Thailändisch lernen

Pattaya Blazzes erster Urlaub

        #81  

Member

blazze du bist ein guter Mensch deine Akte X liest sich wunderbar solche Reiseberichte und beruehrende Geschichten sind sehr sehenswert in diesem Forum
danke dir und wuerde noch gerne deinen ganzen Reisebericht lesen :)
 
        #82  

Member

Neunter Tag


Ich wache auf und mir geht’s noch immer nicht sehr gut. Ich und Lan gehen nur kurz was essen und shopen noch ein wenig. Lan hält bei den Bhs an und wühlt herum. Ich rauche eine. Wir gehen weiter. Jetzt sind die Unterhosen dran. Ihr gefallen welche und Lan schaut mich fragen an. Ich kauf ihr die Unterhosen. Weiter geht’s. Schuhe sind dran. Ihr gefallen keine. Wir gehen weiter. Ahh da sind welche die ihr gefallen. Sie schaut mich wieder fragend an ´´300 bath kosten die Schuhe´´ aber ich merke das Lan auch am zögern ist weil die Schuhe 300 bath kosten. Ich sage wenn du die willst kauf ich dir die. Sie freut sich wie ein kleines Kind. Nun kommen wir an Rucksäcken vorbei. Sie zeigt drauf und sagt for baby, sie will aber weiter weil sie sich mittlerweile schämt das ich für sie soviel Geld für Schuhe ausgegeben habe. Ich sage i will buy for your baby. Sie freut sich wieder riesig und sucht natürlich ein billigen aus. Ich schaue Lan an und sage das die mir nicht gefallen. Ich zeige auf ein Rucksack der 500 Bath kostet. Ich merke ihr gefällt der Rucksack auch besser aber Sie will ihn nicht wegen 250 Bath Preisunterschied. Ich sage ihr das wir den für 500 Bath nehmen. Somit ist er auch gekauft. Nun bin ich aber an der reihe.
Ich geh in ein Shop und kauf mir auch Schuhe. Daraufhin begeben wir uns ins Hotel. Es ist nichts aufregendes mehr passiert. Sie schaut Tv und entspanne mich und kämpfe gegen meine Erkältung. Ich werde zwischendurch immer wach und sehe das Lan neben mir liegt und auch schon Bett Fertig ist. Sie schaut Tv. Ich hebe die Bettdecke hoch und sehe das Lan die neue Unterwäsche an hat. Ich zupfe kurz oberhalb dran und sage ihr verschlafen ohhh sexy Lady. Lan sagt oujjj kichert und sagt leise thx you und freut sich das es mir gefällt. Ich schlafe wieder ein.



Zehnter Tag

Ich werde wach und merke das Lan mich im Arm hält und schläft. Ich versuche auch noch zu schlafen und nicke auch noch mal kurz weg.
Ich werde wieder wach und Lan öffnet auch die Augen. Sie lächelt mich an
und gibt mir ein Kuss auf die Backe. Heute ist der Tag wo wir zur Aidshilfe gehen. Wir machen uns fertig und starten auch direkt. Unterwegs kommen wir an einer Straße an und ein Polizist kommt aufgeregt auf mich zu und zeigt auf meine Zigarette ich soll sie schnell Ausmachen. Ich mache die Zigarette auch und wir stehen nun vor der Straße wo der Polizeibeamte und nicht vorbei lassen will. Ich frage Lan was den los sei und Lan antwortet. King Thailand you see King Thailand. Ja ich sehe im gepanzerten Mercedes S600. Jo da hab ich auch mal direkt den König von Thailand gesehen. Ich war auch erstaunt das sich alle verneigt haben.
In der Aidshilfe angekommen noch ein Test gemacht. Positiv. Dann wurden Untersuchungen gemacht und die Ergebnisse kommen am Donnerstag. Sie redet noch mit dem Arzt und fängt an zu weinen. Der Arzt übersetzt es mir. Ich rücke zu Lan und nehme ihre Hand und drücke Sie fest. Ich streichle ihr über den Kopf und unterbreche den Arzt damit da er grade am übersetzten war. Ich schaffe es das Lan nicht mehr weint. Nun übersetzt der Arzt was weiter. Er sagt mir das Lan gesagt hat das ich ein sehr guter Mann bin. Das Sie traurig ist das Sie mich nicht vorher getroffen hat. Der Arzt fragt ob wir ein Paar sind. Ich antworte nein nur Freunde. Der Arzt fragt wann ich wieder nach Thailand komme. Ich antworte ich weiß es nicht. Kann sein das ich gar nicht mehr komme. Ich sage dem Arzt das ich nicht viel Geld habe da ich als Fahrzeuglackierer arbeite und nicht viel verdiene. Der Arzt sagt mir das Lan ein Baby hat und
eine kleine Schwester und das Lan sich um die Babys kümmert. Ich sag dem Arzt das ich es bereits weiß und ich Lan leider nicht helfen kann. Ich sage dem Arzt das ich nicht helfen kann ich habe selber kein Geld. Ich füge aber zu das wenn Lan Geld für essen braucht Sie mich anrufen kann. Ich sage dem Arzt ich kann nichts versprechen aber wenn ich Geld über habe, ich ihr es geben werde damit Lan was zu essen hat. Der Arzt übersetzt es Lan und Lan fängt wieder richtig an zu weinen. Sie redet mit dem Arzt und der Arzt sagt zu mir das Lan kein Geld von mir will. Ich sage ja aber Lan braucht Arbeit. Der Arzt redet kurz mit Lan und antwortet mir das Lan gesagt hat das Sie ein starkes Mädchen ist und hart arbeiten kann. Ich sage ja ich glaube auch das Lan das Schaft und sagen zu Lan du gehst nach hause und arbeitest als Farmer. Lan Lacht kurz im verweinten zustand. Der Arzt redet weiter mit Lan. Lan weint durchgehend stark.
Der Arzt sagt mir das Lan kein Geld von mir will. Sie will nur mit mir reden über ihre Probleme und Sorgen. Ich nehme Lan wieder in dem Arm und sage ihr Lan wenn du Probleme hast oder reden willst ruft du mich an oder schreibt mir eine Nachricht. Egal um wie viel Uhr egal an welchen Tag. Ich habe gesagt ich Helfe dir und das mach ich auch. Der Arzt redet mit Lan in einem strengen Ton und sagt mir. Takecare self und zeigt auf Lan und ich antworte yes yes i call Doktor you no make Doktor say i come Thailand and i Boxing you sure. Lan und ich haben mittlerweile eine eigene Sprache entwickelt und es klappt recht gut. Der Doktor lacht kurz und sagt wir sollten am Donnerstag wieder kommen. Er sagt noch das Lan gesund Essen soll und alles gut sauber machen soll und gut durch garen.
Wir verabschieden uns und gehen.
Draußen halten wir ein Taxi an und wollen zum Airport. Wir steigen im Taxi ein und der Fahrer, ich muss heute noch lachen, sein aussehen und seine Art. So typisch Asia Film mit den Typen die Tollpatschig sind. Sehr dünn seine Augenbrauen lang und spitz abstehen und seine stimme. Echt geil wie der aussah und redet.
Auf jeden Fall steigen wir ein und Lan diskutiert mit ihm ungewöhnlich lange. Der Fahrer dreht sich und und sagt mir Lan say you realy realy realy good man. Wir fahren los und der Fahrer macht irgend eine Thai Liebes Musik an. Es war mir irgendwie peinlich und ich schaue Lan nichts verstehend an. Lan Lächelt mich an bekommt glassige Augen nimmt meine Hand und drückt sie feste. Lan lächelt lächelt und lächelt mit ihren glasigen Augen. Ich kam mir vor wie in so einem Film. Aber wenn Lan Happy ist dann bin ich es auch.
Am Airport angekommen verabschieden wir uns noch vom Taxifahrer und ich gebe ihm ein großzügiges Trinkgeld. Wir wollen mit dem Bus weiter.
Der nächste Bus kommt erst in einer Stunde. Ich habe keine Lust zu warten und sage Lan das wir ein Taxi nehmen. Sie sagt no no no no mutch money wait Bus. Ich drücke Lan 1500 Bath in die Hand und wir fahren mit dem Taxi nach Pattaya. Ich bin immer noch Krank und will einfach ins Hotel. Im Taxi mach ich schlapp und will schlafen.Ich lehne mein Kopf gegen die Scheibe vom Taxi und versuche zu schlafen. Lan sieht es rutscht rüber und Packt mein Kopf und legt ihn auf ihr schoss. Sie streichelt über mein Kopf ob ich ihr Baby wäre. Ich frage Lan halb schlafend ob nicht mein Kopf zu schwer sei und sie antwortet no is ok. Ich penne ein und werde vorm Hotel wach. Lan Zahl ich gehe vor aufs zimmer. Im Zimmer angekommen sagt Lan das Sie heute wieder arbeiten muss an der Bar. Ich sag zu ihr up to you aber wenn du nicht in die Bar willst dort liegt Geld. Sie antwortet no i want stay you. Ich zeige wieder aufs Geld und sage Lan mir geht’s nicht gut da liegt Geld und die Zimmerkarte geh bitte alleine und kauf dir was zu essen. Sie überprüft noch ob ich Fieber habe und sagt realy realy hot go see Doktor. Ich antworte no no is ok. Lan zieht los und ich penne ein. Ich öffne die augen und sehe das grade Lan neben mir auf dem Bett sitzt und sagt Blazze come eat. No Lan no eat. Lan laoe leo laoe leo you eat today littel. Ich sage no no eat i will sleep und Lan gibt keine ruhe. Ok esse ich schnell was und ab ins Bett wieder. Ich penne recht schnell ein und werde aber genau so schnell wieder wach. Lan ist aus dem Hotelzimmer gegangen und ich überlege kurz ob ich hinterher soll. Mir fehlt aber die Kraft. Und ich penne weiter. Kurz darauf werde ich wieder wach und sehe Lan vor mir auf dem Bett sitzen. Ich spüre was kaltes auf meiner Stirn. Sie ist ein Tuch kaufen gegangen was anscheinend im Kühlschrank lag. Sie sagt leise you realy realy hot sleep Blazze. Ich schlafe ein.





Elfter Tag


Ich werde wach und Lan liegt diesmal in meinen Armen. Keine wie es dazu gekommen ist aber ich weiß von nichts.
Lan öffnet die Augen und lacht mich wieder an. Sie gibt mir wieder ein Kuss auf die Backe und lächelt. Ich sage no Lan no kiss me. Versucht mich wieder zu küssen ich wäre es aber ab. Kurz darauf Schaft Lan mich auf die Backe zu küssen und kichert i win hihihihi i win. Ich fühle mich heute schon besser. Ich frage Lan was Sie heute machen wolle. Sie sagt up to you. Ich überlege kurz und frage Lan ob Sie schon mal im Aquazoo war. Sie antwortet no und ich sage you will see yes yes yes ok we go. Fertig gemacht und ab geht’s. Im Zoo angekommen schauen wir uns alles an und Lan will das ich von ihr ein Foto mache. Darauf hin will Lan Fotos von mir machen. Sie macht eins und sagt why no smily und ich antworte i no like smily. Sie versucht noch mehr Fotos von mir zu machen ich mag es aber nicht fotografiert zu werden. Ich sehe Kois die man mit einer Babyflasche füttern kann und frage Lan ob Sie es auch machen will. Yes Yes ok und Lan füttert die Kois. Wir bewegen uns zum Ausgang und landen in einem Taxi das einem von Tour Tour bringt. Ich schaue in die Mappe und frage you see Krokodile, no ,you will see yes yes yes ok we drive. Angekommen in der Krokodil Farm gehen wir erst durch ein wunderschönen Bonsai Garten. Dann sehen ich Elefanten und sehe das man sie Füttern kann. Ich kaufe Bananen und gebe sie Lan. Lan füttern nun Elefanten. Daraufhin gehen wir zu den Krokodilen und ich kaufen ein Hänschen der am Stock montiert wird. Lan ist so klein und zierlich das ich
angst habe das Sie mit dem Häschen bei den Krokodilen landet. Der erst biss ich erschrecke mich. Krass wie viel Kraft die im Kiffer haben. Das knallt als ob man neben einem Unfall mit 50 kmh steht. Ich bin überrascht.
Der zweite Krokodil schnappt sich das Hänschen und Lan ist am Kämpfen. Ich unterstütze sie ein wenig bis der Krokodil das Hänschen verschlingt hat. Nun schauen wir uns um und gehen was essen. Wir setzten uns und schauen auf die Karte. Was nur Krokodil Fleisch nein danke. Ich frage Lan you will eat, no no no we go. Wir schauen uns noch eine Krokodile show an und die Tiger die es dort gab. Man kann Fotos mit den Tigern machen. Lan you want Photo Tiger no no no me scare, ok. Wir fahren nun ins Hotel zurück und ich schlafe erst mal eine Runde und Lan schaut Tv. Ich werde Abends wach und frage Lan ob Sie Billard spielen will. Yes i go shower and we go, ok but make quick quick. Nach einer Stunde ist Lan noch immer im Bad. Ich frage Sie what you do und Lan kommt raus WOW.
Why you make Beatyfull und Lan antwortet ´´ me pumpuj Lady you handsome and Sexy man Ladys look you and smily and look me and no smily me no Beatyfull. Ladys think why Beatyfull man and no Beatyfull Lady. Me feel no good. Ich sage you very very Beatyfull and Sexy. Sie lacht und sagt i make for you blazze. Wir gehen durch die Straßen und Lan trift eine Freundin die an der Bar arbeitet. Die Freundin ruft Lan herbei und Lan schaut mich an you will go und ich antworte up to you. Ok wir gehen und spielen Billard. Wir spielen und in der Bar fiebern die Girls mit.
Und was ist das, ich verliere. Ich Packe mir Lans Backen und sagen you win Lan i Boxing you und Lan ist stolz wie Oskar. Kurz darauf gehen wir auch wieder ins Hotel und machen uns Bett fertig. Wir schauen noch Tv und dabei fängt an wieder mit ihren I win Kiss spiel an. Ich werde sauer und sage sie soll mich nicht küssen. Sie lacht küsst mich schnell hinter hintereinander und sagt I WIN I WIN I WIN I WIN HIHIHIHIHI.
Wie kann man den da weiter sauer sein aber ich habe ihr Rache geschworen. Ich sag nur Takaschi. Lan ist sehr Kitzelig und ich Kitzel Lan und halte Sie dabei fest. Sie befreit sich und ist sagt wait wait wait. Sie springt auf mich und sagt i make you now bum bum und grinst dabei sauer. Ich schreie no no no Police und Lan lacht. Ich schmeiße Lan von mir runter und sage sleep now ´´ okeyyyyy´´. Und wir schlafen Kurz darauf ein.Anhang anzeigen 20130928_132500.jpgAnhang anzeigen 20130928_132507.jpgAnhang anzeigen 20130928_150759.jpgAnhang anzeigen 20130928_150706.jpgAnhang anzeigen 20130928_155329.jpgAnhang anzeigen 20130928_155453.jpg
 
        #83  

Member

Sehr sehr interessanter Bericht, würde gerne mal ein Foto von Lan sehen.
 
        #84  

Member

blazze, ich habe Dir eine PN geschickt, da ich hier nicht über HIV schreiben will (darf).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Sehr sehr interessanter Bericht, würde gerne mal ein Foto von Lan sehen.

Fotos von Lan finde ich in diesem Fall nicht angebracht.

sehr interressanter Bericht, der zum Nachdenken annimiert.
 
        #86  

Member

@ollithai:

Das sehe ich genau so.

Gruß

Cavigliano
 
        #87  

Member

Zwölfter Tag

Wir fahren nach Bangkok um die Ergebnisse zu holen.
In Bangkok angekommen gehen wir zur Aidshilfe. Wir kommen ins Zimmer rein und der Arzt schaut auf die Ergebnisse. Sie reden etwas länger auf Thai. Dann wendet der Arzt sich mir zu. Er sagt mir das zurzeit alles in Ordnung ist. Das Immunsystem arbeitet gut. Sie müsse jetzt gesund leben und sich gut um sich kümmern. Wenn Lan krank wird kann Sie ganz normal zum Arzt gehen Tabletten holen. Sie muss aber regelmäßig zum Check up kommen. Er sagt sie solle viele Früchte essen und alles gut waschen und garen. Wir verabschieden uns und suchen auch schnell ein Taxi um wieder nach Pattaya zu kommen. Wir Fahren erst mal zum Airport
um nach dem Bus zu schauen. Der kommt wieder erst in einer Stunde und ich habe keine Lust zu warten. Lan hält mir wieder eine Predigt das es zu teuer sei. Ich gehe aber Richtung Taxi. Sie findet eins was uns für 1200 Bath nachhause bringt. Wir fahren los. Der Fahrer kann nicht Auto Fahren. Links rechts Links rechts. Wir halten in einer Seitenstraße. Es kommt ein kleiner aber breiter Typ mit vielen Tatoos. Lan der Typ mit den Tatoos und der Taxifahrer diskutieren. Ich Muster den mit dem Tattoos. Die 2 Typen machen Ärger und werden lauter. Nun drehe mein Kopf und schaue den kleinen breiten Typen ins Gesicht. Es werden noch 2 Sätze getauscht und es geht weiter. Ich bin erleichtert und froh das es so ausgegangen ist. Der Typ sah schon gefährlich aus. Als ob er in irgend einer Gang ist. Ich denke mir Blazze wenn das jetzt nach hinten losgegangen wäre hättest du beide Hände voll zu tun. Ich denk mir noch der Typ hätte dich bestimmt fertig gemacht. Na egal es geht weiter. Wir fahren fahren fahren und kommen nicht an. Es ist mittlerweile dunkel. Keine Klimaanlage im Taxi. Mir ist schlecht. Der Fahrstile von dem Typen hat mir den Rest geben. Ich versuche mich abzulenken und ich und Lan schauen Filme bei youtube von Babys.Wir lachen viel. Ich halte es nicht mehr aus und lege mein Kopf auf Lan schoss und frage sie wann wir endlich ankommen. Sie redet mit dem Typen und antwortet mir 30 min sleep Blazze. Sie hat gemerkt das es mir nicht gut geht. Ich kann nicht schlafen. Ich bin kurz davor das Taxi anzuhalten. Ich öffne aber das Fenster. Wir kommen endlich an. Nach ca. 4 Stunden kommen wir am Hotel an. Der Typ hält nicht direkt vorm Hotel sonst ein Stück weiter in einer dunklen Gasse. Ich denk nur noch schlecht über den Typen. Ich steige aus und Lan bezahlt kommt aber nicht aus dem Taxi. Ich bin schon ein Stück weiter und gehe zurück zum Taxi. Ich bin einer nur sauer und ich habe langsam die Schnauze voll. Ich halte mein Kopf ins Taxi und schaue den Taxifahrer Sauer an. Ich gebe Lan ein Zeichen das sie aussteigen soll. Lan steigt aus ruft dabei was und zeigt dem Typen ein vogel. Ich muss lachen. Die kleine wenn Lan sauer ist kann man Sie einfach nicht ernst nehmen. Sie ist so süß dabei. Der Typ verzieht sich und ich frage Lan was den los ist. Lan packt meine Hand und sagt sauer ´´ I say you hotel´´. Ich muss lachen. Im Hotel legt sich Lan aufs Bett und ich schaue Sie von oben an. Sie sagt der Typ hat die 1200 Bath genommen einmal hinter dem Rücken zur anderen hat durchgereicht und Lan das Geld wieder vors Gesicht gehalten. Ohhh only 500 Bath und Lan wurde sauer. Sie sagt mir sie haben den Typen und Thai gesagt das Sie noch keinen Menschen betrogen belogen oder verarscht hat und Sie sich auch nicht verarschen lest. Sie sagt das der Taxifahrer gedacht hat das Lan angst hat. Im no baby sagt Lan sauer. Ich muss mir das lachen verkneifen. Der Gesichtsausdruck wenn Lan sauer ist. Einfach nur süß. Ich nehme sie in den Arm und drücke Sie. Ich streichelt ihr über den Kopf und sage ihr das der Typ nicht fahren konnte. Sie sagt yes yes yes er ist im Kreis gefahren. Ich bestätige Lan und sage zu Lan sei nicht sauer. Der Typ war ein Idiot. Ich habe kein Lust mehr großartig was zu machen und frage Lan ob wir uns eine DVD ausleihen gehen. Sie sagt aufgeregt ja. Wir ziehen also los und kaufen uns 2 DVDs. Eine sucht Lan aus und eine ich. Wir gehen was zu essen kaufen und begeben uns ins Hotel. Wir essen und darauf hin machen wir uns Bett fertig. Ich bin wieder Fit. Wir starten den Film und der ruckelt wie Sau. Lan will Tv schauen. Ich sage zu ihr lass uns
den Film umtauschen. Sie sagt ein lass es morgen machen. Ich habe aber überhaupt keine Lust auf Thai TV und sage Laeo leo Laeo leo. Sie sagt nein. Ich nehme ihre Wasserflasche und halte sie über die Liegende Lan.
Lan schaut auf die Wasserflasche und auf mich. You no do, yes i do. Sie sagt no you no do, ich sage stand up or i do. Sie no you no do. Und da wird Lan auch schon nass. Nun ist Lan sauer und beleidigt. Sie steht auf geht ums Bett und legt sich auf den Boden. Ich sage zu Lan steh auf und leg dich ins Bett ich gehe alleine raus. Ich bin mittlerweile auch sauer.
Sie reagiert nicht. Ich will sie ins Bett heben und Lan macht sich extra schwer. Ich bekomme sie auch nicht richtig gepackt. Ich sage im lauten
Ton. Lan stand up go sleep. Ich sage ihr noch das ich nicht will das Sie auf dem Boden liegt sonst erzählt Lan noch bei ihren Freunden wie schlecht ich Sie behandelt habe. Lan steht sauer auf und marschiert ins Bett. Ich bin auch sauer und sage ihr das ich gehe. Keine Reaktion von ihr. Ich ziehe mich an. Ich frage Lan wo meine Kreditkarte ist. Sie sagt in ihrer Handtasche. Ich hole meine Kreditkarte raus und gehe Richtung Tür. Lan spring aus dem Bett und versperrt mir den weg. Lan ist sauer aber ich auch.
Sie sagt i come whis you. No you sleep. Wo willst du hin. Ich gehe in die Soi 6 Bum bum. Lan sagt sauer yes you can go yes go up to you. Yes up to me. Ich öffne die Tür und Lan drückt Sie wieder zu. You no go. Und schuppst mich ins Zimmer und aufs Bett. Sie öffnet meine Hose zieht mich aus und schuppst mich so das ich auf einmal im Bett liege. Sie umklammert mich und sagt sehr sauer Leao Leo Leao Leo sleep. Ich Penne auch irgendwie dann ein.
 
        #88  

Member

Dreizehnter Tag


Lan und ich wachen auf. Lan schaut mich verlegen an und sagt why you angry me. Ich antworte das ich nicht mehr sauer bin und Lan lächelt mich an.
Wir machen uns fertig und beginnen den Tag langsam. Wir gehen die DVD umtauschen und etwas essen. Es ist mittlerweile wieder dunkel und es regnet wieder stark.
Wir rennen eine Seitenstraße rein um Tabletten für Lan zu kaufen da Lan auch ein wenig erkältet ist. Lan redet mit der Verkäuferin und bekommt die Tabletten.
Wir gehen aus der Pharmacy raus und ich frage Lan ob Sie alles hat. Lan überlegt und zieht mich wieder in die Pharmacy und zeigt auf eine Nägelknipser. Wir kaufen das dingen und gehen wieder raus. Lan und ich schauen uns draußen an und wollen nicht so rechts los gehen da es noch immer stark regnet. Ich frage Lan ob Sie Massageöl haben will dann kann Sie mich massieren und Lan antwortet mit yes yes. Wir gehen wieder in die Pharmacy und die Verkäuferin lächelt uns schon an. Ich zeige Lan diese Massage-Gleitgel von Durex und die Verkäuferin lacht. Lan schämt sich ein wenig und sagt oujjj und boxt mir auf die Schulter. Ich muss auch lachen.
Ich zeige Lan dann diese Kräuterzeugs was man sich auf Rücken und Brust reibt und kaufe es ihr. Daraufhin gehen wir ins Hotel und schauen die DVDs. Irgendwann schlafen wir dann auch ein.
 
        #89  

Member

Hallo Blazze,

noch mal meine Hochachtung Dir gegenüber. Da hat LAN schon einen guten Fang mit Dir gemacht. Es sieht zwar nicht unbedingt nach einem Happy End aus, aber es hätte ihr wesentlich schlechter gehen können.
Freue mich jeden Tag was von Euch lesen zu können.
 
        #90  

Member

Werde dazu noch am ende schreiben. Sobald der Bericht fertig ist. Ist ja nicht mehr all zu viel. War nur 14 oder 15 tage drüben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten