Boeing 737 Max 8 Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wohin soll man den aktuell fliegen? Mir fällt spontan nix ein
Da wird man in den nächsten Wochen/Monaten sicherlich eine Mittelstrecke in Europa finden....Tuifly oder Ryanair werden sie schon einsetzen...✈

Member

Gäste von Sun Express dürfen sich ab 2022 auf besonders prickelnde Flugerlebninisse "freuen". Der Ferienflieger hat mehr als 40 neue "MAX" geordert:

Member

Hier mal die Änderungen an der 737 Max gut von einem jungen Piloten erklärt. Wenn das alles so stimmt kann man sich bedenkenlos wieder in den Flieger setzten:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Hier mal die Änderungen an der 737 Max gut von einem jungen Piloten erklärt. Wenn das alles so stimmt kann man sich bedenkenlos wieder in den Flieger setzten:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Oder ein deutsches Sprichwort : "Wessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich" :1rolleyes:

Was würde der gleiche Pilot wohl sagen, wenn er nur Airbus fliegt ? ;-)

Member

Member hat gesagt:
Oder ein deutsches Sprichwort : "Wessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich" :1rolleyes:

Was würde der gleiche Pilot wohl sagen, wenn er nur Airbus fliegt ? ;-)
Er fliegt nur Airbus. Ich meine es war eine A320neo, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich sehe seit ca. 2 Jahren seine Videos.

Member

Ich denke, es unerheblich was er fliegt. Jede Kritik an der Sicherheit wuerde auch auf ihn, und seine Branche zurueckfallen. Und das ist schlechte Reklamefuer die Luftfahrt.
Nicht jeder kann zwischen der Max 8 undanderen unterscheiden.
Nach ein paar Jahren bleibt nur noch ein "Da war doch was mit Abstuerzen" haften.
Was er sagt war korrekt. Er ging aber nur auf den einen erkannten Fehler ein.
Die gesamte Kiste ist nicht sauber durchdacht und gebaut, wie von einigen "Boeing-Ings" schon reichlich angemahnt wird.
Aus Kostengruenden wurde versucht aus ner Dampflok eine E-Lok zu machen, da eine Neukonstruktion
zu teuer geworden waere.

Eine saubere Aufarbeitung der Kungeleien im Zulassungsprozess ( Boeing hast sich zum Teil quasi selbst zertifiziert) hat nicht stattgefunden und wird es auch nicht.
Dafuer haben die zu viel Macht und Einfluss.
Ergo wird es irgenwann wieder krachen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Jetzt darf sie auch in Europa wieder fliegen. Mal sehen, welche Airline sie als erste wieder einsetzt.

Wie schon vorher erwähnt steht ja noch mal drin, dass der 3. (synthetische) Sensor nachgerüstet werden soll und die Piloten zusätzliche Trainings bekommen. In Europa und einigen anderen Ländern kann ich mir das noch vorstellen, wie das auf Dauer bei (Billigfliegern) in Schwellenländern gehandhabt wird, das will ich gar nicht wissen...:rolleyes:

Member

Boeing hat für 2020 einen Rekordverlust von 12 Milliarden Dollar eingefahren..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten