Member
Member hat gesagt:@ Blackmicha
sag doch einfach 'mal...welche Biere wirklich den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen in Deutschland entsprechen. Genmodifiziertes Zeug kommt ja als incredient erst in Folgevorlesungen.
Eigentlich alle ! nur durch den Reis/ Zuckerzusatz entsprechen diese Biere nicht dem Deutschen Reinheitsgebot !
Das Polyvinylzeugs...darf das als messbarer Rueckstand im Bier sein?
Das ist naemlich ein Olefin aus der Polymerfamilie und sowas hat es im Mittelalter bestimmt noch nicht gegeben, als Biergesetze geschrieben wurden.
PVPP Anteile sollten unter der nachweisschwelle liegen , ansonsten ist es ein Problem mit dem Filter ! Die Zugabe ist rel gering ! PVPP wird eigentlich nur zur Stabilisierung / Hatbarmachung verwendet ( Filterung der Eiweisstoffe )! War im Mittelalter nicht nötig , da damals das Bier nicht filtriert wurde , und wenn die Hefe umkippte war es sowieso ungeniesbar !
Ach ja, schau dir mal die lustigen Saeuren aus einem der obigen Posts an, alle in messbaren Mengen in Konsumentenbieren gefunden worden!
Bier ist ein Naturprodukt und enthält über 2000 Geschmacksstoffe und auch natürliche Säuren
Wird eigentlich Monosodiumglutamat verwendet? Wem obliegt z.B. in Thailand die Aufsicht fuer Lebensmittelrechtliches? Und wie verhaelt sich das mit der Produkthaftung, haste da auch Kenne?
MSG , sorry keine Ahnung ! Produkthaftung ? Thailand ist nicht USA !
ciao
abstinent
Wenn du natürlich ganz sicher gehen willst : FEDERBRÄU von Cosmos Brewery ( Beer Chang ) ! Neu aufn thail Markt , Zertifiziert von Weihenstephan nach Deutschen Reinheitsgebot--im 7/11 für 65 THB !