Thailändisch lernen

Diskussion Bildung in Thailand

        #91  

Member

Hallo!
Weiß jemand, ob es möglich ist, als Laote eine Schule in Thailand zu besuchen?
Problem: Ist bereits 25 Jahre alt und wurde von den Eltern nach der 5. Klasse von der Laotischen Schule genommen, zum Arbeiten auf der Farm der Eltern. 😱 Kann das lateinische Alphabet nur eingeschrängt. Arbeitet jetzt in Pattaya.
Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Erwachsenenschulen (in Pattaya)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob es möglich ist, als Laote eine Schule in Thailand zu besuchen?
Was für eine Schule soll das denn sein? Eine Thai Basic Schule wird ihn kaum weiter bringen. Alles andere kostet richtig Geld.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine Schule soll das denn sein? Eine Thai Basic Schule wird ihn kaum weiter bringen. Alles andere kostet richtig Geld.

Hallo!
Wenn ich das wüsste... Es gibt von verschiedenen NGOs Kurse/Schulen, die wenigstens die Grundlagen der Englischen Sprache vermitteln - nur leider (scheinbar) nicht im Raum Pattaya. :bang:
Wie gesagt, höhere Schulen/Studium fallen aus. Da fehlen einfach die Grundlagen.
Wie viel ist denn "richtig Geld"?
Vielen Dank!
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das wüsste... Es gibt von verschiedenen NGOs Kurse/Schulen, die wenigstens die Grundlagen der Englischen Sprache vermitteln - nur leider (scheinbar) nicht im Raum Pattaya.
Er spricht aber schon Thai?
Eine Schule die Laoten in Thailand die englische Sprache beibringt dürfte kaum zu finden sein.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Kleiner Exkurs zum Thema Bildung, weniger Schulsystem.
Als ich letztes Jahr meinem Mädel schrieb, ich wäre jetzt in Dubai gelandet, kam von ihr der Hinweis, dass ich ja dann gleich da wäre.
Ich habe dann etwas verwundert nachgefragt, ob sie wisse wo Dubai liegt, da dies erst halbe Strecke ist. Die Antwort war natürlich Nein.
Mir hat das keine Ruhe gelassen. Also bin ich in Chiang Mai mit ihr in einen Buchladen und habe dort eine Weltkarte in A1 oder A2 gekauft.
Dann wollte ich ihr später in ihrem Zimmer ein bisschen "die Welt zeigen" und allen voran: wo liegt Deutschland.
Jetzt wird es spannend. Denn wie erklärt man einer Thai auf einer Weltkarte mit Druckdatum 2018, dass Deutschland nicht mehr geteilt ist . . .
Denn berechtigter weise kommt dann die Frage, wieso es dann hier zwei Länder sind und Bonn die Hauptstadt und nicht Berlin, wie ich ja frecher weise behaupte.
(Anmerkung: Jugoslawien existierte auch noch, der Rest wirkte augenscheinlich aktuell)
Also wie soll man sich bilden, wenn "aktuelle" Bildung auf Daten beruht, die mindestens 30 Jahre alt sind?
Ja, manchmal sehr traurig...
Meine aus dem Issan meinte auch mal, München sei die HAUPTSTADT von Deutschland...:(
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Meine aus dem Issan meinte auch mal, München sei die HAUPTSTADT von Deutschland...

das kann doch passieren...was meinst Du, wieviele Teitsche entweder Sidney oder Melbourne für die austral. Hauptstadt halten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten