Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #831  

Member

Member hat gesagt:
Hat wahrscheinlich irgendein Arbeiter bei Boeing für seinen Hausbau ( zum Lampen aufhängen oder so ) genutzt 🤣

Okay, war als Scherz gesagt, aber mal ernsthaft. Im Flugzeugbau und auch bei der LH-Technik wird jeder Arbeitsschritt dokumentiert, sprich, jeder Arbeitsschritt kann also einem Techniker zugeordnet werden und somit kann überprüft werden, welche Bauteile er verbaut hat. Es sollte also möglich sein, hier genau festzustellen, wo eventuell ein Fehler bei der Montage aufgetreten ist, es sei denn, es wurde versucht, es zu vertuschen, aber auch das würde zu Ungereimtheiten führen.

Member hat gesagt:
Jeden Tag was Neues

Das wird möglicherweise noch mehr werden. So nach und nach wird offensichtlich, was passiert, wenn man unter dem Druck der Konkurrenz einen Flieger auf den Mark bringen will, nur um konkurrenzfähig zu bleiben. Man hat sich bei Boeing zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und den Schritt in die Zukunft ganz einfach verpennt.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was letztendlich ursächlich für das Versagen war. Ich vertraue da auf das NTSB.

Hier noch der Artikel, auf den sich @schmidtyy ;-) in seinem verlinkten Beitrag bezieht:

 
        #836  

Member

Member hat gesagt:
Das Schauspeiel geht in die nächste Runde:

Hm, solche Bauplanabweichungen durchlaufen einen strengen Überprüfungs- und Verifizierungstest. Hier werden die betroffenen Komponenten über ein detailliertes Finite Elemente Modell mit Bezug zur geänderten geometrischen Anordnung nachgerechnet. Werden hier die Sicherheitsreseven eingehalten, bekommen diese Bauabweichungen ihre Genehmigung.
 
        #838  

Member

TK607 von Turkish Airlines von Istanbul nach Nairobi. Weiß jemand um welches Modell es sich handelt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten