Thailändisch lernen

Billigbiersorten in Thailand und anderen Asienlaendern

        #31  

Member

@ Frank


du deutest da zuviel ins Bier rein ! Schaumstabi + Konservierungsstoffen werden nicht verwendet ....wäre auch zu teuer !

Zusätze , wie erwähnt , Reis , Zucker , Farbsttoffe wie Zuckercouleur für Darkbeer !

Konservierung erfolgt ausschliesslich über Pasterisation :KZE oder Tunnelpasteur !

Natürlich erfolgt eine Geschmacksveränderung beim pasteurisieren , kommt halt darauf an wie viele PU ( Zeit ) vorgegeben sind ! und wenn du halt ne Flasche erwichst , die im Tunnel umgefallen ist und klemmte , stundenlang ca 70 grad ausgesetzt war ........schmeckts halt scheisse !


ist aber die Ausnahme !

Ansonsten lass uns Biertrinkern das Bier .......... ich will mich dafür auch nicht über alkfreie Getränke auslassen !

Besonders Sojamilch in Returnglass ! :wirr:
 
        #32  

Member

@ Blackmicha

Will da keinesfalls jemandem 'was verleiden, aber obige "Zusatzstoffe" sind allesamt in Biersorten Asiens gefunden worden, neben dem recyclefaehigen Plastikzeug und organischen Substanzen, die weder Getreide noch hefeursprung haben Koennen. Fest steht jedenfalls, das bei Weitem nicht Alles, wo BIER drauf steht, auch ein Bier drin ist - und die Chemopanscher wissen scheinbar in den Breweries ganz gut, wo es lang geht :D
Anhang anzeigen 2.jpg
Natuerlich haben die Brauer ein marketingstrategisches Interesse an einem zweifelsfreien Image - das jedoch ist arg getruebt, trueber noch als so manches truebe Echtbier.
Warum z.B. verscheuern die Changfuzzies nun eine neue gelbe Feder-Brause unter der Maxime " Nach europaeischen Richtlinen gebraut"?
Ist ja ein dummes Eigentor, wenn die das Wort Deutsch nicht buchstabieren koennen - wo doch die ganze Biertrinkerwelt weiss, das die scheiss-EU Verordnungen erst das Deutsche Reinheitsgebot kippen wollten. Was fuer Richtlinien haben die Federer denn nun, begische etwa oder Kaaskoppregelungen? Der Brandmanager war wahrscheinlich auf der "Mahalay FrenchFry" und hat sein MagnaCumLaude in BusAdmin beim Profsponsoring gewonnen :hehe:
Sehr dummer Kardinalfehler, aber im Land der Hohlschallpolitiker mit chronisch leeren Taschen nur ein kleines Manko. :yes:

Witzig wird es erst, wenn die deutsche Presse davon Wind bekommt - Glykolbiere bekommen dann sicher Importverbote oder duerfen nur noch als das vermarktet werden, was sie sind....naemlich Chemiepisse!

Wohl bekomm's! :saufen:

Anhang anzeigen 317_1342225618_c75c19d214_1.jpg
 
        #33  

Member

@ absti

das wird mir jetzt hier zu politisch / geschmacklich irritierend für einen eingefleischten Biertrinker ! :wirr:

lass uns das mal persönlich bei einen Bier diskutieren ! :box:

nur soviel : ich weiss was mir schmeckt ! :hehe:

manchmal ist auch Naam Hoi lek jen jen dabei ! :yes:

und da frag ich bestimmt nicht nach den Zutaten ! :D
 
        #34  

Member

@ Blackmicha

Roger Message :D

Aber du sitzt ja an der Quelle der Informationen und weisst welche Biere unter der Rubrik "Fuer menschlichen Verzehr geeignet" einzustufen sind....und welche Sorten eben nicht!

Mit ARCHA kann man wahrscheinlich gut werfen und kleine Feuer unter Reisschuesseln ausmachen, mehr wohl nicht. Dachte du wuerdest den Jungs hier vielleicht mal ein paar Insidertipps geben und die schlimmsten Panschbrueder bzw. deren "Markenpisse" namhaft machen....

ciao

abstinent
 
        #35  

Member

@absti braucht halt ein feindbild
macht sich ganz schön stark als bierverächter und diet coke trinker. :mrgreen:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
das allerneueste ist singha light, hat nur 3,5% alk.

da braucht man wohl 2 zum geil werden.

ausserdem sex in pattaya mit multiplen partnern und deutsches reinheitsgebot, wie passt das zusammen? :wirr:

x.

Da hat man aber ein paar wichtige Blaumacher unterschlagen.

Chang und Archa sollte man als "Leidbiere" kennzeichnen, dass sehe ich zu mindest immer am morgen danach so, durch meine verquollenen Augen. Und Singha schmeckt zu beschissen (chemisch), als dass ich mir damit die Kante geben könnte. Vielleicht eine kalkulierte Prophylaxe, wie ich naiverweise mal annehmen möchte.

Am bekömmlichsten scheint mir immer noch die "Grachtenpisse" (Heineken), obwohl die hier mehr als doppelt so teuer ist, und sich das bei mir, auch relativiert. Ich rauche nämlich nur, wenn ich Bier saufe, insofern weiß ich dann nie so genau, ob mein Schädel, und der Kotzreiz, nun vom Bier, oder Rauchwerk rührt?

So besoffen, wie heute, war ich jedenfalls schon seit gestern nicht mehr, und ich entwickele mich dabei offenbar noch zum Kettenraucher. :wink0:

Um der Promiskuität zu frönen, sollte man bewusst auf "Lightbiere" verzichten, und sich stattdessen Hochprozentigerem widmen. Das hat nämlich die positive Eigenschaft, dass man beschleunigt alles doppelt sieht, und mit zwei Frauen ins Bett steigen kann, obwohl man nur eine gebucht hat.:hehe:
 
        #38  

Member

was bekömmlichkeit betrifft, hab ich gelesen,
dass die besseren (alle deutschen) biere die gerste erst keimen lassen ehe sie weiterverarbeitet wird.

wird dieser process aus kostengründen weggelassen........big time hangover

x. :byee:

wer ist eigentlich dieser 'analhenki' ist der nicht auch aus der gegend?
 
        #39  

Member

Wenn schon Bier in Thailand,bleib ich bei Singha.
In Ausnahmefällen jenes vom Tischnachbar .... . :hehe:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@absti braucht halt ein feindbild
macht sich ganz schön stark als bierverächter und diet coke trinker. :mrgreen:

die sushi-altgarde lebt noch mit infos von vorvorgestern..... :roll:

mann, warst du lange mit dem kopf unter der decke oder auch im sand - der mann von welt verduennt seinen whiskey oder rum nun schon seit der markteinfuehrung vor etlichen jahren der COKE ZERO mit diesem unvergleichlich guten mixer!

meine feindbilder heissen im klartext: urinaltargets .... und liegen dort aus, wo ich bei bedarf hinziele :lach:

einige sind schon weggespuelt, manche nur blass und unansehnlich geworden - andere liegen noch da....auch stellen weder prostatatata noch andere geriatrische gebrechen meiner zielerei eine nennenswerte huerde dar - moege das noch ein weilchen so bleiben.

was soll der scheiss mit analhenki, nennt man dich hier iffi's wix_man?

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten