Member
Eigentlich sollte mit dem Herbst Flugplan POP wieder angeflogen werden. Zu BC kann ich nicht viel sagen. Punta Cana ist schön, aber halt eher auf Pauschal Tourismus ausgelegt und hatte als ich 2018 dort war ein riesiges Algenproblem.Member hat gesagt:Also in Boca Chica war ich eher der Meinung das die guten alten Zeiten vorbei sind wenn man sich so die Mädels am Abend dort betrachtet. Gibt natürlich immer ein paar nette Ausnahmen. Strand finde ich dort nicht wirklich schön, da ist Punta Cana natürlich tausend mal besser.
Ja in den Norden gehen ja auch keine Inlandsflüge mehr und Puerto Plata wird kaum noch angeflogen, mich hat der Norden schon immer gereizt aber irgendwie graut es mir vor einer längeren Busfahrt.
Die Tour schon mal mit nem Mietwagen gemacht? Ich bis jetzt nur die Strecke SDQ Airport bis PUJ Airport.
Zu Sosua: das ist eigentlich mein Favorit. Aufgrund politischer Entscheide hatte man aber versucht, Sosua in einen Familienferienort zu verwandeln, was natürlich illusorisch ist. Nun hat die politische Partei wieder gewechselt. Ob das zu einer Entspannung führt? Ich glaube nicht. Auch so hat wohl Sosua seine besten Zeiten hinter sich. Man kann aber als Qualitäts Tourist tagsüber den schönen Strand geniessen, und abends geht im Zentrum und ausgelagert vom Zentrum in einem Vergnügungsviertel (grosse Disco) seinen Spass haben. Aber von der Szene her natürlich noch nicht mal mit einer Soi in Pattaya zu verwechseln.
Ich bin mit Caribetours und ExpresoBavaro schon oft über die Insel gefahren. Problemlos.
Mietwagen? Durch Santo Domingo möchte ich am Tag keinem empfehlen.