Boeing 737 Max 8 Probleme

  • Ersteller
        #851  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwas sehr sehr relevantes hat da versagt.

Meine Vermutung geht auch in diese Richtung und es wird hoffentlich bald geklärt und auch öffentlich gemacht werden. Boeings Problem ist halt, dass sie in einem absoluten Rampenlicht stehen und aktuell schon ein kleiner Furz genutzt wird, um das alles aufzubauschen. Ich will den Vorfall nicht herunterspielen, aber die Medien berichten nun mal darüber und bei Otto Normalverbraucher wächst natürlich die Besorgnis, in einen Flieger von Boeing gesetzt zu werden.

Es wird Zeit, dass Boeing mal tabula rasa macht, den großen Reset-Button drückt und Forschung, Entwicklung und Produktion den gängigen Qualitäts- und Sicherheitsstandards unterwirft, anstatt nur auf den Profit zu schielen. So langsam sollten die Herren in den Führungsetagen begriffen haben, dass ein solcher Schuß mit exponentieller Wirkung nach hinten losgeht.
 
        #853  

Member

Member hat gesagt:
.... dass sie in einem absoluten Rampenlicht stehen und aktuell schon ein kleiner Furz genutzt wird, um das alles aufzubauschen. Ich will den Vorfall nicht herunterspielen, aber die Medien berichten nun mal darüber und bei Otto Normalverbraucher wächst natürlich die Besorgnis, in einen Flieger von Boeing gesetzt zu werden.

.....
Was ist das denn für eine Argumentation? Mit der Boeing 787 Max sind zwei mit vielen Passagieren an Bord abgestürzt. Da geht es nicht um einen Furz. Deswegen war die Flotte gegroundet und deswegen haben wir diese Diskussion. Ich sagte ja einmal, dass wir uns von der 707 nicht weit entfernt hatten, aber das ist ja genau der Punkt. Wenn die KI an Bord den Piloten verwehrt sie zu überlisten, was es früher nie gab, dann muss man jetzt umso genauer hinsehen.
 
        #854  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Boeing 787 Max sind zwei mit vielen Passagieren an Bord abgestürzt.
737 max nur zur Korrektur ( ich weiß Tippfehler)
Member hat gesagt:
Wenn die KI an Bord den Piloten verwehrt sie zu überlisten, was es früher nie gab
Nun Boeing hat Es aber auch versäumt den Piloten die Spezielle Ausbildung dafür zu unterrichten. Stattdessen wurden ein paar Zeilen ins Betriebshandbuch geschrieben was nicht viel half.
Member hat gesagt:
Ich sagte ja einmal, dass wir uns von der 707 nicht weit entfernt hatten,
Wir sind schon sehr weit weg. Natürlich wird es immer eine Basis geben die man benutzt.
Neu Erfinden braucht man nicht mehr.
 
        #855  

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte ja einmal, dass wir uns von der 707 nicht weit entfernt hatten, aber das ist ja genau der Punkt.

Was sich da bei Boeing abspielt, ist schon besorgniserregend. Wenn man aber das Thema einmal etwas emotionsloser betrachtet, ist die obige Aussage totaler Humbug. Hierzu mal eine Graphik (Quelle: Statista), welche leider nur die letzten 13 Jahre abdeckt, aber auch so eine sehr deutliche Sprache spricht.

Die sich in diesen Zahlen widerspiegelnde Zunahme der Sicherheit im Flugverkehr ist um so höher einzustufen, wenn man berücksichtigt, dass sich sicherlich auch die Anzahl der Flüge bzw. Passagiere in dem von der Grafik abgedeckten Zeitraum vervielfacht hat.

Anhang anzeigen Screenshot_20240623-142758_EDIT_1719145703386.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #856  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für eine Argumentation?

Offensichtlich hast du ein Verständnisproblem mit dem, was ich geschrieben habe. Der gesamte Rest deines Postings zeigt mir nur, dass du von der Materie absolut Null Ahnung hast. Das ist für mich nicht mehr diskussionswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #857  

Member

Member hat gesagt:
Offensichtlich hast du ein Verständnisproblem zu dem, was ich geschrieben habe. Der gesamte Rest deines Postings zeigt mir nur, dass du von der Materie absolut Null Ahnung hast. Das ist für mich nicht mehr diskussionswürdig.
Der @Tinto hat schon verdammt viel Ahnung von der Luftfahrt. Schließlich ist er ja Aktionär bei der LH. Möchte gar nicht wissen, wieviel Geld er da schon in den Sand gesetzt hat.
 
        #858  

Member

Member hat gesagt:
Der @Tinto hat schon verdammt viel Ahnung von der Luftfahrt. Schließlich ist er ja Aktionär bei der LH. Möchte gar nicht wissen, wieviel Geld er da schon in den Sand gesetzt hat.
Er hat seine Aktien inzwischen alle verkauft letzten Monat und Anfang diesen Monats, Lufthansa nur + 22% , Gamestop leider nur bei 36 =+77%, BYD +195%, Commerzbank +80% und ein paar andere. Und das eingetauscht gegen einen Jaguar F Pace P400 AWD HSE. Wahrscheinlich mein letzter Verbrechen, äh Verbrenner
 
        #860  

Member

Member hat gesagt:
BYD ist bei mir bei -5,11%
Abhängig davon, wann Du gekauft hast. Ich habe 2019 meine Tesla Aktien gewinnbringend gegen BYD getauscht, und Du?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten