Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #821  

Member

Member hat gesagt:
Sei doch bitte mal so vorausschauend und füge den Link dazu bei, wenn du schon solche Aussagen veröffentlichst. Wann ist 'gerade' und welches Vorgängermodell meinst du? Das Vorgängermodell der Boeing 737 MAX war die Boeing 737 NG (Next Generation).
Davon habe ich hier gelesen:


Es geht wohl um die 737-900ER , eine Version der Max-Vorgängerin 737 NG mit vergrößerter Reichweite ("ER" - Extended Range).
 
        #822  

Member

Member hat gesagt:
Dein Vergleich hinkt. Du kannst Automotive nicht mit Aviation vergleichen. Da gelten ganz andere Voraussetzungen
Klar,es hinkt alles was nicht deiner Meinung entspricht. Was glaubst du wie lange ein neues Automodel getestet wird..Du kannst einKreuzfahrtschiff auch nicht mit einem Auto vergelichen. Was bleibt ist der Sicherheitsstandard..ein Auto muss nicht in 10 000 Km fliegen können.

Member hat gesagt:
Es geht wohl um die 737-900ER
genau um die geht es..ich habe das auf Teletext gelesen, kann man schlecht verlinken.
 
        #824  

Member

Member hat gesagt:
Klar,es hinkt alles was nicht deiner Meinung entspricht.

Es ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Es gibt keine Branche im Transportbereich, wo Werkstoff- und Sicherheitsgrenzen derart ausgereizt werden, wie in der Luftfahrt. Das sind alles Fakten, die weder im Bereich Automotive noch Transportation in dieser extremen Art und Weise ausgereizt werden. In der Luftfahrt zählt jedes Gramm, das eingespart werden kann. Bei der Berechnung werden Programme eingesetzt, die die Struktur optimieren und überall Material wegnehmen, wo die Belastungsgrenzen es zulassen.

Und du kannst ein Auto nicht mit einem Flieger vergleichen. Da spielen andere Kriterien eine Rolle und hier gibt es Crashtests um die Sicherheit der Insassen zu gewährleisten. Für Flieger gelten viel intensivere und umfangreichere Tests. Schau dir das Video mal an:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ein weiterer Test ist der Drucktest der Fuselage. Was für den A380 gilt, wird auch bei allen anderen Flugzeugen getestet, eine Voraussetzung

Wir haben in Finkenwerder die Sektionen 18 und 19 (Heckbereich) des A380 für diese Tests vorbereitet und ich habe bei Toyota Motor Sport in Frechen und auch bei Bombardier Transportation in Kassel gearbeitet, weiß also ziemlich gut, wo hier die Unterschiede liegen.

Meine Kritik bezog sich eigentlich nur auf einen Link in Bezug auf die Aussage, die du getroffen hast. Mache es doch einfach, sodass man deine Aussagen direkt nachvollziehen kann.
 
        #825  

Member

Wenn das so richtig ist … ist es fast selbstmord in eine Boeing zu steigen 🤷🏽‍♂️

 
        #828  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so richtig ist … ist es fast selbstmord in eine Boeing zu steigen

Ich würde schlichtweg abwarten, was die Analyse des NTSB ergibt. Bei einem solchen Vorfall dürfte es nicht allzu lange dauern, bis die Ursachen ans Tageslicht kommen.. Es hängt allerdings davon ab, ob die fraglichen Bolzen und die restlichen, fehlenden Teile gefunden werden.
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Es hängt allerdings davon ab, ob die fraglichen Bolzen und die restlichen, fehlenden Teile gefunden werden.
Hat wahrscheinlich irgendein Arbeiter bei Boeing für seinen Hausbau ( zum Lampen aufhängen oder so ) genutzt 🤣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten