Boeing 737 Max 8 Probleme

  • Ersteller
        #861  

Member

Member hat gesagt:
Abhängig davon, wann Du gekauft hast. Ich habe 2019 meine Tesla Aktien gewinnbringend gegen BYD getauscht, und Du?
Ganz abgesehen davon, dass Du lieber Boeing Aktien als ne indische Karre gekauft hättest, seid Ihr mit eurer Diskussion wohl im falschen Thread.
 
        #862  

Member

Member hat gesagt:
Offensichtlich hast du ein Verständnisproblem mit dem, was ich geschrieben habe. Der gesamte Rest deines Postings zeigt mir nur, dass du von der Materie absolut Null Ahnung hast. Das ist für mich nicht mehr diskussionswürdig.
Ich weiß nicht genau welches Verständnisproblem Du hast, aber @Banderas hat mich schon ganz richtig verstanden und das Problem treffend analysiert, gemeint war 737 Max.

Das was ich mit der 707 meine ist, bis dahin hat alle 3-7 Jahr eine Revolution in der Luftfahrt stattgefunden, von der auch die 707 profitierte mit Sachen, die es vor nie gab, wie der Düsenantrieb, die Druckkabine, die Sitzanordnung, usw. Danach hat es abgesehen von den Werkstoffen und der Wirtschaftlichkeit kaum noch große Sprünge gegeben, was den Passagier betrifft. Herausragend waren nur Pleiten, nämlich die 747, die inzwischen nicht mehr produziert wird, die Convair Coronado mit dem Rekord bei der Reisegeschwindigkeit, die Concorde, dem einzigen Überschalljet seither und bis heute, die A380 mit dem Doppeldeck, auch bereits wieder eingestellt. natürlich hatten 747 und L 1011 Tristar oder DC 10 ihre Erfolge, aber sie sind allesamt nicht mehr da.

Nichts wirklich besonderes -außer diesen Meilensteinen- ist der Luftfahrt bisher eingefallen. Natürlich. Der Flugingeneur ist weggefallen, die verbauten Stoffe, Flügel; KI wurden verbessert, aber das sind alles Kleinigkeiten.

Aber wirklich besser und schneller wurde Fliegen dadurch nicht. Die Flugzeuge heute fliegen um die 10-20% in der Reisegeschwindigkeit langsamer als die Convair Coronado. Stimmt es oder nicht?

Member hat gesagt:
Ganz abgesehen davon, dass Du lieber Boeing Aktien als ne indische Karre gekauft hättest, seid Ihr mit eurer Diskussion wohl im falschen Thread.
Naja, alles hängt mit allem zusammen. Und das Jaguar indisch ist wusste ich tatsächlich nicht

Aber Boeing Aktien wollte ich nicht haben, tatsächlich hatte ich Airbus Aktien als erste verkauft bei um die 60% plus, da kann ich mich auch nicht beklagen,
 
Zuletzt bearbeitet:
        #863  

Member

Die Sache ist ja die, ich will auch nicht damit angeben, denn ich habe noch für rund 11.000 Euro Aktien im Bestand, die ich für mehr als 20.000 Euro gekauft hatte, und die ich noch halte, also manchmal läuft es gut manchmal nicht. Wo ich gerne und mit Leidenschaft inverstiert hätte wäre Embraer und einige andere Luftfahrtaktien.
 
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Abhängig davon, wann Du gekauft hast. Ich habe 2019 meine Tesla Aktien gewinnbringend gegen BYD getauscht, und Du?
Letztes Jahr im Zuge von Wahnsinn nach einer Berichterstattung über die IAA
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Aber wirklich besser und schneller wurde Fliegen dadurch nicht. Die Flugzeuge heute fliegen um die 10-20% in der Reisegeschwindigkeit langsamer als die Convair Coronado. Stimmt es oder nicht?

Stimmt nicht! Bei heutigen Flugzeugen geht es um eine Optimierung der Wirtschaftlichkeit und Reisegeschwindigkeit. Bei Reiseflug geht der Luftwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit ein und die zu erbringende Leistung kubisch. Also wird mit einer Geschwindigkeit geflogen, die aufzubringende Leistung und Wirtschaftlichkeit optimieren und nicht darum, welches Flugzeug schneller fliegt. Die Geschwindigkeit heutiger Langstreckenjets liegen oberhalb der der Convair, zwar nur minimal, aber alle etwa im gleichen Machbereich von etwa Mach 0,85 Reisegeschwindigkeit und Mach 0.89 als Spitze.


Dank neuer Technologien wurde der Treibstoffverbrauch seit Mitte der 90ger bis heute um fast 50% reduziert. Das sind gewaltige Sprünge in der Entwicklung, wovon andere Industriezweige nur träumen können.
 
        #866  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht genau welches Verständnisproblem Du hast, aber @Banderas hat mich schon ganz richtig verstanden und das Problem treffend analysiert, gemeint war 737 Max.

Das was ich mit der 707 meine ist, bis dahin hat alle 3-7 Jahr eine Revolution in der Luftfahrt stattgefunden, von der auch die 707 profitierte mit Sachen, die es vor nie gab, wie der Düsenantrieb, die Druckkabine, die Sitzanordnung, usw. Danach hat es abgesehen von den Werkstoffen und der Wirtschaftlichkeit kaum noch große Sprünge gegeben, was den Passagier betrifft. Herausragend waren nur Pleiten, nämlich die 747, die inzwischen nicht mehr produziert wird, die Convair Coronado mit dem Rekord bei der Reisegeschwindigkeit, die Concorde, dem einzigen Überschalljet seither und bis heute, die A380 mit dem Doppeldeck, auch bereits wieder eingestellt. natürlich hatten 747 und L 1011 Tristar oder DC 10 ihre Erfolge, aber sie sind allesamt nicht mehr da.

Nichts wirklich besonderes -außer diesen Meilensteinen- ist der Luftfahrt bisher eingefallen. Natürlich. Der Flugingeneur ist weggefallen, die verbauten Stoffe, Flügel; KI wurden verbessert, aber das sind alles Kleinigkeiten.

Aber wirklich besser und schneller wurde Fliegen dadurch nicht. ...
Ein schöner Artikel dazu was ich meine im aktuellen Heft aero International 7/2024

Anhang anzeigen 20240630_134519.jpg
 
        #867  

Member

@Tinto Gegen ein sinnvolles Verlinken oder zitieren von Beiträgen oder Textpassagen verweigerst du dich! Setze es doch bitte einmal um.

Und mittlerweile sind wir hier schon ganz weit off topic.
 
        #868  

Member

Vor ein paar Tagen (26.06.) hat sich wieder ein Whistleblower zu Wort gemeldet zum Dreamliner:

 
        #869  

Member

Member hat gesagt:
Vor ein paar Tagen (26.06.) hat sich wieder ein Whistleblower zu Wort gemeldet zum Dreamliner:

Nur mal zur Info, worum es hier geht. Die Fuselage ist durch 2 Pressure Bulk Heads gegen außen abgeschirmt. Das größte Druckschott befindet sich im Heck und das kleinste schirmt den inneren Bereich vorne in der Nase ab.

Anhang anzeigen 1719763539816.png

Anhang anzeigen 1719763613326.png

Die Teile kommen vorgefertigt zur Montage und werden verbaut. Die Fertigung erfolgt größtenteils automatisch an Stationen und meines Wissens nach sitzt da kein Facharbeiter und bohrt Löcher oder bohrt einzelne Löcher auf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten