tasche fest.
Falls die denn immer noch rumzicken sagst du denen das ich dir das erlaubt habe und gut ist.
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem in Sofia weil mein Handgepäck zu schwer war, wofür ich nur ein verständnisloses Achselzucken übrig hatte. Schließlich ließ sie mich mit erhobenen Zeigefinger denn doch ziehen, weil ich ihr eine Umpackaktion direkt vor den Schalter angedroht hatte.


cu Sausa
 
        #17  

Member



Kann Sausa nur 100% zustimmen. Ich frage mich seit Jahrzehnten warum es überhaupt Regeln gibt, wenn ich die Leute sehe, die ihren ganzen Hausstand im Handgepäck mitnehmen dürfen. Dafür gibt es doch Schiffscontainer zum Anmieten.

Und da ich immer als einer der Letzten einsteige und wenigstens meine Notebooktasche unterbringen möchte, meckern diese Arschlöcher auch noch rum, wenn ich das Gepäckfach, dass sie schon zu gemacht haben, nochmal aufmache. Dann brüllt einer fünf Reihen dahinter: "He passen sie auf, dass mein Gepäck nicht rausfällt." Am liebsten würde ich ihm es vor die Füße knallen und ihm erklären, dass SEIN Gepäckfach wo ganz anders ist, aber dort ist ja bereits der andere Teil seiner Wohnzimmereinrichtung untergebracht. Dann stopfe ich meine Tasche rein und irgend eine Tussi meint: "Verknittern sie meinen Mantel nicht". Ich sage dann bloß zu ihr: "Wenn sie möchten, dass ihr Mantel nicht verknittert, dürfen Sie ihn nicht mitnehmen oder müssen Business fliegen". Meistens ist dann Ruhe.

Also Shovel: Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Warum hast du deinen Toaster eigentlich im Container verschifft?. Der hätte doch super ins Handgepäck gepasst :mrgreen:
 
        #18  

Member



onkel, da bin ich nicht so sozial wie du.

noch nicht so lange her. ich reise immer mit zwei hangepäckstücken. kleiner trolli mit meinem lapp drin und eine tasche mit persönlichen dingen wie geld , pass etc., die ich auch noch direkt bei mir abstelle.

komme so als ziemlich letzter mit sohn in den flieger( er hatte auch eine kleine tasche) und wollen unser hangepäck verstauen( im bemerke in C). zwei reihen hinter uns vier koreanerinen, was ja eher selten bei der thai nach bkk und noch in c klasse vorkommt.

das fach über uns voll, neben uns voll, einfach alles voll! ich frage höflich auf englisch(hatte da ja schon eine vermutung:hehe:) wessen gespäck das sei.

schnippige antwort(zwei reihen hinter uns:hehe:), ob das eine problem sei und wir sind ja relativ spät dran.

nein keins.:mrgreen: atze nimmt die drei koffer raus, stellt sie der schnepfe vor die füsse und sagt sie könne sie ja auf ihren schoß nehmen. so ein blödes gesicht habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
        #19  

Member



Das gehört ganz einfach mal kontrolliert. Und wenn einer mehr Handgepäck als erlaubt bei sich hat, muss er es am Flughafen einlagern und kann's dann bei seiner Rückkehr wieder abholen. Oder er fliegt halt nicht mit. Sechs Monate durchgezogen von allen Airlines und es wäre Ruhe im Karton. Aber keiner traut sich an das Thema ran, diese Weicheier.
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
Das gehört ganz einfach mal kontrolliert. Und wenn einer mehr Handgepäck als erlaubt bei sich hat, muss er es am Flughafen einlagern und kann's dann bei seiner Rückkehr wieder abholen. Oder er fliegt halt nicht mit. Sechs Monate durchgezogen von allen Airlines und es wäre Ruhe im Karton. Aber keiner traut sich an das Thema ran, diese Weicheier.
Am Flughafen Phuket, wurde unser Handgepäck von "Air Asia" vermessen und gewogen. Wir waren zu dritt und jeder hatte eine Sporttasche dabei. Die Maße waren ok, aber ich hatte meine Tasche natürlich mal wieder randvoll gestopft, mit Elektronik. Ich dachte zuvor das wäre kein Problem, weil das Gepäck meiner Kollegen deutlich unter der vorgegebenen Kilozahl war. Zusammen hatten wir also weniger Gepäck, als erlaubt, aber meine Tasche war zu schwer. Alle Erklärungen und Bitten halfen nichts - wir mussten alles umräumen. Davon war ich wenig begeistert, weil ich meinen Elektrokrempel eigentlich nie aus der Hand gebe. Ich gehe mit meinen Sachen eben besonders sorgsam um und habe die Erfahrung gemacht, das andere Leute da etwas rustikaler eingestellt sind. Erst als das Zeug gleichmäßig auf alle drei Sporttaschen verteilt war, wurden wir mit einem dümmlichen Grinsen bedacht und weiter gewinkt. Dass ich die Taschen meiner beiden Kollegen, die ganze Zeit über mit Argusaugen im Blick hatte, muss ich wohl nicht erwähnen. Beim kleinsten Rempler, hätte ich die Beiden massakriert. :ironie::ironie::hehe:

Bei uns wird das Handgepäck viel zu wenig gecheckt und die machen ein derartiges Theater... Die beschriebenen Fälle von meinen Vorrednern, die kotzen mich auch an. Da gehört wirklich mal was gemacht. Es müssen ja nicht gleich phuketanische Verhältnisse sein, aber ein bisschen mehr Kontrolle, wäre schon wünschenswert. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten