Tipps für günstige Flüge

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei uns wird das Handgepäck viel zu wenig gecheckt und die machen ein derartiges Theater... Die beschriebenen Fälle von meinen Vorrednern, die kotzen mich auch an. Da gehört wirklich mal was gemacht. Es müssen ja nicht gleich phuketanische Verhältnisse sein, aber ein bisschen mehr Kontrolle, wäre schon wünschenswert. :mrgreen:

Ich denke mal das Air Asia und Co jede Menge Geld durch Übergepäck verdienen und die Mädels darauf getrimmt werden
speziell darauf zu achten.
Die Einchecktante hatte bestimmt schon die Dollarzeichen in den Augen, plötzlich tauchten deine Kumpels auf wo du Last umverteilen konntest und schon war es aus mit der Kohle :cry: .
Vielleicht hat die Maus auch gerade neu angefangen und musste sich 1 zu 1 an die Vorgaben halten,
weil ihr der Supervisor im Nacken stand.
Ansonsten gibt es keinen logischen Grund bei Handgepäck so ein Brimborium zu veranstalten.

cu Sausa

Member

Wer via Arabia fliegt mit Emirates, Etihad oder -wie ich übermorgen- mit Gulf Air, der zahlt ab 1.1.2011 nur 30 Euro Flugsteuer, da dann unter 6000 km.

Direktflieger wie ThaiAirways-Kunden müssen dann für den Abflug aus der BRD 45 Euro berappen.

Member

Wer als TG-Flieger die 45 EUR sparen will, für den wird es sich in Zukunft lohnen, nach Flügen über Zürich, Wien oder Moskau Ausschau zu halten. FRA-ZRH-BKK kostet dann z.B. nur 8,00 EUR.

TK wird's auch recht sein. FRA-IST-BKK bedeutet ab 2011 auch einen Preisvorteil von 37 EUR gegenüber FRA-BKK

Member

Also Shovel: Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Warum hast du deinen Toaster eigentlich im Container verschifft?. Der hätte doch super ins Handgepäck gepasst

Wirst lachen Onkel, mein Toaster ist schon auf See, aber mein Zweittoaster muß halt mit mir fliegen, was soll ich denn sonst ganz ohne machen :mrgreen:

Mein Handgepäck wurde erst einmal gewogen in Manila bei Cebu Pacific, aber ich war mir einfach nicht sicher wie das gehandhabt wird, fliege ja meist mit nur ganz wenig Gepäck und habe einfach noch nie drauf geachtet.
Wahrscheinlich fliege ich jetzt doch Emirates

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, dito. Die verfallen nach 12 Monaten.

.

Nein das ist falsch!!! - die meilen müssen nach spätestens 36 monaten verbucht werden und dann ist es immer noch möglich das ticket etc. 12 monaten umzubuchen bzw. zu verschieben - d.h. aktuell bei "Skywards" spätestens nach 48 monaten erfolgt unwiderruflich der verfall der meilen und da spielt es keine rolle welche buchungsklasse bzw. welche karten man besitzt ... "Santos" ich tät an deiner stelle bei "Emirates" noch ein wenig warten - da fallen "normalerweise" so ca. oktober noch mal die preise - so wars zumindest die letzten jahre - was natürlich keine garantie darstellt ... Fliege ja selbst 10 jahre mit "Emirates" von München - da hab ich z.b. voriges jahr noch gebucht im Nov. für ca. 700 e. Mchn/Manila/Mchn. für abflug Nov. ... Alle tickets bei "Emirates" sind mind. 60 tage bzw. 2 monate gültig und der rückflugtermin spielt bei die preise nur bedingt ne rolle - da wäre jetzt bei "Santos" kritisch ca. 1.-10. januar - aber auch das ist relativ ...Je später man bucht sind natürlich spezielle feiertage etc. kritisch ...:bye: ...

So long Jens

Member

Danke für die Links, die haben mir sehr weitergeholfen!!!

Member

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe auf den verschiedenen Homepages verschiedene Ab- und Rückflugaten eingegeben, aber......unter 650 Euro ist nach Bangkok nicht zu finden.......................

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten