@ Good
Du hast Recht wenn du sagst, dass ich nur einen kleinen Bruchteil von der DomRep gesehen habe.
Aber; egal wo ich mit einem Gagua hinfuhr, z. B. Santo Domingo, Halo Major, Juan Dolio, in den Norden Samana, Baccardi Insel usw. oder auf Safari Tour in Zigarrendreherei, Zuckerrohrplantage, an den Straßen lag viel Müll und überall standen eingefallene und halbfertig gebaute Häuser. Kein schöner Anblick.
Und was ich noch sah, waren sehr sehr viele Hunde.
Und: Dem deutschen Koch sagte ich mal, dass die Katzen hier schon groß seien. Ganz erstaunt meinte er welche Katzen. Daraufhin zeigte ich Ihm am Dach was schwarzes großes huschen, Er meinte, dass es Ratten seien. Echt so große Viecher hab ich noch nie gesehen, so groß wie ausgewachsene Dachse.
Sauber waren Vill Colonial, das Baseball Ausbildungscamp, das Nativ Museum, Tres Ochos.
Gut ich hab etwas überzogen mit meiner Aussage; es war trotz allem ein guter Urlaub. Im Batey habe ich sogar Lambada gelernt mit einer älteren Dame. Und nein, kein Sex.
Ach ja; fällt mir gerade so ein. Nach der Safari war ich mit der Gruppe in einem haitianischen Slum. Noch nie sah ich soviel Elend. Die Amis, die dabei waren, kauften vorher tütenweise Süßigkeiten und ließen sich mit den Kindern auf dem Arm fotografieren. Mein Begleiter und ich gingen hintenrum zu den Hütten dort sahen wir einen Familie mit Kleinkind, denen gaben wir dann 1500 Peso. Lass die Amis, Amis sein und ich hoffe mehr geholfen zu haben als den Neid der Kinder auf die weißen die Touris zu fördern; ehrlich ich weiß es aber nicht.
Anbei noch 2 Fotos; eins vom Hotel in die Hinterhöfe und eins hinter der Zuckerrohrplantage.
Eigentlich, wollte ich nicht mehr auf Dom Rep, aber mein damaliger Begleiter hat mich vorgestern wieder darauf angesprochen. Nun bin ich im Zweifel, meine Gedanken kreisen so um Juan Dolio über Airbnb. Dieses Jahr eher nicht, noch nicht geimpft und dann beginnt die Hurrikan Saison. Evtl. März April nächstes Jahr.
Hurrikan; auf der Fahrt durch die Berge waren die Straßen so was von kaputt.; Löcher teilweise 4 m Durchmesser. Klar, der lange Regen teilweise langanhaltend wie Sturzbäche unterspülen alles. Da hat die Natur der Technik Grenzen gesetzt.
Bis dann
Anhang anzeigen 20170221_074523.jpg
Anhang anzeigen 20170302_130357.jpg