Boeing 737 Max 8 Probleme

• Ersteller

Member

@fundi wa kuma Bleibt die Frage offen, was die anderen betroffenen Familien jetzt machen. Es könnte Signalwirkung haben und andere Familien ebenfalls dazu bewegen, zu klagen. An Boeings Stelle wäre es wohl einfacher und auch fairer gegenüber den Betroffenen gewesen, gleich ein großzügiges Angebot zu unterbreiten. Das hätte mit Sicherheit eine positive Auswirkung auf das Image von Boeing gehabt.

Member

Member hat gesagt:
Es bleibt spannend:

Ich finde es eher disaströs. Boeing sollte endlich mal klein beigeben, diesen ganzen Rechtskram abhaken und sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Ich halte es für notwendig, dass hier mindestens 2 westliche Flugzeugbauer den Markt etwa gleichwertig gegen die Chinesen dominieren.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es eher disaströs. Boeing sollte endlich mal klein beigeben, diesen ganzen Rechtskram abhaken und sich wieder auf darum sie den Markt dominieras Kerngeschäft konzentrieren. Ich halte es für notwendig, dass hier mindestens 2 westliche Flugzeugbauer den Markt etwa gleichwertig gegen die Chinesen dominieren.

Zwei starke westliche Flugzeugbauer zu haben ist sicher gut, aber warum sollen sie den Markt dominieren? Vor allem, worauf soll diese Dominanz beruhen?

Member

Member hat gesagt:
Zwei starke westliche Flugzeugbauer zu haben ist sicher gut, aber warum sollen sie den Markt dominieren? Vor allem, worauf soll diese Dominanz beruhen?

Die Chinesen sind Plagiatoren.

Sie bedienen sich häufig auch durch Industriespionage illegal beschafften Know Hows. Im Bereich Flugzeugbau haben sie sich gerade mal von der Nabelschnur befreit. Das will nicht unbedingt heißen, dass ihre Produkte schlecht sind, aber ihnen fehlt halt die langjährige Erfahrung renommierter Flugzeugbauer wie Airbus, Boeing, Bomardier und Embraer, was ich gerade im Flugzeugbau als Manko empfinde.

Wer immer noch nicht erkannt hat, dass Chine hier absolut stringent vorgeht, dies mit dem Ziel, die Weltwirtschaft zu dominieren, der sollte sich da mal etwas intensiver mit beschäftigen. Eines der ältesten Beispiele, wie konsequent China vorgeht, ist wohl der Transrapid.

:smiley emoticons my2cents:

Member

@KingPing

Erst einmal vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort!

Member hat gesagt:
Die Chinesen sind Plagiatoren.

Das ist allgemein bekannt. Was vielleicht nicht so allgemein bekannt ist: Die Deutschen haben Ende des 19. Jahrhunderts ganz genau so ihren Rueckstand gegenueber den fuehrenden Englaendern aufgeholt. Ihre Produkte waren anfangs so schlecht, dass die Englaender das Label "Made in Germany" erfanden und die zwangsweise Markierung deutscher Produkte damit durchsetzten. Wie wir alle wissen, hat es der weltweiten Produktqualitaet nicht geschadet. Manchmal wiederholt sich Geschichte eben doch.

Natuerlich kann man sich wuenschen, dass sich alle an die Regeln halten, man kann sogar darauf pochen, aber wenn man sich nur darauf verlaesst, hat man verloren. Man kann immer nur versuchen die technologische Fuehrungsrolle zu behaupten. Internationale Konkurrenz ist eben kein Wunschkonzert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten