Gäste lese Limitierung!

Bexsero Impfstoff gegen Tripper?

• Ersteller

Member

Der Bexsero Impfstoff hat eine Schutzwirkung vor Tripper von 31% gezeigt und ist in Deutschland zugelassen:

Was meint ihr, lohnt sich das für unser Hobby das Zeug reinzudrücken?

31% Schutz ist nicht perfekt, aber signifikant. 1/3 Mal seltener krank zu werden, ist ja schon etwas und es gibt Hinweise, dass der Impfstoff
auch bei Infektion auf einen milderen Verlauf hoffen lässt. Ob der Tripper multiresistent gegen Antibiotika ist, sollte hier keine Rolle spielen, da die Impfung einen anderen Ansatz verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Der Bexsero Impfstoff hat eine Schutzwirkung vor Tripper von 31% gezeigt und ist in Deutschland zugelassen:

Was meint ihr, lohnt sich das für unser Hobby das Zeug reinzudrücken?

31% Schutz ist nicht perfekt, aber signifikant. 1/3 Mal seltener krank zu werden, ist ja schon etwas und es gibt Hinweise, dass der Impfstoff
auch bei Infektion auf einen milderen Verlauf hoffen lässt. Ob der Tripper multiresistent gegen Antibiotika ist, sollte hier keine Rolle spielen, da die Impfung einen anderen Ansatz verfolgt.
Finde ich Quatsch. Gar keinen Tripper holen, ist eher der richtige Ansatz. Wenn es mich mal erwischt hat, war es fast nie Tripper, sondern Chlamydien. Die lassen sich sehr leicht bekämpfen.

Member

Habe mir das ganze mal beim Robert-Koch-Institut angeschaut.

Bexsero ist der Impfstoff gegen Meningokokken. Dieser hat dann als Nebeneffekt eine kleine Wirksamkwit gegen den Tripper.

Eine Impfung wird nur Kleinkindern empfohlen, Erwachsen jedoch nicht.

Ich persönlich halte mich an die Empfehlungen da sündige vernünftige Chancen/Risikoabwägung erhalten.

Nur meine persönliche Meinung. Jeder darf dazu natürlich seine eigene haben

Member

Member hat gesagt:
Habe mir das ganze mal beim Robert-Koch-Institut angeschaut.

Bexsero ist der Impfstoff gegen Meningokokken. Dieser hat dann als Nebeneffekt eine kleine Wirksamkwit gegen den Tripper.

Eine Impfung wird nur Kleinkindern empfohlen, Erwachsen jedoch nicht.

Ich persönlich halte mich an die Empfehlungen da sündige vernünftige Chancen/Risikoabwägung erhalten.

Nur meine persönliche Meinung. Jeder darf dazu natürlich seine eigene haben
Der Impfstoff ist nicht für Tripper zugelassen, daher diese Empfehlung.

Man könnte es sich Offlabel spritzen lassen, falls man ein besonders hohes Tripper Risiko hat. Natürlich zahlen die meisten Kassen das dann nicht. Meine Kasse würde es zahlen, da ich ein jährliches Budget außerhalb der RKI Empfehlung habe.

Member

Member hat gesagt:
wodurch wird das definiert?

Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden, daher Frage ich ja hier was ihr davon haltet. Ob ihr das persönlich machen würdet oder nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden, daher Frage ich ja hier was ihr davon haltet. Ob ihr das persönlich machen würdet oder nicht.

in TH: nein, Planung, Nachhalten evtl. Zeiten usw. zu aufwendig, Schutz eh minimal; die bekannten Hammer- HeilMethoden wirken immer u. vor allem sofort

Member

Member hat gesagt:
HeilMethoden wirken immer u. vor allem sofort

Das ist wahrscheinlich richtig, zumindest bei Chlamydien und Tripper. Aber der Rattenschwanz der damit verbunden ist. Zum Arzt gehen, sich der Arzthelferin erklären, blöde Fragen gestellt bekommen, Abstriche machen lassen, selektives Antibiotikum finden, (hoffentlich) Pause beim Sex etc. etc. Ich finde Kondome auch ätzend, aber ist es soooo viel schöner, dass sich der ganze Aufwand dann lohnt?

Member hat gesagt:
falls man ein besonders hohes Tripper Risiko hat.

Dieses richtet sich vermutlich nach der Anzahl, Frequenz und Qualität der in Anspruch genommenen Damen. Eine besondere Prädisposition bzgl. Tripper, Chlamydien oder anderer sexuell übertragbarer Krankheiten gibt es meines Wissens nicht.

Member

Member hat gesagt:
Das ist wahrscheinlich richtig, zumindest bei Chlamydien und Tripper. Aber der Rattenschwanz der damit verbunden ist. Zum Arzt gehen, sich der Arzthelferin erklären, blöde Fragen gestellt bekommen, Abstriche machen lassen, selektives Antibiotikum finden, (hoffentlich) Pause beim Sex

ich sagte "in TH": hier ist das nicht so ausschweifend ... ohne Rattenschwanz

Member

Member hat gesagt:
ich sagte "in TH": hier ist das nicht so ausschweifend ... ohne Rattenschwanz

Keine Ahnung wie das in Thailand mit dem "Rattenschwanz" läuft. Aber ist es da echt so viel einfacher mit der Diagnose und der Therapie?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten