Beteiligung des DFB an Polizeieinsätzen

  • Ersteller
        #81  

Member

Was Ähnliches hatte ich bereits auf ´ner Fahrt nach Köln mit Dortmund Fans erlebt, der Zug sah aus wie ein Schlachtfeld, mit Fußball hat das wirklich nicht mehr viel zu tun.
 
        #82  

Member

Ja das ist teileweise echt krass auf den Wegen zum Stadion. Hast du denn die Polizei angerufen? In jedem Zugabteil klebt doch ein Sticker mit der Nummer der Bundespolizei die genau für solche Fälle angebracht wurden.

Wenn das niemand meldet machen die Typen natürlich weiter wie bisher...
 
        #83  

Member

Hatte ich doch geschrieben, die Polizei stand ziemlich untätig am Bahnhof rum
 
        #84  

Member

Als "normaler" Fußball-Fan wird es immer schwieriger gesittet ins Stadion zu kommen. Rettig als DFL-Geschäftsführer im ZDF-Sportstudio, dort gab es Voting, ob die Vereine an den Kosten der Polizei beteiligt werden sollen, kam dann sinngemäß die Antwort, was man von den Votings im ZDF zu halten hat, weiß man ja. Dazu hat der Moderator dann lieber auch nichts gesagt:)
 
        #85  

Member

Sorry, aber die Stadt Bremen profitiert dreifach vom Fußball, es kurbelt den Tourismus an, beschäftigt Menschen und verursacht weitere Steuereinnahmen. Die Stadt Karlsruhe baut auch das neue Stadion aus eigenen Mitteln, weil es eben wie die ganzen Kongress- und Messehallen viel Geld mit sich bringt. Alle zwei Wochen, sprich an mindestens 17 Tagen gibt es zusätzliche Einnahmen.

Wir hatten hier auch eine Diskussion darüber, aber durch den Abstieg in die 3. Liga, konnte man die Ausfällen klar sehen. Klar ist es einfacher alles bezahlt zu bekommen, aber dann wäre es nicht mehr für den DFB und Vereine tragbar. Der Steuerzahler zahlt ja auch den Solidaritätszuschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten