Member hat gesagt:
Klar,es hinkt alles was nicht deiner Meinung entspricht.
Es ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Es gibt keine Branche im Transportbereich, wo Werkstoff- und Sicherheitsgrenzen derart ausgereizt werden, wie in der Luftfahrt. Das sind alles Fakten, die weder im Bereich Automotive noch Transportation in dieser extremen Art und Weise ausgereizt werden. In der Luftfahrt zählt jedes Gramm, das eingespart werden kann. Bei der Berechnung werden Programme eingesetzt, die die Struktur optimieren und überall Material wegnehmen, wo die Belastungsgrenzen es zulassen.
Und du kannst ein Auto nicht mit einem Flieger vergleichen. Da spielen andere Kriterien eine Rolle und hier gibt es Crashtests um die Sicherheit der Insassen zu gewährleisten. Für Flieger gelten viel intensivere und umfangreichere Tests. Schau dir das Video mal an:
Ein weiterer Test ist der Drucktest der Fuselage. Was für den A380 gilt, wird auch bei allen anderen Flugzeugen getestet, eine Voraussetzung
Wir haben in Finkenwerder die Sektionen 18 und 19 (Heckbereich) des A380 für diese Tests vorbereitet und ich habe bei Toyota Motor Sport in Frechen und auch bei Bombardier Transportation in Kassel gearbeitet, weiß also ziemlich gut, wo hier die Unterschiede liegen.
Meine Kritik bezog sich eigentlich nur auf einen Link in Bezug auf die Aussage, die du getroffen hast. Mache es doch einfach, sodass man deine Aussagen direkt nachvollziehen kann.