Dominikanische Republik Boca Chica

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wohl wahr, ich brauche regelmässig die Abwechslung und bei mir ist die Tour meist: Thailand-Phillis-Cambodia-Sambia-Zimbabwe-Brazil-Columbien - Domrep und wieder zurück nach Südostasien ;-)

Hallo asienmonger,
wie ist es denn so in Zimbabwe. Von den anderen Ländern habe ich ja bereits einiges gehört bzw. gelesen; nur Zimbabwe??? Also mich reizen immer wieder neue Länder und besonderes eines von dem ich noch nicht viel kenne.
Über ein paar Infos freue ich mich.
 
        #202  

Member

Ich war auch mal in Bocca Chica ( 2017) , im Hotel von Mario einem Südtiroler. Er kann gut kochen und spricht Deutsch. Aber das Hotel liegt gegenüber, sagen wir mal 250 m, vom Batey entfernt, trotzdem war es so laut, dass man nicht schlafen konnte. Gegen 04.00 Uhr hört der Lärm, täglich, dort auf und dann beginnt die Heimkehr der Feierenden, und danach so um 05.00 Uhr kommt die Müllabfuhr.
Die Mädels konnte man im Großen und Ganzen in die Tonne treten. Mäßiger Service für 1500 - 2000 Peso. Eine Tauschule war direkt daneben; dort kann mit Deutsch den Tauschein mit 3 angehängten Tauchgängen( 650 € umgerechnet) erwerben.
Ausflüge: Whale Watching, Safari, Native Museum, Santo Domingo ( Vill Kolononial, Hafen, Tres Ochos)...; alles Sauteuer und na ja; Beim Whale Watching habe über die Reling gespien; sowas, man sollte nicht mit Brugal/Apfelsaft abgefüllt auf ein Schiff.
Egal wo, Abzocke überall. Als weißer Tourist ohne Spanisch ist man nur ein Opfer.
Mein Begleiter ließ sich vom Strand von einem "Bumster" für 5000 Peso in ein Puff führen ( Fick inkl,). Das Puff war an der Kirche rechts weiter oben, Eingang von rechts Treppe hoch. Ein Tag später waren wir beide dort und siehe da; ein Fick mit Dame der Wahl all inkl. 2000 Pesos; beim Anal hatte ich das Gefühl in der Muschi zu sein, echt null Grip, hab mich zweimal überzeugen müssen ob ich richtig war; ein Bier meine ich 150 Peso.
Mit den Deutschen vom Billard Club konnte man sich gut unterhalten; trotzdem schätzte ich die Leute alle als gefährlich ein. Hatte so ein Gefühl, dass die dort untergetaucht sind. Die Bilder an der Wand sprachen Bände. Weitere Äußerungen spare ich mir.

Insgesamt gesehen ist die Dom Rep zu teuer für ein so armes Land; und schmutzig, vermüllt und vergammelt.

Ich geh nicht mehr hin, dafür waren die Mädels nicht gut genug.

Ich hätte noch 150 Bilder von meinem Aufenthalt. Soll ich noch ein Paar schöne reinstellen, wieviel gehen überhaupt?

Bis dann

Anhang anzeigen Hotel 2.jpg

Anhang anzeigen Hotel.jpg
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte noch 150 Bilder von meinem Aufenthalt. Soll ich noch ein Paar schöne reinstellen, wieviel gehen überhaupt?

Bis dann

Du kannst pro Beitrag 10 Bilder hochladen.

Kannst also loslegen :wink0:
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Insgesamt gesehen ist die Dom Rep zu teuer für ein so armes Land; und schmutzig, vermüllt und vergammelt.

Ich geh nicht mehr hin, dafür waren die Mädels nicht gut genug.
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten und auch deine Eindrücke nicht anzweifeln. Aber… du hast 0.001 Prozent von diesem schönen Land gesehen und kommst zu dem Urteil? Schade
 
        #206  

Member

@ Good
Du hast Recht wenn du sagst, dass ich nur einen kleinen Bruchteil von der DomRep gesehen habe.
Aber; egal wo ich mit einem Gagua hinfuhr, z. B. Santo Domingo, Halo Major, Juan Dolio, in den Norden Samana, Baccardi Insel usw. oder auf Safari Tour in Zigarrendreherei, Zuckerrohrplantage, an den Straßen lag viel Müll und überall standen eingefallene und halbfertig gebaute Häuser. Kein schöner Anblick.
Und was ich noch sah, waren sehr sehr viele Hunde.
Und: Dem deutschen Koch sagte ich mal, dass die Katzen hier schon groß seien. Ganz erstaunt meinte er welche Katzen. Daraufhin zeigte ich Ihm am Dach was schwarzes großes huschen, Er meinte, dass es Ratten seien. Echt so große Viecher hab ich noch nie gesehen, so groß wie ausgewachsene Dachse.

Sauber waren Vill Colonial, das Baseball Ausbildungscamp, das Nativ Museum, Tres Ochos.
Gut ich hab etwas überzogen mit meiner Aussage; es war trotz allem ein guter Urlaub. Im Batey habe ich sogar Lambada gelernt mit einer älteren Dame. Und nein, kein Sex.

Ach ja; fällt mir gerade so ein. Nach der Safari war ich mit der Gruppe in einem haitianischen Slum. Noch nie sah ich soviel Elend. Die Amis, die dabei waren, kauften vorher tütenweise Süßigkeiten und ließen sich mit den Kindern auf dem Arm fotografieren. Mein Begleiter und ich gingen hintenrum zu den Hütten dort sahen wir einen Familie mit Kleinkind, denen gaben wir dann 1500 Peso. Lass die Amis, Amis sein und ich hoffe mehr geholfen zu haben als den Neid der Kinder auf die weißen die Touris zu fördern; ehrlich ich weiß es aber nicht.
Anbei noch 2 Fotos; eins vom Hotel in die Hinterhöfe und eins hinter der Zuckerrohrplantage.

Eigentlich, wollte ich nicht mehr auf Dom Rep, aber mein damaliger Begleiter hat mich vorgestern wieder darauf angesprochen. Nun bin ich im Zweifel, meine Gedanken kreisen so um Juan Dolio über Airbnb. Dieses Jahr eher nicht, noch nicht geimpft und dann beginnt die Hurrikan Saison. Evtl. März April nächstes Jahr.

Hurrikan; auf der Fahrt durch die Berge waren die Straßen so was von kaputt.; Löcher teilweise 4 m Durchmesser. Klar, der lange Regen teilweise langanhaltend wie Sturzbäche unterspülen alles. Da hat die Natur der Technik Grenzen gesetzt.

Bis dann

Anhang anzeigen 20170221_074523.jpg

Anhang anzeigen 20170302_130357.jpg
 
        #207  

Member

@Splizzt2 vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten. Jetzt verstehe ich eher was du meinst. Ja, die DR ist ein armes Land und die finanziellen Ressourcen sind unterschiedlich und auch ungerecht verteilt. Viele Verhaltensweisen die uns selbstverständlich sind, findest du dort selten.
Ich war wohl schon zu oft dort und sehe dass alles als Normalzustand an… mit allen schönen und weniger schönen Seiten. Es ist wie in jedem anderen Land auch… Bist du in diesem Land und System aufgewachsen, sind je nach Sozialisation die Wege oft vorgezeichnet. Aber die Menschen (nicht die vom Tourismus „verdorbenen“) sind liebenswürdig, hilfsbereit und mega Stolz auf ihr Land. Aber nicht auf das politische System… und die Korruption und all die unschönen Begleiterscheinungen.
 
        #208  

Member

Hallo@

Frage: Gibt's die Disco Batey noch?

Mein damaliger Begleiter möchte wieder zu Mario; Hotel Don Michele.
Wenn es das Batey noch gibt, dann wummert der Bass so in die Zimmer. An erholsamen Schlaf ist da nicht wirklich zu denken.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Hallo@

Frage: Gibt's die Disco Batey noch?

Mein damaliger Begleiter möchte wieder zu Mario; Hotel Don Michele.
Wenn es das Batey noch gibt, dann wummert der Bass so in die Zimmer. An erholsamen Schlaf ist da nicht wirklich zu denken.
Diskotheken sind geschlossen wegen Ausgangssperre am Abend. Bars und Restaurants sind geöffnet.
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Boca chica war cool. Bin jetzt in sosua und hier ist natürlich mehr los. Hot frio in boca chica kann man allerdings vergessen, hatte erst nur kaltes Wasser und dann hatte das Hotel gar kein Wasser. Zimmer 209 mit Terrasse, alles nen Witz. Fast alle Mitarbeiter aus Venezuela und es wird nur Cash akzeptiert und es funktionierten die atm am ganzen Ort nicht.

hat trotzdem Spaß gemacht.
Bald geht es zurück nach BC ich weiß aber noch nicht welches Hotel.
Anhang anzeigen IMG_7499.mp4
...ist ja Funny. Das Zimmer oben mit Blick auf die Duarte? Wo sich die Terasse zwei Zimmer sozusagen teilen? Da war ich auch drin 2019 und war superzufrieden im Frio Hot. Hätte damals nichts gegen ein paar Venezuelrinnen im Hause gehabt.
Krass wie schnell sich sowas ändert...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten