Thailändisch lernen

Billigbiersorten in Thailand und anderen Asienlaendern

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@ Blackmicha

sag doch einfach 'mal...welche Biere wirklich den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen in Deutschland entsprechen. Genmodifiziertes Zeug kommt ja als incredient erst in Folgevorlesungen.

Eigentlich alle ! nur durch den Reis/ Zuckerzusatz entsprechen diese Biere nicht dem Deutschen Reinheitsgebot !



Das Polyvinylzeugs...darf das als messbarer Rueckstand im Bier sein?
Das ist naemlich ein Olefin aus der Polymerfamilie und sowas hat es im Mittelalter bestimmt noch nicht gegeben, als Biergesetze geschrieben wurden.

PVPP Anteile sollten unter der nachweisschwelle liegen , ansonsten ist es ein Problem mit dem Filter ! Die Zugabe ist rel gering ! PVPP wird eigentlich nur zur Stabilisierung / Hatbarmachung verwendet ( Filterung der Eiweisstoffe )! War im Mittelalter nicht nötig , da damals das Bier nicht filtriert wurde , und wenn die Hefe umkippte war es sowieso ungeniesbar !


Ach ja, schau dir mal die lustigen Saeuren aus einem der obigen Posts an, alle in messbaren Mengen in Konsumentenbieren gefunden worden!

Bier ist ein Naturprodukt und enthält über 2000 Geschmacksstoffe und auch natürliche Säuren

Wird eigentlich Monosodiumglutamat verwendet? Wem obliegt z.B. in Thailand die Aufsicht fuer Lebensmittelrechtliches? Und wie verhaelt sich das mit der Produkthaftung, haste da auch Kenne?

MSG , sorry keine Ahnung ! Produkthaftung ? Thailand ist nicht USA ! :box:

ciao

abstinent

Wenn du natürlich ganz sicher gehen willst : FEDERBRÄU von Cosmos Brewery ( Beer Chang ) ! Neu aufn thail Markt , Zertifiziert von Weihenstephan nach Deutschen Reinheitsgebot--im 7/11 für 65 THB !
 
        #12  

Member

pattaya ohne bier... unvorstellbar
das ganze bar business model beruht doch auf beer&pussy
:shock:

aber selbst mit chemie sollten 3-4 singha zu verkraften sein.

soll ja leute geben wo 10-20 pullen saufen (gehörte früher auch dazu)

die würden dann zuerst umkippen.
:mrgreen:
 
        #13  

Member

@ Paul

Mein letztes Weihenstephaner in KL hatte mich 35 Ringgit gekostet, wenn die fuer solche Preise Chemiepisse verkaufen, dann schicken die Terroristen denen besser tickende Paeckchen nach Bayern!

@ Blackmicha

Noch auf der Zusatzstoff-Frageliste: propylene glycol alginate, amyloglucosidase, corn syrup, papain enzyme, potassium metabisulfite


Propylenglycol hatte ich immer meinem Chevy in den Kuehler geschuettet und die Oeschis haben damit ihren Weinexport zum erliegen gebracht. Das kann ja nicht von heute auf morgen einfach wieder lecker und egal sein, oder ????

Ich sauf nur noch Whiskey und SangSom, wenn ich mir das Alles so durch den Kopf gehen lasse. Spuren von Metallsalzen lassen sich auf unzulaenglich aufbereitetes Trinkwasser zurueckfuehren....sowas wird bei Archa & Co. sicher nicht so eng gesehen.

Aber wenn mir einer erzaehlen will, das Barium, Aluminium und sogar Kupfer in ein Bier gehoeren...weil das lecker ist...dann wuerde ich ja noch nichtmal mehr meinen Schatz damit die Haare waschen lassen!
Corn Syrup ist ein Agrarprodukt als Billigzuckerersatz, wird weltweit verwendet - darf aber nicht in die Naehe von richtigem Bier...oder???


Mir kommts echt hoch, wenn ich an die profitgeilen Retortenwixer denke, die da ungestraft die neuen Volksbraeus produzieren duerfen! Chemie-Farbstoffe knallen die sogar da rein!

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Das die Deutschen aber auch alles hinterfragen müssen °!

Darauf ein Prost mit HITE !
 
        #15  

Member

@ Blackmicha

Bin noch nie wirklicher Bierliebhaber gewesen, aber die Kenntnisse haben meinen Bierdurst nun gaenzlich hinweggerafft.
Selbst wenn irgend ein Marketingfuzzy nun "sauberes, chemiefreies Bier" anpreist, wer ueberprueft denn sowas, wenn jedwede Zertifizierung doch nur ein Promille des erzielbaren Monatsumsatzes im Lande kostet?

Ist mir echt auf den Magen geschlagen, bloss gut das ich kein echter Fan von der Miege bin!

ciao

abstinent
 
        #16  

Member

Prost mit einen :

Anhang anzeigen 567.jpg

gerade aus den 7/11 .......65 THB :eek:

alles Neu ! auch neue Flasche mit Relief , und kein Hinweis auf Chang Beer : gebraut von Cosmos Brewery Ayutthaya |es|

"Federbräu is a premium blond beer made to a traditional European style recipe from all natural ingredients. the name Federbräu translates from the german as feather brew - signalling its delicate flavour and refreshingly finish "

mein Fazit : ich bleib bei Beer Chang Draft !
 
        #18  

Member

federbräu sieht gut aus, ist gebongt für den nächsten urlaub.
chang ist auch lekkkerrr.

x.
 
        #19  

Member

Also da Singha Bier ja auch in Deutschland gebraut ,abgefüllt und verkauft wird sollte es auch dem Reinheitsgebot entsprechen müssen. Geschmacklich stellte ich keine Unterschiede fest.Das Zeugs aus, ich glaub,Mittweida schmeckte gleich.Das Kloster Bräu (scheint eingestellt worden zu sein) ging auf eine Lizenz der Kloster Brauerei Neustadt an der Dosse zurück. Die vielen Bierchen die ich in LOS getrunken habe ,haben noch keine Schäden hinterlassen
 
        #20  

Member

@ Blackmicha

Die HITE Huehner wuerde RMF ja noch als "Fuckables" bezeichnen (siehe Video), aber wenn vom Genuss der Brause den Kerlen die Brusthaare ausfallen (siehe Video) und die dann auch so kleine Schniepel bekommen , wie die Koreaner sie haben( siehe koreanische XXX-flics)...na dann Gute Nacht:

Video nicht mehr vorhanden

Heute habe ich endlich den Jim Beam von der Malaygrenze aufgemacht,

Prost!

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten