Member
Anhang anzeigen 001.jpg
Hier will ich mal mit meinem alten Thread weitermachen.
Der Titel stimmt noch.
Hier sind wir wieder im Anflug auf Thailand - gegen Ende der 80er Jahre.
Die vorher oben beschriebene Zeit hat natürlich ihren Eindruck bei mir hinterlassen. So bin ich dann auch immer wieder fast jährlich in das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten geflogen.
Faszinierend.
Das war es immer.
Und die Vorfreude stieg jedesmal, auch die Erleichterung den langen Flug endlich überstanden zu haben, wenn man von oben den Flughafen erkennen konnte. Bangkok war erreicht.
Anhang anzeigen 002.jpg
Es hatte ein paar Anflüge ( und Jahre ) gedauert, bis mir der Golfplatz in der Mitte der Rollbahnen aufgefallen ist.
Der alte Dng Muang Airport - der hatte noch etwas.
Stil, eine Seele und eine gewisse Atmosphäre.
Ja das gute alte Thailand - es hatte mich wieder.
Anhang anzeigen 003.jpg
(ok ich gebe es zu - dies ist die Abflughalle und die sah damals auch noch nicht so aufwändig aus, sie war zu der erwähnten Zeit eher trostlos )
Und dann ging es über den Highway - später auf den neu gebauten oberen Ebenen zum Hotel. Das dauerte damals fast eine Ewigkeit, besonders wenn man die Höhe der Petchaburi Rd erreichte und dann in die Sukhumvit wollte.
Stau - ohne Ende - und eine gewisse Rote Ampel ( oberhalb von der Soi 5 ) die nie grün werden wollte.
Den Rekord schaffte ich mit zwei Stunden und 20 Minuten als längste Fahrtzeit in Richtung Nana-Hotel.
Anhang anzeigen 004.jpg
Hier der Blick aus meinem Stamm-Hotel damals.
Wie man ahnen kann, es war nicht das NANA.
Es galt damals noch etwas als Geheimtip. Keum einer der Touris verirrte sich dahin. Aber es war billiger und noch etwas sauberer als das Nana.
Auch wenn das Klientel ein ganz anderes war: es war die Zeit, wo es noch keinen islamitsischen Terror gab, und wer war denn, bitteschön, ein gewisser Bush ?
Das "allseits beliebte" Grace-Hotel.
Was hatte ich für die Zimmer im alten Flügel bezahlt damals? waren das wirklich 450 BHT ? ( Gut der Wechselkurs war auch etwas anders gelagert).
Und manchmal konnte man auch einen reis von 350 aushandeln.
Die Zimmer hatten sogar eine VHS Maschine - das war im Nana nicht zu finden, und so konnte man sich nachmittags bei Regenschauern die Zeit mit den neuesten Kinofilmen totschlagen.