Boeing 737 Max 8 Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Piloten von Boeing 737 Max brechen Flug ab

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Fehler Folge einer langen Standzeit sind.

Viel spannender finde ich den verlinkten Bericht unterhalb des Artikels:

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Fehler Folge einer langen Standzeit sind.

Viel spannender finde ich den verlinkten Bericht unterhalb des Artikels:

Seit der Stilllegung hat sich also fast nichts geändert - es wurde kein zusätzlicher Sensor nachgerüstet und bei der Pilotenschulung/Sicherheitstests wird gemauschelt - aber Geld regiert die Welt....Boeing scheint wohl mit den richtigen Personen "verhandelt" zu haben...:oops:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum die Kisten wieder eine Zulassung haben und wie Leute da freiwillig einsteigen ??

Member

Member hat gesagt:
Zulassung haben und wie Leute da freiwillig einsteigen ??
Verstehe ich auch nicht. Vielleicht schaut der ein oder andere nicht darauf,in welchen Flugzeugtyp er steigt

Member

Es wird nicht ganz einfach sein im voraus zu erkennen welcher 737 Typ für den jeweiligen Flug eingesetzt wird.
Da bleiben zur Buchung wenn man sicher sein will nur Airlines welche keine 737 einsetzen, z.B. Airasia.

Member

Member hat gesagt:
Es wird nicht ganz einfach sein im voraus zu erkennen welcher 737 Typ

Wird das nicht bei einer Buchung angezeigt? Ich meine schon.

Ich habe allerdings jetzt nichts bezüglich der 737-800 MAX gefunden.

Member

Member hat gesagt:
Wird das nicht bei einer Buchung angezeigt? Ich meine schon.

Ich habe allerdings jetzt nichts bezüglich der 737-800 MAX gefunden.
Ja wird in der Regel bei der Buchung angezeigt, aber jede Airline hat in Ihrem Geschäftsbedingungen stehen, dass Sie wechseln dürfen oder Wet-Lease nutzen können. Da sieht man dann im schlimmsten Fall erst am Boarding-Gate welches Modell die einsetzen...:rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Das ist sehr wahrscheinlich, ich bin mir sicher das da nach Corona auch bei anderen Fliegern und Airlines noch ein paar Überraschungen kommen könnten.
Hatte Anfang des Jahres nen Werkstattflug mit ner Zweimot Turboprop gemacht die seit 2012 stillgelegt war, da fällt ein System nach dem anderen aus, je nach dem wo so Dinger gecheckt werden sind sogar Unterlagen über essentielle Dinge wie erneuerte Spritschläuche gefaked oder angebliche Neuteile sind aus ausgeschlachteten Fliegern...

Member

Member hat gesagt:
Es wird nicht ganz einfach sein im voraus zu erkennen welcher 737 Typ für den jeweiligen Flug eingesetzt wird.
Da bleiben zur Buchung wenn man sicher sein will nur Airlines welche keine 737 einsetzen, z.B. Airasia.
Bei der Max erkennt man das schon zumindestens der Kenner

Member

Ich glaube auch das man es sofort an den Triebwerken sieht die ziemlich weit nach vorne rausschauen. Aber wenn man das sieht ist es schon zu spät um umbuchen. 🤭

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten