Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #843  

Member

Member hat gesagt:

Erneuter Vorfall: Boeing 737-800 verliert im Flug Rumpfteil


Ich sitze mitte April in einer 737 und bin deshalb auch ein wenig sensibilisiert. Da aber im Bericht steht:

wirds wohl eher ein Wartungsfehler als ne Schlamperei von Boeing sein.
mann könnte die Geschichte auch noch etwas weiter "spinnen" .... d.h. wer kauft denn noch Boeings? ... evt. Airlines die günstige Flieger kaufen wollen und danach auch bei Wartung, Checks usw. Kohle sparen wollen?? .... ich versuche auf jeden Fall bei meinen Flügen möglichst auf die US Flieger zu verzichten! gibt ja noch Airbus, Embraer, ATR.. aber manchmal gibt es halt keine Alternative!
 
        #844  

Member

Member hat gesagt:
TK607 von Turkish Airlines von Istanbul nach Nairobi. Weiß jemand um welches Modell es sich handelt?
@Bigbambi weiß vielleicht mehr. Aber whatever. Boeing macht mir generell etwas Sorgen. Da kann man das Thema bald auf alle Typen ausweiten. Der Vorfall der Latam 787 ist ja auch irre. Also da kann dann die Bedienung beim Essen servieren den Stuhl ungewollt so vorfahren, dass das Flugzeug fast abstürzt? Und dann erzählt der Pilot in der Kabine auch noch, dass kurzzeitig alle Instrumente ausgefallen sind? Auch hier besteht wohl Bedarf alle beitreiber zu informieren.

Was die Max betrifft ist die europ Zulassungsbehörde jedenfalls alarmiert. Mal sehen ob das nächste Grounding ansteht.
 
        #845  

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi weiß vielleicht mehr. Aber whatever. Boeing macht mir generell etwas Sorgen. Da kann man das Thema bald auf alle Typen ausweiten. Der Vorfall der Latam 787 ist ja auch irre. Also da kann dann die Bedienung beim Essen servieren den Stuhl ungewollt so vorfahren, dass das Flugzeug fast abstürzt? Und dann erzählt der Pilot in der Kabine auch noch, dass kurzzeitig alle Instrumente ausgefallen sind? Auch hier besteht wohl Bedarf alle beitreiber zu informieren.

Was die Max betrifft ist die europ Zulassungsbehörde jedenfalls alarmiert. Mal sehen ob das nächste Grounding ansteht.
TA wäre relativ günstig gewesen….Da ich aber zu wenig Ahnung habe und auf meiner Strecke genau dieser Flieger geht, habe ich mich dann kurzerhand für eine andere Airline entschieden
 
        #846  

Member

Member hat gesagt:
TA wäre relativ günstig gewesen….Da ich aber zu wenig Ahnung habe und auf meiner Strecke genau dieser Flieger geht, habe ich mich dann kurzerhand für eine andere Airline entschieden
Allerdings warum? Erstens hast Du keine Garantie, dass Du nicht trotzdem abstürzt und zweitens war ich dieses Jahr schon an Bord der 737 Max von Flydubai und diverser Boeing Modelle, 787, 777. Na und? Ich lebe noch. Irgendwann sterben wie sowieso. Eher an Krebs oder im Straßenverkehr als auf einem Flug.
 
        #847  

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi weiß vielleicht mehr. Aber whatever. Boeing macht mir generell etwas Sorgen. Da kann man das Thema bald auf alle Typen ausweiten. Der Vorfall der Latam 787 ist ja auch irre. Also da kann dann die Bedienung beim Essen servieren den Stuhl ungewollt so vorfahren, dass das Flugzeug fast abstürzt? Und dann erzählt der Pilot in der Kabine auch noch, dass kurzzeitig alle Instrumente ausgefallen sind? Auch hier besteht wohl Bedarf alle beitreiber zu informieren.

Was die Max betrifft ist die europ Zulassungsbehörde jedenfalls alarmiert. Mal sehen ob das nächste Grounding ansteht.

Warum soll ich darüber mehr wissen? Ich bin für den Vertrieb und Verkauf zuständig und baue die Teile nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten