Figaro
Moderator
Travel Guide
Insider Mitglied
... zurückhaltend grinsen, schauen, und du weisst, welchen Geistes sie sind...... sondern grüßte nur zurückhaltend.
... zurückhaltend grinsen, schauen, und du weisst, welchen Geistes sie sind...... sondern grüßte nur zurückhaltend.
Mein 2. Girl von der Cornerbar hatte unter ihrem Kleidchen nix an, da war sogar ein Pussycheck und anschließend im Taxi ein Lickingtest problemlos möglich.und einen ersten Tittencheck machen.
Hallo Bigbambi,
Danke für den interessanten Bericht. Wie sieht es mit den Einreisebestimmungen aus? Brauchte es einen Covid-Test am Check-Inn bzw. am Zielort?
@Spurstange und ich kommen am Samstag am Nachmittag nochmals für ein paar Stunden in’s Lark. Kleines Forentreffen? Na wir wollen mit unseren Girls den Abschlussfick machen bevor wir uns etwa um 20:30 auf den Weg zum Airport machen.
Viel Spaß und passe ein bisschen auf die Sonne aufAlso ich brauchte beim Check in bei Qatar einen Test. Es könnten sich die Regeln verschärft haben, deshalb würde ich auf Nummer sicher gehen. Da der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf, die Labore aber auch um die zwei Tage brauchen würde ich nicht Montags fliegen.
Bei mir gings nur so schnell, weil ich selbst zum medizinischen Fachpersonal gehöre, ich bei einem Firmenarzt war, ordentlich geschleimt und um Dringlichkeit gebettelt habe, bestimmte Tätigkeiten wie das Bringen des Probenmaterials und das Abholen des Testes übernahm.
Wie schnell der Test bei einem Testcenter ist, kann ich nicht sagen.
Zu den Einreisevestimmungen:
Man muss ein Formular ausfüllen, in welchem Symptome, wie z. B. Fieber, Schnupfen, Husten abgefragt werden und man seine Adresse und Kontaktdaten abgeben muss.
Zudem wird Fieber gemessen.
Das ist alles.
Das Hotel hat nichts dergleichen verlangt.
In Krankenhäusern soll man wohl eine Maske aufsetzen.
Ich hab mich lange mit dem Taxler unterhalten.
Da hier die Menschen seit Monaten ohne Maske oder irgendwelche AHA Regeln auskommen, er aber nicht einen kennt oder von einem gehört hat, der an Corona erkrankte, geht er davon aus, dass die Reaktion unserer Regierung im Frühjahr aus Panik war, und der aktuelle Lockdown und Maskenpflicht nur veranstaltet werden, weil sie nicht öffentlich zugeben können, dass die Entscheidung des Lockdowns ein Fehler war. Er glaubt sie können dann schrittweise vor den Wahlen die Maßnahmen lockern und werden aus Dankbarkeit wieder gewählt, da durch ihre besonnene Politik niemand zu Schaden kam.
Aber was weiß schon ein Taxifahrer in Dar Es Selam im Vergleich zu unseren medizinischen Koryphäen in der Regierung.![]()
Hallo Bigbambi,
Danke für den interessanten Bericht. Wie sieht es mit den Einreisebestimmungen aus? Brauchte es einen Covid-Test am Check-Inn bzw. am Zielort?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.